Go to footer

Software, Umgang und/oder Probleme damit

Anleitungen / Erklärungen / Beschreibungen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Software, Umgang und/oder Probleme damit

Beitragvon VolkerC » Mi 31. Mär 2021, 09:19

Hallo mathes,

danke fürs Testen und nur zur Sicherheit: Du hast Deine beiden Browsern nicht vorher so konfiguriert, dass sie Inhalte ohne SSL Zertifikat akzeptieren?

Hintergrund:
Ich habe gestern in Absprache mit Ulla der Bilderdomain https://www.brotnackforum.com ein Zertifikat verpasst und dann noch eine Umleitung von http an https. Damit sollten Chrome und Edge auch in der Standardkonfiguration die Bilder öffnen können.
Herzliche Backgrüße,
Volker
Benutzeravatar
VolkerC
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 21:56


Re: Software, Umgang und/oder Probleme damit

Beitragvon matthes » Mi 31. Mär 2021, 09:33

VolkerC hat geschrieben:
... Du hast Deine beiden Browsern nicht vorher so konfiguriert, dass sie Inhalte ohne SSL Zertifikat akzeptieren?


No ;)


Ich habe gestern in Absprache mit Ulla der Bilderdomain https://www.brotnackforum.com ein Zertifikat verpasst und dann noch eine Umleitung von http an https. Damit sollten Chrome und Edge auch in der Standardkonfiguration die Bilder öffnen können.


Perfekt!
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3313
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Software, Umgang und/oder Probleme damit

Beitragvon Sheraja » Mi 31. Mär 2021, 10:30

Bei mir erscheinen die Bilder auch wieder. Hurra. Jetzt kann ich auch wieder unterwegs mit dabei sein. Wie schön Danke
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Software, Umgang und/oder Probleme damit

Beitragvon Mugerli » Mi 31. Mär 2021, 14:34

VolkerC hat geschrieben:Ich habe nur den Feuerfuchs am Start und kann es nicht selbst testen, denn der zeigt sie ja alle.

Mein Firefox hat im Gegensatz zu deinem ja nichts gezeigt und tut es jetzt endlich :cry
Bei Chrome und Edge läuft's - wie matthes schon berichtet hat - auch wieder ohne extra Konfiguration :D .

Tausend Dank allen, die zum Lösen des Problems beigetragen haben :kh
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz


Re: Software, Umgang und/oder Probleme damit

Beitragvon Mikado » Mi 31. Mär 2021, 15:13

VolkerC hat geschrieben:Ich habe nur den Feuerfuchs am Start und kann es nicht selbst testen, denn der zeigt sie ja alle.

Moin Volker
Willst du damit sagen, dass dein Firefox die Fotos auch vor der Änderung, sprich vor dem Zertifikat gezeigt hat?
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2397
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Software, Umgang und/oder Probleme damit

Beitragvon VolkerC » Mi 31. Mär 2021, 15:56

Hallo Mika,

ja das hat er getan, ohne dass ich was ändern musste. Ich konnte die ganze Zeit alle Bilder sehen. Ich nutze aber kein Windows als Basis sondern Unix.

Ist ja auch egal. Gemäß Ullas Motto


Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.


haben wir das jetzt gehend gemacht. Es war sogar einfacher als gedacht, das Zertifikat des Providers konnte verwendet werden und dann war nur noch die Umleitung auf https einzurichten. Alles keine Hexerei :hx

Jetzt sollten wir nur noch dafür sorgen, dass zukünftig die Bilder Links auch gleich mit https://brotbackforum.com/forumimages... angelegt werden.

Also belohnt mich einfach mit vielen schönen Rezepten Ihr Bäcker:Innen. .adA ;)
Herzliche Backgrüße,
Volker
Benutzeravatar
VolkerC
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 21:56


Re: Software, Umgang und/oder Probleme damit

Beitragvon littlefrog » Mi 31. Mär 2021, 17:00

Mich hat das Problem zwar nicht betroffen, aber ich sage trotzdem "DANKE" für Deinen Einsatz, Volker

:sp :sp :sp
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Software, Umgang und/oder Probleme damit

Beitragvon hansigü » Mi 31. Mär 2021, 18:16

Mein Feuerfuchs hat auch immer alle Bilder gezeigt, trotz Windows :lala :ich weiß nichts
Danke auch von mir! :del
Volker, hoffentlich können wir genügend tolle Rezepte als Belohnung zur Verfügung stellen ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Software, Umgang und/oder Probleme damit

Beitragvon _xmas » Mi 31. Mär 2021, 20:25

Volker, ich habe den Eintrag im ACP geändert.

Das Problem des gemischten Contents können wir wohl erst aufheben, wenn ich alle Bilder/Daten von Björn habe, denn die sind bei ihm bis 2017 gehostet und nur per http aufrufbar.
Wir sind ja in Verbindung Volker und können das gerne - nochmal danke für deine :kh Unterstützung :kh gegen Ende April in Angriff nehmen. Nach Ostern setze ich mich mit Björn wg. der Datenübergabe in Verbindung.

@all: Vielen Dank an euch alle, die ihr geduldig und verständnisvoll ausgehalten habt.

Mein Dank geht auch an Padrem, der sehr schnell und freundlich seine Hilfe angeboten hat.

Lasst uns nun Brot backen, liebe Freunde, alles andere läuft ... :del

AXO, nochmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung in den letzten Wochen per PN, Mail und Telefon.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Software, Umgang und/oder Probleme damit

Beitragvon Andreas! » Fr 2. Apr 2021, 11:42

Wie schön, die Bilder sind wieder da! :kh

Danke, Andreas
Machen ist wie Wollen, nur krasser!
Benutzeravatar
Andreas!
 
Beiträge: 509
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:35
Wohnort: Bochum


Re: Software, Umgang und/oder Probleme damit

Beitragvon jofischer » Fr 5. Nov 2021, 14:16

Moin,

ich benutze jetzt seit einer Weile "Tandoor Rezeptverwaltung".
Ist halt so eine Website die auch auf dem Smartphone gut funktioniert.

Habe inzwischen fast alle meine Rezepte da reingepackt und jetzt können meine Kinder sie auch backen, seit letzter Woche versuche ich auch den Planer zu benutzen da ich die Seite inzwischen nicht mehr nur für Brot benutze :hx

Man kann praktisch Rezepte als Mahlzeit für einen bestimmten Tag planen und dann eine Einkaufsliste dafür kriegen. Außerdem kann man da mit einem Klick Rezepte von chefkoch oder so reinladen, echt nervig die sonst immer zu speichern und auf dem Handy ist diese ganze Werbung da so nervig. Lasse auch meine Kinder ihre Rezepte da erstellen dann kann ich sie auch kochen 8-)

Kostet jetzt für uns alle zusammen nen 5er, dafür das dieses ewige Problem gelöst ist finde ich das okay, hier die Website: Kommerzieller Link gelöscht! Kommerzielle Links sind nur in Absprache mit der Forenleitung erlaubt!
Ist wohl auch so eine Art freie Software die von ein paar Jungs zusammen entwickelt wird, mal kein neues Google Dings...
Zuletzt geändert von hansigü am Sa 6. Nov 2021, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht
Benutzeravatar
jofischer
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 14:08
Wohnort: Bonn

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Sauerteig selbst herstellen und damit backen
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Herstellung von Lievito madre und Erfahrungen damit
Forum: Tutorien
Autor: Little Muffin
Antworten: 1041
Probleme mit Nusstorte
Forum: Anfängerfragen
Autor: torb
Antworten: 10

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Tutorien

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz