Go to footer

Empfehlungen zu Backformen

Anleitungen / Erklärungen / Beschreibungen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Empfehlungen zu Backformen

Beitragvon bananabread » So 27. Dez 2020, 21:06

Hallo Zusammen,

ich bin relativer Anfänger im Thema backen und würde gerne mein Wissen erweitern. Habt ihr Empfehlungen für mich, welche Backformen am Besten sind bzw. welche Marken ihr am liebsten verwendet?
Würde mich über eure Empfehlungen freuen und wünsche noch einen schönen Abend. Ich werde mich jetzt noch etwas im Forum umsehen.

Liebe Grüße Andrea
bananabread
 


Re: Empfehlungen zu Backformen

Beitragvon Eliza » Mo 28. Dez 2020, 11:23

Hallo Andrea,

zum Brotbacken wurden mir hier im Forum Blauglanzformen empfohlen. Die leiten die Hitze gut weiter bzw. halten sie auch gut. Das muss jetzt wer erklären, der es nicht erst wieder googeln müsste :lol:

Mein Favorit für Brot ist aber der Gusseisentopf. Man kann auf's Schwaden verzichten, nur ist er recht schwer.

Ich habe auch schon in Jenaer Glasschüsseln gebacken, klappt auch gut.

LG, Eliza
Benutzeravatar
Eliza
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:37


Re: Empfehlungen zu Backformen

Beitragvon moeppi » Mo 28. Dez 2020, 11:43

Hallo Andrea,
viele bestellen hier
https://www.teetraeume.de/backformen

Ich habe 2 von den 1 kg Formen.
https://www.teetraeume.de/backformen/St ... referid=29
Wie Eliza schon schreibt, sind Topfbrote toll. Den Topf muß man auch nicht einfetten.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Empfehlungen zu Backformen

Beitragvon bananabread » Mo 28. Dez 2020, 17:15

Hallo Eliza!
Hallo Birgit!

Ihr zwei seit ja schnell mit dem Antworten, vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir einmal eure Empfehlungen ansehen und dann gleich was nach backen. Auf dem Forum findet man ja sehr leckere Rezepte.

Liebe Grüße Andrea
bananabread
 


Re: Empfehlungen zu Backformen

Beitragvon Caröle » Mo 28. Dez 2020, 18:00

Hallo Andrea,