Go to footer

Bilderupload, das richtige Format!

Anleitungen / Erklärungen / Beschreibungen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Bilderupload, das richtige Format!

Beitragvon Mikado » So 23. Mai 2021, 13:34

@ all

Zu sagen „Haben wir schon immer so gemacht“, das hat als Argument noch NIE getaugt!! ;)
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Bilderupload, das richtige Format!

Beitragvon Sigurd » So 23. Mai 2021, 14:18

Zu sagen „Haben wir schon immer so gemacht“, das hat als Argument noch NIE getaugt!!


Stimmt. Aber es gibt auch den anderen Spruch:

"Never change a running system!" ;) ;)

Grüße, Sigurd
Benutzeravatar
Sigurd
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:21
Wohnort: Mannheim


Re: Bilderupload, das richtige Format!

Beitragvon Felicitas » So 23. Mai 2021, 14:33

Wisst Ihr eigentlich, wie sehr diese Klugscheißerei, was im Design, in der Foren-Software und sonst wo besser zu sein habe, nervt. Die Admins dieses Forums machen das hier nicht hauptberuflich sondern in ihrer Freizeit. Das sollten sich alle Kritiker mal wieder klar machen und würdigen. Ich hätte diese Zeit nicht!

Ich bin hier in diesem Forum um mich mit Hobbybäckern oder Profibäckern übers Backen auszutauschen. Das klappt mit den meisten gut und auch das Bilderhochladen funktioniert, sofern man aufmerksam bei der Sache ist.

Und keiner wird gezwungen in einem Forum zu bleiben, dass warum auch immer nicht gefällt.
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Benutzeravatar
Felicitas
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27
Wohnort: Mainz


Re: Bilderupload, das richtige Format!

Beitragvon Old Boy » So 23. Mai 2021, 23:47

Liebe @Felicitas,

ich habe mir soeben noch einmal die Foren-Regeln durchgelesen, habe dabei aber keinen Punkt gefunden, gegen den ich verstossen hätte, wenn ich einen Thread, der sich speziell mit der Funktion der Forensoftware befasst, einen gutgemeinten Verbesserungsvorschlag gemacht habe.

Ein anderes Forenmitglied als "Klugscheißer" zu bezeichnen, da wäre ich mir jetzt aber tatsächlich nicht so sicher, ob das nicht deutlich gegen die Netiquette verstößt?

Übrigens wirst du genau in diesem Thread nichts zum Thema "Backen" finden, du hast dich anscheinend verirrt und ganz umsonst so aufgeregt!

Dass mir dieses Forum nicht gefällt ... ich weiss nicht, wieso du zu diesem Eindruck kommen kannst? Hätte ich mich hier angemeldet, wenn ich nicht den Eindruck hätte, hier von erfahrenen BäckerInnen eine Menge lernen zu können?
Hätte ich mir die Zeit für einen "Verbesserungsvorschlag"- einschließlich Lösungsansatz - genommen, wenn ich dieses Forum für ungeeignet gehalten hätte?

Deine "unhöfliche" Ausdrucksweise hätte ich allerdings beileibe nicht erwartet, zumal der 1. Satz in den Forenregel heißt:

Wir freuen uns darüber, dass es im Brotbackforum freundschaftlich zugeht.

Also freundschaftlich geht für mich anders ... aber das liegt vielleicht daran, dass ich aus einer andern Generation stamme.

Übrigens ist mir der nervenaufreibende Arbeitsaufwand zum Betreiben eines Forums durchaus bekannt, habe ich doch selber jahrelang "neben meinem Beruf" und vollkommen "unentegeltlich" ein Forum betrieben ... und war über jeden Hinweis zur Optimierung dankbar; ob man ihn dann umsetzt ist eine ganz andere Sache!

PS
Ich würde mich aber über eine PN von dir sehr freuen, in der du mir mitteilst, ob ich deinen Ausdruck tatsächlich als Beleidigung verstehen soll, oder ob ich das nur in den falschen Hals bekommen habe.
Also @Felicitas, alles Weitere dann per PN :)
Und immer ein kg Mehl in Reserve ... wünscht
Old Boy
Benutzeravatar
Old Boy
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 19:56


Re: Bilderupload, das richtige Format!

Beitragvon Mikado » Mo 24. Mai 2021, 08:01

Old Boy hat geschrieben:Ein anderes Forenmitglied als "Klugscheißer" zu bezeichnen, da wäre ich mir jetzt aber tatsächlich nicht so sicher, ob das nicht deutlich gegen die Netiquette verstößt?

Da ist etwas Wahres dran.
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Bilderupload, das richtige Format!

Beitragvon hansigü » Mo 24. Mai 2021, 08:07

So, das Schlußwort vom Old Boys ist gesprochen. Der Threads beschäftigt sich mit einer anderen Frage, deshalb schließe ich Mal vorübergehend zu!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Das richtige Wirken bei Sauerteigbroten
Forum: Anfängerfragen
Autor: BeatePr
Antworten: 14
Der richtige Umgang mit dem Topf(brot)
Forum: Tutorien
Autor: _xmas
Antworten: 38
Richtige Gare bei lange Teigführung über Nacht
Forum: Anfängerfragen
Autor: Sperling76
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Tutorien

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz