Go to footer

Avatar erstellen

Anleitungen / Erklärungen / Beschreibungen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Avatar erstellen

Beitragvon Isa » Sa 18. Jan 2014, 14:12

Da ich mit der Erstellung einer Datei in der geeigneten Größe auch Schwierigkeiten hatte, habe ich heute nochmal etwas herum probiert und eine kleine Anleitung aufgeschrieben. Wenn jemand einen einfacheren Weg kennt, ohne spezielle Photoberabeitungsprogramme, bitte gerne melden! So geht es am Laptop mit Windows 7:

1. Das gewünschte Bild öffnen mit Windows Paint (Rechte Maustaste auf das Bild, dann „Paint“ auswählen).
2. Gehe auf „Größe ändern“
3. Klicke „Pixel“ an
4. Gebe im oberen Fensterteil zweimal 150 oder weniger ein, wenn das Bild schon quadratisch ist. Wenn nicht gebe nur oben oder unten 150 ein und lasse den Haken bei „Seitenverhältnisse beibehalten“, damit das Bild nicht verzerrt wird. Beide Angaben sollten dann 150 oder weniger betragen.
5. OK
6. Speichern
7. Wenn die Datei dann noch von der Dateigröße her zu groß ist:

8. Im Explorer rechte Maustaste auf das Bild, „Senden an…. E-Mail Empfänger“ auswählen.
9. Es öffnet sich ein Fenster zum Verkleinern der Datei, wähle eine kleinere Größe aus z.B. „klein 800 x 600“. Die Datei wird dann verkleinert und es öffnet sich Dein e-mail Programm mit einer Nachricht, an der das kleinere Bild dran hängt. Dieses Bild öffnest Du und speicherst es ab. Schau ob es jetzt klein genug ist (max. 19 KB).
10. Wenn dieses Bild dann klein genug ist klappt es auch mit dem Hochladen.
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Tutorien

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz