Go to footer

Hoernchen formen - eine Fotoanleitung

Anleitungen / Erklärungen / Beschreibungen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Hoernchen formen - eine Fotoanleitung

Beitragvon Naddi » Mi 25. Jul 2012, 13:13

IKE777 hat geschrieben:Ich habe von meiner Tochter eine Unterlage geschenk bekommen (von dem Kafeeladen T.....o) darauf ist ein Kreis markiert und auch Tortenstücke.
Wo ich sonst kein Held mit solchen Sachen bin, habe ich es langsam raus einen Kreis auszurollen und den dann auch ín Tortenstücke zu teilen (mit dem Pizzarad).
Freilich, ein paar Gramm Unterschied ist dann immer noch, aber die Dinger sind ja auch handgemacht. :cry


Na da haste mir aber was voraus :lala , ich kann rund gar nicht :eigens Schon rechteckig geht gerade mal so, meine Pizzen sehen immer aus wie Farbkleckse - also formtechnisch betrachtet ;)
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Hoernchen formen - eine Fotoanleitung

Beitragvon IKE777 » Mi 25. Jul 2012, 15:33

Naddi
was ich jetzt mache ist folgendes:
Zuerst forme ich die Teigkugel ein wenig mit den Händen in der Luft rund.
Dann lege ich die runde Platte auf die Unterlage und welle 1-2 mal Richtung oben, 1-2 mal Richtung unten, 1-2 mal Richtung rechts, 1-2 mal Richtung links.
Oder aber ich drehe die Platte nachdem "oben-unten" und bleibe dadurch immer bei "oben-unten".

Ich habe mich richtig gefreut, dass ich das jetzt endlich hinbekomme. Ob es Fachleute auch so machen? Weiß nicht!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Hoernchen formen - eine Fotoanleitung

Beitragvon Naddi » Mi 25. Jul 2012, 15:37

IKE777 hat geschrieben:Naddi
was ich jetzt mache ist folgendes:
Zuerst forme ich die Teigkugel ein wenig mit den Händen in der Luft rund.
Dann lege ich die runde Platte auf die Unterlage und welle 1-2 mal Richtung oben, 1-2 mal Richtung unten, 1-2 mal Richtung rechts, 1-2 mal Richtung links.
Oder aber ich drehe die Platte nachdem "oben-unten" und bleibe dadurch immer bei "oben-unten".

Ich habe mich richtig gefreut, dass ich das jetzt endlich hinbekomme. Ob es Fachleute auch so machen? Weiß nicht!


Danke für den Tipp - ich werde es auch mal ausprobieren, ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen :D allenfalls mal vom Hexenbesen :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Hoernchen formen - eine Fotoanleitung

Beitragvon Bio-Hefe Würfelchen » Mi 15. Aug 2012, 19:14

Ula hat geschrieben:Ja, genau. Vom Hannes. :del

Klasse Anleitung !
Bio-Hefe Würfelchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 17:18

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Baguettes formen und einschneiden
Forum: Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke
Autor: BrotDoc
Antworten: 7
Noch eine Neue ...
Forum: Willkommen
Autor: Cindynella
Antworten: 14
Brot formen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Sperling76
Antworten: 12
suche eine Küchenmaschine für 2-2,5 kg mehl
Forum: Küchenmaschinen
Autor: pioneer85
Antworten: 31

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Tutorien

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz