Go to footer

Zangen-Waffel-Eisen-Rezept

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Zangen-Waffel-Eisen-Rezept

Beitragvon FriBroe » So 9. Jun 2019, 18:33

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand hier ein Rezept für Waffeln für gusseiserne Zangeneisen? Heißen wohl auch "Oblateneisen". Der normale Waffelteig ist zu dünnflüssig. Das einzige habe ich hier gefunden: http://www.waffelbar.de/Waffelgeschichte.html
Vielleicht gibt es ja noch mehr...

Fritz
Loh ma Chut Choon - or - Bis di Taare,
Fritz

------------------------------------------------------------------------------------------
Kann den Backen Sünde sein?
Darf es niemand wissen?
FriBroe
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:45
Wohnort: Tief in West-Nordwest, wo die Sonne scheint


Re: Zangen-Waffel-Eisen-Rezept

Beitragvon hansigü » So 9. Jun 2019, 22:10

Hallo Fritz,
meine Kindheitserinnerungen an Geburtstage bei meinem Schulkameraden stiegen auf und ich habe den leckeren Geschmack noch in Erinnerung. Da kam mir auch der Bergriff in den Sinn und siehe ich wurde fündig, vielleicht meinst du ja diese Art Waffeln? Oder vielleicht doch nicht? big_grubel

http://www.waffeleisen-ratgeber.de/rose ... ezept.html
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Zangen-Waffel-Eisen-Rezept

Beitragvon FriBroe » Mo 10. Jun 2019, 18:10

Hallo Hansi,

vielen Dank für den Hinweis - Waffelrezepte gibt es ja Unmengen. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt und es sind mehr dünne Oblaten. Der Teig sollte für dieses Eisen geeignet sein:
Bild
Loh ma Chut Choon - or - Bis di Taare,
Fritz

------------------------------------------------------------------------------------------
Kann den Backen Sünde sein?
Darf es niemand wissen?
FriBroe
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:45
Wohnort: Tief in West-Nordwest, wo die Sonne scheint



Ähnliche Beiträge

Waffel herzhaft mit Lievito Madre
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: IKE777
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz