Go to footer

Wochenendkuchen

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Wochenendkuchen

Beitragvon Wini » Fr 9. Okt 2015, 13:57

Mein Wochenendkuchen :kk

Rezept:
300g Butter
200g Zucker
4St.Eier
400g Mehl
50g Kakao
Prise Salz,etwas Zitronaroma 1,5 Tl.Backpulver :kdw Bild

Bild
Zuletzt geändert von Wini am Fr 9. Okt 2015, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wini
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:56
Wohnort: Ganz im Südwesten


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon katzenfan » Fr 9. Okt 2015, 14:10

Der Kuchen sieht richtig lecker aus. Bitte ein Stück für mich.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon mischee » Fr 9. Okt 2015, 14:28

Wini, möchtest du dann das Rezept nochmal richtig mit der Vorgehensweise einstellen ? ;)
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Förmchenbäcker » Fr 9. Okt 2015, 15:14

Ich würde sagen:
Butter schaumig rühren, abwechselnd Zucker und Eier unterrühren, Mehl mit Backpulver und Kakao sieben, dazugeben, Prise Salz und Zitronenaroma dazu, in gefettete Form bei 160°-170°Ober-& Untehitze ca 1 Std auf mittlerer Schiene backen!

Kann mich natürlich auch irren :xm

Schönes Wochenende allen,
Sabine
Zuletzt geändert von Förmchenbäcker am Fr 9. Okt 2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Förmchenbäcker
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Berlin


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon mischee » Fr 9. Okt 2015, 15:23

äähhh was ist den hier los da standen noch andere Posts min. noch einer von mir und welche von Brotstern ....

ich gehe jetzt mal nicht davon aus das hier was zensiert wird denn sonnst schwillt mir gerade mal der Kamm ... Leute sondern das es sich eher um eine Verwechslung handelt und das selbstverständlich auch gleich aufgeklärt wird ...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Förmchenbäcker » Fr 9. Okt 2015, 15:48

Förmchenbäcker
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Berlin


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon mischee » Fr 9. Okt 2015, 15:53

Förmchenbäcker hat geschrieben: hats den Thread irgendwie zerrissen!


nein hat es nicht und der Anfang steht oben da es ein neuer Thread ist .... so etwas gab es vor kurzem in einem anderen Forum aber ich hoffe immer noch das ich mich irre ...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Eigebroetli » Fr 9. Okt 2015, 15:56

Wini, das ist mir am Anfang auch passiert.. Die Idee ist, dass alle in den gleichen Thread rein posten (in dieser Woche, dort wo Sabine hin verlinkt hat). Du kannst dort einfach auf Antworten klicken und deinen Kuchen ohne den Titel zu ändern in den Wochenthread einstellen.

Der Kuchen sieht lecker aus! Du hast mich gerade auf die Idee gebracht, auch noch einen zu backen. Mal sehen, obs zeitlich drin liegt.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Brotstern » Fr 9. Okt 2015, 16:00

Hallo liebe Backfreunde,

Micha, du hast natürlich recht, es stand ein Beitrag von dir da bzgl. des fehl. Backpulvers.
Ich hatte kurz darauf geschrieben, dass ich alle Beiträge, die sich darauf beziehen löschen werde, weil Wini ja inzwischen das Backpulver nachgetragen hatte. Somit waren diese Beiträge völlig irrelevant, vor allem für die Leser, die das gar nicht mitbekommen haben.
Ich werde auch diesen jetzigen Beitrag von mir wieder löschen aus dem gleichen Grund, aber ich lasse mir etwas Zeit. Hier geht es ja nur um den Kuchen und das Rezept dazu.

Nein, es wird nicht zensiert, ich möchte nur nicht, dass völlig überflüssige Beiträge, einen Thread aufblähen.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon mischee » Fr 9. Okt 2015, 16:10

tja Linda nur kannst du leider hier nicht machen was du willst denn gerade als Moderatur hast du eine Vorbild Funktion und kannst nicht warlos löschen wie es dir gefällt, zumindest nicht mit meinen Beiträgen. Es sei denn das ich mit meinem gegen die Forenregel verstoße ...

Mein Beitrag war aber ein ganz normaler in dem Thread und ich kann es nun mal überhaupt nicht ab wenn mir irgendwelche Posts die ich schreibe einfach gelöscht werden ...

Dazu hast du keine Befugnis und ich werde mich offiziell bei Björn darüber beschweren das du normale Beiträge löschst wie es dir beliebt ...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Brotstern » Fr 9. Okt 2015, 16:13

Micha, ich habe dir eine PN geschrieben.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon mischee » Fr 9. Okt 2015, 16:15

Brotstern hat geschrieben:Nein, es wird nicht zensiert, ich möchte nur nicht, dass völlig überflüssige Beiträge, einen Thread aufblähen.


Na wenn das keine Zensur ist sorry Linda aber das geht dich leider nichts an und du darfst deine " Macht " als Mod. nicht dafür benutzen Beiträge aus einem Thread zu streichen nur weil " du " der Meinung bist sie gehören da nicht hin.
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Förmchenbäcker » Fr 9. Okt 2015, 18:07

:lala
Ich denke, man könnte auch noch ein bisschen Vanille in den Teig geben, wäre sicher nicht von Nachteil, oder?
Nur mal so gefragt, falls es hier auch noch um backen und Winis Rezept geht! :lala

Schönes Wochenende
Sabine
Förmchenbäcker
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Berlin


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Little Muffin » Fr 9. Okt 2015, 19:59

Vanille unterstütz prima die Kakaonote, mach ich auch immer mit rein. Also bei Schokoteigen, schadet nie.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Eigebroetli » Fr 9. Okt 2015, 20:27

Ja Vanille ist immer lecker im Schoko Kuchen. Und gute 400 g schwarze 72% Frey Schokolade. 200 g davon geschmolzen und die anderen gehackt. Und schon sind wir bei Death by Chocolate angelangt :katinka .dst
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Förmchenbäcker » Fr 9. Okt 2015, 21:16

Hast du nen Link zu diesem mörderischen Rezept??
Förmchenbäcker
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Berlin


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Little Muffin » Fr 9. Okt 2015, 21:32

Ohja, Schokolade und immer etwas Kakao mit rein. Das ist fein. :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Eigebroetli » Fr 9. Okt 2015, 21:56

Kuchen backe ich leider nie nach Rezept. Nimmst du Winis und haust das noch mit rein. Nur viel weniger lange backen. Ca. 35 Minuten damit dir der Kern dahin schmelzt. Dann aber sehr frische Eier verwenden (kommt zwar glaub schon auf 70°C aber sicher ist sicher).
Zuletzt geändert von Eigebroetli am Fr 9. Okt 2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Förmchenbäcker » Fr 9. Okt 2015, 22:26

Ist das dann immer noch ein Kuchen???
:? Mit zusätzlich massenhaft Schokolade?
Förmchenbäcker
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Berlin


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon _xmas » Fr 9. Okt 2015, 22:32

Tja, Vanille ist tatsächlich klasse, etwas mehr Freundlichkeit und Toleranz ( selbst bei vermeintlichem Fehlverhalten anderer) allerdings auch.
Menschen, die das Forum moderieren, machen sicher auch Fehler bei dem, was sie täglich tun, investieren allerdings viel Zeit vor und hinter den Kulissen, müssen sich von Usern anhören, dass sie nicht "ordentlich" aufpassen, nicht früh genug einschreiten, andererseits ihre Kompetenzen überschreiten, wenn sie denn mal eingreifen (das geschieht übrigens fast immer per PN).
Wir lassen uns in unserer Arbeit kritisieren, müssen uns allerdings nicht reglementieren lassen.
Glaubt hier übrigens jemand, dass Petzen eine Lösung ist? Wir reden im Team selbstverständlich über alles, was das Forum betrifft und beredenswert ist.
Leute, lasst uns bitte weiterhin in Ruhe, Sachlichkeit, Freundlichkeit und gegenseitigem Verständnis miteinander reden - nicht mit geschwollenem Kamm, nicht mit dickem Hals und schon gar nicht mit Agressionen.
Sollte jemand an einem "Posten" als Moderator interessiert sein, darf er sich gerne bei uns melden.
So, jetzt möchte ich den leckeren Wochenendkuchen haben - und das Rezept :xm und werde bei einem feinen Wein weiter urlauben ;)
Übrigens: Ich lese hier täglich mit, und beantworte selbst in meinem Urlaub einige Mails und PNs am Tag (funktionierende Internetanbindung vorausgesetzt).
Also, liebe Bäckersleut, lasst uns unsere Energie ins Brotbacken investieren ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz