Go to footer

Wochenendkuchen

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon mischee » Sa 10. Okt 2015, 03:27

_xmas hat geschrieben:Glaubt hier übrigens jemand, dass Petzen eine Lösung ist?


Das Ulla kann ja nur auf mich gemünzt sein und ich habe alles öffentlich dazu gesagt und was da per PN gelaufen ist kam nicht von mir sondern ich habe nur darauf geantwortet .

Wenn Björn wieder Zeit hat wird er sich bestimmt dazu äußern und ich warte ab bis es soweit ist.

Und glaube mir mit " petzen " hat das nichts zu tun höchstens mit " Macht " und dazu habe ich Linda sachlich geantwortet.
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon IKE777 » Sa 10. Okt 2015, 12:13

Hallo Hans,
ich sehe, dass du noch nicht so lange bei uns bist, daher hier einen kleinen Tipp:

Stelle dein Brot doch lieber in den Wochenthread, dort wird er eher verfolgt (du kannst das jetzt einfach zusätzlich machen!)

Hier in diesem Thread ging/geht es ja um einen Wochenendkuchen ;)

Viel Freude dann auch mit deinem Manz!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon hansigü » Sa 10. Okt 2015, 15:57

Das habe ich vorhin auch gesehen, Irene, konnte aber noch nix dazu schreiben. Also wenn eine MOD das liest, dann kann sie es freundlicherweise in den richtigen Fred schieben! Vielen Dank!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon _xmas » Sa 10. Okt 2015, 16:10

Danke Irene und Hansi, ist erledigt!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Eigebroetli » Sa 10. Okt 2015, 18:36

Sabine, oh ja und was für einer! :katinka den nächsten dbc Kuchen stelle ich euch ein. Nur mit der Butter wird dann etwas zurückhaltender umgegangen und Mehl kommt auch viel weniger rein.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon hansigü » Sa 10. Okt 2015, 22:07

Eigebroetli hat geschrieben:Sabine, oh ja und was für einer! :katinka den nächsten dbc Kuchen stelle ich euch ein. Nur mit der Butter wird dann etwas zurückhaltender umgegangen und Mehl kommt auch viel weniger rein.


Wie jetzt, TBC oder DBC -Kuchen :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Eigebroetli » Sa 10. Okt 2015, 22:22

Hansi, der dbc (death by chocolate) cake ist bestimmt auch tbc (to be continued) :D
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Wini » So 11. Okt 2015, 11:17

Habe echt keine lust noch Zeit mich daruber groß auszulassen.
vergesst eunffach den Wochenendkuchen samt Rezept.
Und das alles wegen eines kleinen Fehlers.
Schönen Sonntag an alle!
Benutzeravatar
Wini
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:56
Wohnort: Ganz im Südwesten


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Eigebroetli » So 11. Okt 2015, 12:07

Wini, dich greift hier niemand an. Wir wissen, dass du neu hier bist, da braucht es ein Weilchen bis man weiss, wo was hingehört. Ich wollte dir nur helfen, mit dem Tipp wo der Kuchen eigentlich rein kommt und nicht dich oder den lecker aussehenden Gugelhopf kritisieren. Du musst dich nicht verpflichtet fühlen, die ganze Vorgehensweise auch noch zu erfassen. Wenn du das doch machen möchtest, dann freuen wir uns natürlich, dass das Rezept zu unserer süssen Ecke dazu kommt. Vielleicht könnte ja auch jemand des lieben Moderatorenteams den Thread dorthin verschieben, zumal ja die Zutaten bereits dastehen? (Nicht dass ich euch noch zusätzliche Aufgaben aufhalsen will, ich weiss ihr seid im Urlaub und ziemlich ausgelastet)

Die nicht so schönen Posts dieses Threads haben nichts mit dir zu tun, Wini, sondern nur damit, dass Micha nicht einverstanden war, wie das Forum moderiert wird.

Ich hoffe, du bleibst uns mit deinen schönen Kreationen erhalten und lässt dich nicht davon abschrecken, dass hier auch mal einer einen schlechten Tag haben kann. Einen schönen Sonntag, geniesse deinen Kuchen! :ma
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon Little Muffin » So 11. Okt 2015, 13:03

Vielleicht könnte ja auch jemand des lieben Moderatorenteams den Thread


Ich frag mal ganz lieb, bitte verschieben! Ist ja unnötig das Rezept nochmals zu Posten, ist doch alles soweit oben aufgeschrieben, meine ich. :BT
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon mischee » So 11. Okt 2015, 13:23

Eigebroetli hat geschrieben:nichts mit dir zu tun, Wini


so ist es Wini und sorry das dass hier so weiterging ich wollte eigentlich nur behilflich sein bzw. habe versucht eine Variante darzustellen wie es ohne Backpulver gehen könnte und dann wurde das einfach gelöscht ...

Eigebroetli hat geschrieben:dass Micha nicht einverstanden war, wie das Forum moderiert wird.


und deshalb kam es dann dazu was mit dir nichts mehr zu tun hatte
das ging bzw. geht dann um grundsätzliches wie es hier gehandhabt wird bzw. gehandhabt werden darf ...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Wochenendkuchen

Beitragvon _xmas » So 11. Okt 2015, 16:17

So, jetzt lasst uns diesen Kuchenthread nicht restlos zerschießen. Es muss auch niemand gekränkt sein, am wenigsten Wini. Fehler passieren immer wieder und von allen Seiten.

Wini, es tut mir leid, dass es an dieser Stelle passiert ist und solche Ausmaße angenommen hat.
Nun ist aber alles gesagt. Bitte zurück zum Thema.


Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, bitte per PN.



_xmas zur Info: Thema verschoben.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz