Go to footer

Weihnachtsbäckerei

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Weihnachtsbäckerei

Beitragvon _xmas » Di 23. Okt 2012, 18:15

Wir sollten hier der Übersichtlichkeit wegen alle Ideen, Fragen, Rezepte, Erfahrungen posten - was haltet ihr davon?
Vielleicht wäre diesen Thema besser noch in der Kreativ-Küche gut aufgehoben, dann ist man nicht nur auf die süßen Gebäcke festgelegt. :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Little Muffin » Di 23. Okt 2012, 18:26

Also das wäre mir zu unübersichtlich. Dann hätte ich gerne in der Kreativküche so eine Unterkategorie wo wir Weihnachtsgebäcke einzeln sammeln können. Sonst haben wir hier später 20 Seiten und keiner findet die Rezepte dazwischen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon calimera » Di 23. Okt 2012, 18:44

Little Muffin hat geschrieben:Also das wäre mir zu unübersichtlich. Dann hätte ich gerne in der Kreativküche so eine Unterkategorie wo wir Weihnachtsgebäcke einzeln sammeln können. Sonst haben wir hier später 20 Seiten und keiner findet die Rezepte dazwischen.


Wir brauchen ein Weihnachts Bäckerei-Rezepte Index :idea: :!: :kl
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Little Muffin » Di 23. Okt 2012, 18:45

Ganz genau! Von mir kommt morgen auch schon das Rezept der Lebkuchenkekse, ich konnt doch nicht abwarten und habe probiert. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon _xmas » Di 23. Okt 2012, 18:47

Hauptsache übersichtlich....
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Little Muffin » Di 23. Okt 2012, 19:01

Ja, dass man schnell sehen kann was da ist und nicht ständig Threads auch gemacht werden.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Backwolf » Di 23. Okt 2012, 19:18

_xmas hat geschrieben:Hauptsache übersichtlich....


... und dann Ideen, Erfahrungen, Rezepte alles in einem Thread ? -
Backwolf
 


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Beate31 » Di 23. Okt 2012, 19:23

Eine gute Idee von euch. Lebkuchen mhhh .dst

LG. Beate Bild
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Backwolf » Di 23. Okt 2012, 19:31

Ein guter holländischer Honigkuchen mit Perlzucker wäre nicht schlecht.
Backwolf
 


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Little Muffin » Di 23. Okt 2012, 19:38

Nein, nicht alles im einen Thread.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon calimera » Di 23. Okt 2012, 19:44

Am besten nach Alphabet geordnet. :idea:
Und nur die Rezepte, dann muss man auch nicht lange suchen...
Wenn ich das Rezept von z.B. Zimtsternen suche, dann unter Z, und Schwups habe ich das Rezept :idea: :kl :p
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Tosca » Di 23. Okt 2012, 20:00

Ich bin auch dafür, dass für die Weihnachtsbäckerei eine eigene Rubrik aufgemacht wird und als Unterordner ein Rezeptindex. Das wäre wohl eine gute Lösung.
Tosca
 


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon _xmas » Di 23. Okt 2012, 20:52

... und dann Ideen, Erfahrungen, Rezepte alles in einem Thread ? -

War etwas umständlich ausgedrückt und nur als erste Anregung gedacht.
@Wolfgang, ne vernünftige Struktur selbstverständlich....eigenes Forum vielleicht :?
@Ute, ja genau so, prima :del
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Lenta » Di 23. Okt 2012, 21:43

Backwolf hat geschrieben:Ein guter holländischer Honigkuchen mit Perlzucker


Was ist das denn? :hu

Ihr anderen, das muss dann Greeny oder Brotdoc einrichten.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Backwolf » Mi 24. Okt 2012, 08:51

@Lenta

Es ist ein leicht klebriger (durch Zucker und Honig) Kuchen in quadratischer Stangenform - wohl Zuschnitte. Er schmeckt nach Honig und leicht nach Lebkuchen, hat eine sehr lockere und weiche Krume wobei die oberfläche durchs backen rehbraun ist mit Kandis oder Perlzucker drauf (je nach Hersteller).
Backwolf
 


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Naddi » Mi 24. Okt 2012, 10:08

Wann gehts los :st Freu mich schon auf die Rubrik :ich weiß nichts Und vielleicht hat ja jemand Anregungen zu den von mir am Montag im Wochenthreat angefragten Lebkuchen mit Chili oder Curry oder schwarzen Oliven oder oder oder :BBF Vielleicht finden sich dann auch Panettonw oder Pandoro Rezepte, das wäre toll.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Little Muffin » Mi 24. Okt 2012, 12:42

@Naddi, kannst Du dich noch etwas gedulden? Ich hab irgendwas in den Knochen, dachte am WE es wäre überstanden, aber heute fühle ich mich total krank. Und dazu tut mir jeder Knochen weh von der blöden Fugenarbeiterei...Da mag ich jetzt nix aufschreiben, leg mich gleich ins Bett.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Greeny » Mi 24. Okt 2012, 14:13

Moin moin

Na dann schaut mal in die Kreativküche, was ich da für Euch gebastelt habe.
Wenn es noch was zu verbessern oder verändern gibt dann behaltet es nicht für Euch.
Ich bin gern bereit Vorschläge anzunehmen. ;)

Ansonsten tobt Euch aus. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon Naddi » Mi 24. Okt 2012, 14:39

Little Muffin hat geschrieben:@Naddi, kannst Du dich noch etwas gedulden? Ich hab irgendwas in den Knochen, dachte am WE es wäre überstanden, aber heute fühle ich mich total krank. Und dazu tut mir jeder Knochen weh von der blöden Fugenarbeiterei...Da mag ich jetzt nix aufschreiben, leg mich gleich ins Bett.


Kein Problem, gute Besserung & kurier Dich richtig aus :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Weihnachtsbäckerei

Beitragvon _xmas » Mi 24. Okt 2012, 14:56

Nett von Dir, Thomas - danke :del
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz