Go to footer

Tutti Frutti

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Tutti Frutti

Beitragvon littlefrog » So 9. Apr 2017, 10:45

... das habe ich mal im Kochunterricht in der Schule gemacht, vor gefühlten 40 Jahren, und seither nie wieder gemacht noch gegessen. Heute aber.... Pudding nicht von Dr. Ö .ph sondern mit frischer Vollmilch aus dem 24-h-Milk-Drive-In (ja, so heißt das heutzutage), echter Vanille, etwas Safran, Tonka, einem Hauch Sternanis. Allerdings habe ich die Obstmenge drastisch erhöht und die Puddingmenge verdoppelt (150 g Löffelbiscuits, 750 g Obst, 0,5 l Pudding). Und geröstete Haselnüsse habe ich noch unter die Kekse gemischt.

Bild

Bild

Steht jetzt im Kühlschrank, ich hoffe, es zieht noch durch bis zum Dessert, das eher um 14.30 h stattfindet :ich weiß nichts zum Essen gibt es heute Wiener Schnitzel mit Petersilienkartoffeln, Erbsen-Möhren-Gemüse und Salat :hu dafür ist das Frühstück ausgefallen :hu
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2118
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Tutti Frutti

Beitragvon Hesse » Mo 10. Apr 2017, 15:36

Hallo Susanne,

So ähnlich hatte dies meine Mutter ganz früher auch gemacht- war im Sommer ein leckeres und leichtes und zudem erfrischendes Essen nach der Schule und dann ging’s gleich ab ins Schwimmbad… :kl

Bei uns wurde Bruchzwieback (gab's in großen Tüten und war preiswert) in eine Schüssel getan, Beeren was der Garten hergab, darauf und das Ganze mit noch warmen Vanillepudding übergossen und in den Keller gestellt, da wir anfangs der sechziger Jahre im Elternhaus noch keinen Kühlschrank hatten.

Der Pudding war allerdings vom Dr. aus Bielefeld... :mrgreen:

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1688
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Tutti Frutti

Beitragvon littlefrog » Mo 10. Apr 2017, 18:18

Zwieback! Darauf hätte ich auch kommen können - mir war das nämlich etwas zu süß, obwohl ich das Obst nicht und den Pudding nur wenig gezuckert hatte.... und Zwieback wird (auch der selber gebackene) doch gerne "alt", sprich, sollte verbraucht werden.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2118
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz