Go to footer

The Famous Ritz Carlton Hotel 1920's Tea Room -

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


The Famous Ritz Carlton Hotel 1920's Tea Room -

Beitragvon Chorus » Di 16. Jun 2015, 14:33

- Lemon Pound Cake.
(_xmas zur Info: Eintrag in den Rezeptindex unter "Zitronenkuchen - Lemon Pound Cake")



http://mehlkaefer.blogspot.de/2015/06/t ... s-tea.html

3 cups flour

1 tbls. baking powder

3/4 tsp. salt

1 cup unsalted butter room temp

1/2 cup crisco

5 large eggs

1 cup whole milk, I used half and half because I had some

6-8 Tbsp. fresh squeezed lemon juice

1 zest of one of the lemons you squeezed



Okay, wir dröseln das jetzt mal auf, weil die amerikanische Version mit dem Crisco nicht die englische sein kann. Crisco geht gar nicht, wohl aber "Shortening" ....was einfach nur "Pflanzenfett" bedeutet. Das bleibt euch überlassen. Übersetzen wir also mal übersichtlich :



3 Tassen Mehl - 360 gr. Patisseriemehl oder Weizenmehl T 405

1 Essl.

Backpulver - 1 Essl. Backpulver

3/4 Teel.

Salz - 3/4 Teel. Meersalz

1 Tasse

ungesalzene

Butter - 225 gr. Süssrahmbutter, zimmertemperiert

1/2 Tasse

Pflanzenfett - 112 gr. Palmin (Soft)

5 grossse

Eier - 5 Eier, (L) zimmerwarm

1 Tasse

Milch - 240 gr. Vollmilch

6-8 Essl.

Zitronensaft - 6 Esslöffel Zitronensaft





Abrieb einer Zitrone

1 Essl. Limoncello



Den Backofen auf 180 Grad vorheizen,

Eine runde Backform "Bundt" fetten und mit 1 Essl. Mehl bestäuben.



Butter, Pflanzenfett und Zucker

für mind. 10 Minuten schaumig aufschlagen.

Alle festen Bestanteile wie Mehl, Backpulver, Meersalz, Zitronenabrieb vermischen und beiseite stellen.

Die Eier aufschlagen und ein Ei nach dem Anderen langsam unter die Butter mischen.

Nun folgen löffelweise, je ein Esslöffel Mehlgemisch, einem Esslöffel Milch.....das endet immer mit einem Esslöffel Mehlgemisch.

At last, die 6 Esslöffel Zitronensaft und den Limoncello unterschlagen, so das ein glatter und duftender Teig entsteht.

Wir füllen den Teig in eine große Kranzform und backen das kleine Meisterwerk für eine knappe Stunde. Beobachte, sollte der Kuchen zu schnell Farbe annehmen ...mit Alufolie abdecken. Stäbchenprobe empfiehlt sich hier.
Mit dem Anschnitt warten bis das gute Stück ausgekühlt ist.


Bild
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz