Go to footer

Süßes zu Ostern

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Süßes zu Ostern

Beitragvon Dagmar » Sa 21. Mär 2015, 21:09

WOW Linda :top
die sehen ja so lecker aus.
Wenn mein Mann die sehen würde, würde er dafür töten. :eigens
Rezept habe ich gefunden.
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Süßes zu Ostern

Beitragvon Little Muffin » Sa 21. Mär 2015, 21:45

Ich hab auch welche gemacht. Aber Linda, in dem Rezept sind doch weder Eigelb noch Sahne.

Jörg hat gemeint Rumkugeln wären doch nicht schlecht. Und ich meinte, ich hätte keinen Kuchen da. Tja, er hatte Törtenböden gekauft und grinste mich an. :XD
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Süßes zu Ostern

Beitragvon Brotstern » So 22. Mär 2015, 11:12

Ja, ich weiß, Daniela!

Aber nachdem ich tagelang mit dem Gedanken schwanger ging und überlegte, wie ich die lagern könnte, und nachdem ich die ersten großen Rumkugeln im Kühli aufbewahrt hatte, kam mir zum Bewusstsein, dass da ja weder Sahne noch Eigelb drin sind - deswegen habe ich es noch mal erwähnt.
Die weißen habe ich übrigens in Puderzucker gerollt. Nach dem ersten Rollen zieht die Feuchtigkeit der Masse in den Puderzucker. Nach dem zweiten bzw. dritten Rollen bildet sich eine feine Zuckerkruste, die leicht knispert, wenn man hineinbeißt.

Da hat dich dein Jörg ja ganz clever ausgetrickst! Ist doch ein Kompliment für dich und deine leckeren Rumkugeln.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Süßes zu Ostern

Beitragvon Little Muffin » So 22. Mär 2015, 15:32

Hallo Linda!

Ich dachte, du hättest noch das Originalrezept auf dem Schirm, da kommt ein Ei rein...mein ich...

Jaja, Jörg hat mich ganz schön ausgetrickst. :hk
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Süßes zu Ostern

Beitragvon pauli » Mo 23. Mär 2015, 13:25

WOW!
Das sieht ja köstlich aus, allerdings war das bestimmt viel Arbeit oder? ;)
Jetzt bekomme ich noch mehr Hunger. :D
Freue mich schon kurz vor Ostern meine Lieben zu bebacken. :p
Ist dir die Einsamkeit gute Gesellschaft, dann Glücklicher, zähle zu den Glücklichsten dich; aber verschweige dein Glück. - Friedrich Ludewig Bouterweck, Sinnsprüche
pauli
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 13:20

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz