Go to footer

Süßes Gebäck, das sich gut aufbewahren lässt

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Süßes Gebäck, das sich gut aufbewahren lässt

Beitragvon Theresa » Do 12. Nov 2020, 16:07

Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste, aber, wer sagt Dir, daß auf Deinem Brot nicht ein Schimmelspörchen sitzt und verspeist wird.
Theresa
 
Beiträge: 598
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:11


Re: Süßes Gebäck, das sich gut aufbewahren lässt

Beitragvon LieLi » So 15. Nov 2020, 19:47

Ich habe jetzt einen kleinen Apfel halbiert und reingelegt. Hat bei meiner Oma schließlich auch immer funktioniert. Ohne, dass es jemals geschimmelt hat...

Ich kann ja jeden Tag einmal in die Kiste gucken und sehe dann, falls sich was komisch entwickelt.
Das Shortbread ist aktuell recht weich, die Haferkekse normal und die Heidesand sehr hart. Denen tut der Apfel hoffentlich besonders gut.

Das Shortbread scheint eh Füße bekommen zu haben. Da muss bald schon wieder Nachschub her. Jeder, der da ist, stürzt sich besonders darauf. Top Rezept, Hansi!
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 507
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: Süßes Gebäck, das sich gut aufbewahren lässt

Beitragvon hansigü » So 15. Nov 2020, 20:16

Das freut mich sehr :cry
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11581
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Süßes Gebäck, das sich gut aufbewahren lässt

Beitragvon Mikado » Mo 16. Nov 2020, 12:20

LieLi hat geschrieben:... einen kleinen Apfel halbiert und reingelegt. ... auch immer funktioniert. Ohne, dass es jemals geschimmelt hat

Um Missverständnisse zu vermeiden: Meine Vorsicht bezog sich nur darauf, dass sich an einer hineingelegten Brotscheibe möglicherweise Schimmel bildet und der dann auf anderes übergeht, ein halbiertes Apfelstück ist vielleicht nicht so empfindlich.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2397
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Süßes Gebäck, das sich gut aufbewahren lässt

Beitragvon Brötschen » Mi 13. Jan 2021, 20:10

Mein Tipp: Nuss-Dattel Pralinen - du brauchst für die Aufbewahrung nicht mal einen Kühlschrank, eine Box reicht total aus :)

Zubereitung (fürs erste grob- gern nachfragen): Haselnüsse und Wahlnüsse fein hacken, Datteln pürieren, je nach geschmack süssen (in der regel sind die datteln süß genug) - beides Mischen und dann hat man eine gut formbare Masse - diese dann ausrollen und in kleine stückchen schneiden - wer Lust hat, kann dann noch über die einzelnen Stückchen einen Schokomantel übergießen.
Brötschen
 


Re: Süßes Gebäck, das sich gut aufbewahren lässt

Beitragvon LieLi » Do 14. Jan 2021, 13:30

Ich mag leider keine Datteln. Trotzdem danke fürs Teilen.
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 507
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: Süßes Gebäck, das sich gut aufbewahren lässt

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 22. Aug 2022, 07:46

Micha hat gestern ein Rezept für Gateaux de Pauvre gepostet.
Orangensaft, Kokosöl... das klingt lecker :katinka
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2650
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Süßes Gebäck, das sich gut aufbewahren lässt

Beitragvon Little Muffin » Mo 22. Aug 2022, 15:03

Also Kokosöl klingt für mich nicht gerade 'lecker'. :mz Ich versteh den ganzen Hype darum so wie so nicht. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz