Go to footer

Süße Hörnchen

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon BeatePr » Do 23. Sep 2010, 16:02

Danke Gerd, für die Information.
Dann werde ich es das nächste Mal so versuchen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon ixi » Do 23. Sep 2010, 16:19

@ Martina

Vielen Dank fürs Einstellen des Photos!

Liebe Grüße

ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon Gast » Do 23. Sep 2010, 16:41

Ja Heidi,
mit Zucker hab ich das noch nicht probiert. Wird mal ein nächster Versuch.
Gast
 


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 21. Jan 2011, 16:32

So, nachdem bei mir backmäßig die letzte Zeit ja gar nichts ging, mache ich heute mal die süßen Hörnchen von Martina! Und zwar in 3-facher Menge, da ich sie mit ins Altenheim nehmen möchte, heute Abend. Wir haben da oft nachts noch Leute, die :hu haben, und die freuen sich immer, wenn man was Süßes mitbringt, am Besten selbstgemacht. Die lieben auch frisch gebackenes Brot mit Nutella oder Marmelade. Daher dachte ich, das süße Hörnchen doch mal was sind. :)
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 21. Jan 2011, 18:02

Oh man ,sind die lecker! :tL big_applaus big_pasta
Martina, danke für das tolle Rezept. big_kiss
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon brotbackfrosch » Sa 22. Jan 2011, 08:31

Hallo Martina,
Dein Hörnchen Rezept ist super, meine Bewohner waren total zufrieden und haben gefragt, ob es die nicht mal sonntags morgens geben kann. big_applaus big_blume Aber ich schaffe es leider nicht, für fast 100 Leute Hörnchen zu backen, muss ich dann wohl mal machen, wenn ich frei habe, und dann meinen und den Backofen meiner Eltern (wohnen unter mir) nutzen. Oder jede Woche einen anderen Wohnbereich. Das muss ich nun doch mal genauer planen. Aber jetzt gehe ich erst mal ganz lieb in mein Bett, bin seit gestern früh um 4 Uhr wach und heute Abend gehts wieder los! big_gaehn big_good night
Ich wünsch einen schönen Samstag, bis heut Abend und liebe Grüße, big_sleep
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon brotbackfrosch » Mo 24. Jan 2011, 08:21

Hallo, ich habe nochmal ne Frage zu den Hörnchen, wenn ich sie heute morgen mit wenig Hefe ansetze und im Kühlschrank gehen lasse, kann ich sie dann gegen 17:30 Uhr backen oder müssen die länger gehen?
Da ich grad Nachtdienst habe, würde ich heute Abend gern frische Hörnchen haben.
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon Lenta » Mo 24. Jan 2011, 10:57

Hallo Jessi,

hoffentlich bin ich nicht zu spät???
Also wenn du den Teig solange gehen lassen willst, sehe ich kein Problem (im Kühlschrank).
Auch wenn du sie schon formst müsste es klappen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon Goldy » Sa 19. Feb 2011, 02:15

Hallo Martina danke für das tolle Rezept :kh :tL big_applaus
Ich habe sie endlich gebacken. Am Donnerstag gegen 12.00 Uhr den Teig gemacht mit 5 g Hefe und 1/3 Schweineschmalz und 2/3 Butter genommen. Dann in den Kühli gestellt 23.00 Uhr rausgenommen und nach ca. 1 Stunde ausgerollt und aufs Blech und in Folientüten in den 5-7°Grad kalten Keller gestellt. Freitag früh gebacken, gleich 2 zum Frühstück verspeist,sehr lecker. :kl :kl :top


Bild
Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon brotbackfrosch » Sa 19. Feb 2011, 08:15

So, bin grad vom Nachtdienst gekommen und werde jetzt mal wieder den Teig ansetzen. Bei uns sind die Hörnchen der Rennen, sowohl zu Hause wie auch auf der Arbeit. Bekomme regelmäßig Anfragen von Kollegen und Bewohner, ob ich die Hörnchen mal wieder machen könnte. Heute setze ich den Teig an und möchte morgen nach der Arbeit backen, geht das so lang im Kühlschrank, oder sollte ich lieber der Teig heute Abend erst ansetzen? Wie lang kann ich denn so einen Teig im Kühlschrank stehen lassen, und ihn dann ohne Probleme verbacken?
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon Lenta » Sa 19. Feb 2011, 17:35

Wann ist denn "morgen nach der Arbeit"? Ich denk 12-14 Std. hält er gut durch, danach will ich für nichts mehr garantieren.....
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon brotbackfrosch » Sa 19. Feb 2011, 17:38

Hallo Lenta, nach der Arbeit bedeutet gegen 7:00 Uhr morgens. Also setze ich lieber heute Abend, bevor ich losgehe, den Teig an, damit ich dann morgen früh frische Hörnchen habe?
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon Lenta » Sa 19. Feb 2011, 18:19

Wenn das zeitlich bei dir passt, würde ich es so machen, wie du gerade beschrieben hast.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon ixi » Sa 19. Feb 2011, 18:24

Ich gebe auch in süße Hefeteige eine Prise Salz. Meine Mutter spürt sogar heraus, wenn ich es vergessen haben sollte.

Die Hörnchen sehen echt prächtig aus! Martinas sowie Goldys! :top

Gruß, ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon brotbackfrosch » Sa 19. Feb 2011, 18:30

Danke Lenta, dann werde ich so gegen 19Uhr den Teig ansetzen, mit ca. 5gr Hefe, das sollte reichen.
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Süße Hörnchen

Beitragvon brotbackfrosch » Mi 23. Feb 2011, 22:11

So, nun habe ich die Hörnchen soweit, dass sie gehen, die letzten Tage ist es nichts geworden, da ich immer wieder einspringen musste! Aber nun ist es soweit, gleich gehen sie in den Ofen!
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Hilfe, meine süßen Hörnchen ertrinken....
Forum: Süße Ecke
Autor: Brötchentante
Antworten: 21
Sonntags-Hörnchen
Forum: mit langer kalter Führung
Autor: BrotDoc
Antworten: 19
Joghurt-Hörnchen
Forum: mit Hefe
Autor: Ebbi
Antworten: 3
süße Hörnchen
Forum: Süße Ecke
Autor: Brötchentante
Antworten: 8
Butter-Kartoffel-Hörnchen
Forum: mit langer kalter Führung
Autor: BeatePr
Antworten: 16

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz