Go to footer

suche Rezept mit Nougat

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: suche Rezept mit Nougat

Beitragvon altbaeckerwolfgang » Mi 14. Mär 2012, 00:24

:hx Hallo ihr lieben Bäckersleut
Wenn ich mal einen kleinen Tipp am Rande geben darf . In meinem Gefrierschrank habe ich noch
jede Menge Nougat, Weiße Schokolade , Zartbitterschokolade , Vollmilchschokolade ja sogar Marzipanrohmasse . Das MHD hat sich hiermit erledigt . Wichtig ist nur das man diese Sachen bei 40°C Minus Schock gefriert . Ich praktiziere es schon Jahrelang und habe noch keinen Qualitätsverlust bemerkt . Ganz bestimmt würde ich Euch keine Empfehlung geben wenn ich keine Erfahrung damit gemacht hätte . Was die Verarbeitungsmöglichkeit von Nougat angeht schlage ich die Konfiserie vor .

LG Wolfgang :hx
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
altbaeckerwolfgang
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:41
Wohnort: wolfgang55v@hotmail.de


Re: suche Rezept mit Nougat

Beitragvon ML62 » Mi 14. Mär 2012, 12:47

@ Ebbi

drüben im Forum von Dieter, da hatte Bernd im letzten Wochenfred einen ganz leckeren Kuchen mit Nougat.
http://www.backrezepte-online.de/forum/ ... 872#p88872
Das Grundrezept gibt es hier:
http://www.backrezepte-online.de/forum/ ... 664#p88664
und die Änderungen für die Nougatvariante hier:
http://www.backrezepte-online.de/forum/ ... 877#p88877
Liebe Back-Grüße
Marla
Benutzeravatar
ML62
 
Beiträge: 511
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 16:03


Re: suche Rezept mit Nougat

Beitragvon Ebbi » Sa 17. Mär 2012, 20:39

danke ML für die Links :cha
den Kuchen werd ich auf jeden Fall mal backen - aber bestimmt zuerst mal ohne Nougat :lala
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: suche Rezept mit Nougat

Beitragvon UlrikeM » Sa 17. Mär 2012, 23:17

Hallo Ebbi,

wie wäre es mit den kleinen Mini-Nuss-Hörnchen aus dem CK?

http://www.chefkoch.de/rezepte/13369712 ... nchen.html

Ich habe sie nach Weihnachten mit meinem Rest-Nougat gefüllt, die waren der Renner. Hab sie meiner Freundin sogar mit nach Thailand genommen, waren ruck zuck aufgefuttert.
Ein paar Dinge hab ich allerdings geändert. ich kopiere dir mal meinen Kommentar dazu rein...

"die kleinen Nusshörnchen sind wirklich sehr gut, knusprig, fast schon blättig. Die Zubereitung war einfach. eine Stunde Kühlung hat auch gereicht. Ich hatte aber auch 6 Kugeln geformt, diese platt gedrückt und einzeln eingewickelt. In die Mitte habe ich aus einem Stück Nougat ein Röllchen gedrückt und eingewickelt. Die Zucker-Nussmischung habe ich verdoppelt.
Das erste Blech war nach 16 Minuten ausreichend braun. Ich musste aber feststellen, dass die Mitte noch nicht ganz durchgebacken war. Deshalb habe ich das zweite Blech bei 160°C 23 Minten gebacken.Diese Minis waren dann perfekt. ...."
Ich habe die Kreise etwas kleiner gemacht, dafür nur 12 Tortenstücke geschnitten. Das Nougatstückchen nur leicht in der Hand erwärmt und länglich geformt. Geht ganz schnell, sie sehen toll aus und halten sich auch gut. Klasse zum Tee oder Cappu.

Liebe Grüße Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: suche Rezept mit Nougat

Beitragvon Ebbi » So 18. Mär 2012, 00:55

Gute Idee Ulrike :cha die Mini-Nuss Hörnchen sind eh klasse, die backe ich öfters. Die haben nur einen ganz großen Nachteil - so schnell wie die aufgegessen sind, kann man gar nicht gucken :katinka :xm
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz