Go to footer

Suche Rezept für Stollenkonfekt

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon zippel » Mi 3. Nov 2010, 14:52

Die Eltern eines Bekannten haben eine kleine Dorfbäckerei und machen jedes Jahr so leckeres Stollenkonfekt. Leider verraten sie ihr Rezept nicht :( (sind eben gute Geschäftsleute...). Selbst das von Aldi finde ich gar nicht soooo schlecht. Aber ich würde so etwas natürlich viel lieber selber machen. Vielleicht hat jemand von Euch ein Rezept dafür? Ich wäre wirklich glücklich darüber :D
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon Lenta » Mi 3. Nov 2010, 16:23

Im CK gibts eins, das habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen


Edit: Hyperlink ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon BeatePr » Mi 3. Nov 2010, 20:24

Hallo Martina,

wenn Du das Rezept für die Reformationsbrötchen nehmen willst, dann könntest Du daraus auch gut ein Stollenkonfekt machen. Ist nur eine Idee von mir, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon zippel » Mi 3. Nov 2010, 20:46

Danke Lenta, das werde ich vielleicht einmal probieren. Ich weiß, dass die von meinem Bekannten anschließend fritiert werden. Mit der Butter ist das ja irgendwie ähnlich... :)

Danke Beate, das wäre auch noch einmal eine Möglichkeit. Mal sehen, wie viel Zeit ich dieses Jahr zum Backen habe. Letztes Jahr habe ich vor Weihnachten nicht einen Keks geschafft... :oops:
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon Katinka » Mi 3. Nov 2010, 21:16

Lenta, die finde ich Klasse. Normal große Stollen kaufe ich gar nicht mehr. Diese sind aber klein und putzig. Kann man auch mal mitnehmen oder verschenken. Besonders schön finde ich die umgeschlagenen. Sehen aus wie kleine Stollen. Die werde ich auch machen :P Wie lange werden die sich wohl halten. :?: Na, muss man den Fred genau lesen
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon Greeny » Mo 8. Nov 2010, 16:30

Moin moin

Ich habe mir das gerade mal im CK angesehen. Das macht ja richtig Lust aufs nachbacken.
Vor allem ist es auch ein prima Mitbringsel für die Weihnachtsfeier. :mrgreen:

Na ob es etwas hilft wenn ein engargierter Bäcker nach dem Rezept fragt jede Auskunft zu verweigern weiss ich nicht.
Das weckt doch nur den Ehrgeiz es jetzt erst Recht selber hinzubekommen.
Aber ich kann auch gut verstehen wenn jemand die kleinen Geheimnisse nicht direkt in die Welt herausposaunt.

Auf gehts ans Stollenkonfekt. :mrgreen:

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon Nova67 » Mo 8. Nov 2010, 20:01

Meine Tochter hat dieses Stollenkonfekt gestern nachgebacken. Es schmeckt so gut, dass man sich total beherrschen muss und nicht alle auf einmal verputzt.
Tanti cari saluti Barbara
Nova67
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Sep 2010, 18:30


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon Greeny » Di 9. Nov 2010, 08:06

Moin moin

Das soll doch ca. 40 "Microstollen" ergeben. Wenn man die alle verputzt gibt es aber sicher Bauchweh. :?

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon Greeny » Di 9. Nov 2010, 09:35

Moin moin

Ich habe auch noch ein Rezept gefunden Himmlisches Stollenkonfekt
Das erscheint mir noch leckerer als das Quarkstollen-Konfekt. ;)
Ich werde wohl dieses hier als erstes ausprobieren, ist zwar auswendiger, erscheint mir aber den Aufwand wert. :)

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon Lenta » Di 9. Nov 2010, 11:46

Greeny, das "himmlische Stollenkonfekt" muss man 2-3 Wochen ziehen/ruhen lassen.
Das von mir verlinkte nicht.
Sind aber meines Wissens von der gleichen Dame eingestellt worden, einmal für Ungeduldige oder Verspätete, einmal für die, die rechtzeitig anfangen und Geduld haben ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon Greeny » Di 9. Nov 2010, 13:08

Moin moin

Genau, das hast Du sehr richtig erkannt. :mrgreen:

Aber gut Ding will Weile haben. ich habe kein Problem mit dem ziehen lassen.
Die "schnellen" kann ich ja auch noch machen, aber eben hinterher und dann sind die immer noch schneller. :mrgreen:
Ausserdem stehe ich auf Hefegebäck. :lol: :D

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon Lenta » Di 9. Nov 2010, 13:20

Die Logik dahinter ist bestechend ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Suche Rezept für Stollenkonfekt

Beitragvon Lenta » Fr 26. Nov 2010, 17:44

So habe das Quarkstollenkonfektheute gemacht und obwohl der Strom ausfiel als die erste Ladung gerade mal 5 Minuten im Ofen war :roll: sind die Dinger sündhaft lecker!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz