Go to footer

suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Ebbi » Mi 21. Mär 2012, 20:47

Hallo Ihr lieben Tortenbäcker,
mein Männe hat am Samstag Geburtstag und hat sich eine Schwarzwälder Kirschtorte gewünscht.
Weiß jemand ein gelingsicheres Rezept das ich ohne vorheriges Probebacken auch hinkriege?
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Lenta » Mi 21. Mär 2012, 20:49

Huhu Ebbi,

hier gibts glaube ich keine, aber Bernd bei backrezepte-online hat ein Rezept. Erinnerst du dich an calimeras? Sie hatte die etwas abgewandelt gestern eingestellt.

Ich suche mal das Rezept........
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Tosca » Mi 21. Mär 2012, 20:49

Hallo Ebbi,
hast Du schon mal bei backrezepte-online bei den Profi-Rezepten geschaut?
Tosca
 


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Ebbi » Mi 21. Mär 2012, 20:53

ich war mir sicher, dass es von Bernd ein Rezept gibt, ich hab da schon geschaut aber nichts gefunden - oder nur Tomaten aus den Augen... :cry:
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Lenta » Mi 21. Mär 2012, 20:58

Ich such' mir auch einen Wolf :shock:

Woher hat denn calimera dann das Rezept??

Ich schau mal in Bernds Tortenbuch, muss nur schnell die Kinder ins Bett bringen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Lenta » Mi 21. Mär 2012, 21:37

Also in Bernds Buch habe ich sie gefunden, aber das Rezept müsste doch irgendwo zu finden sein?? Ich schreibe mal Bernd an.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Lenta » Mi 21. Mär 2012, 22:01

Ok, das Rezept ist nur im Buch, habe gerade Bernds Antwort erhalten.

Wenn du Interesse hast, tippsel ich dir das per PN. Wenn allerdings jemand anders noch ein gutes Rezept hat wäre mir das auch recht, sind immerhin 2 Seiten abzuschreiben :oops:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Martus » Mi 21. Mär 2012, 22:07

Martus
 
Beiträge: 39
Registriert: So 4. Dez 2011, 01:07


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Ebbi » Mi 21. Mär 2012, 22:24

danke Martus für den Link :tc
weißt du zufällig auch mit wieviel Blatt Gelatine ich die Pulvergelatine ersetzten muss?
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon birke » Mi 21. Mär 2012, 22:36

Hallo Ebbi,
ich bin zwar nicht Martus, aber antworte trotzdem mal.

1 Beutel gemahlene Gelatine entsprechen 6 Blatt Gelatine.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße, Birgit
yingyang
birke
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 14. Feb 2012, 19:33


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon birke » Mi 21. Mär 2012, 22:40

Ich hätte da noch eine Schwarzwälder vom Hannes Weber für dich.

http://www.swr.de/lust-auf-backen/-/id=8538928/nid=8538928/did=9059376/6o9ddx/index.html
Liebe Grüße, Birgit
yingyang
birke
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 14. Feb 2012, 19:33


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon _xmas » Mi 21. Mär 2012, 22:59

Ich finde diese richtig gut, aber auch recht zeitintensiv.
eine andere SKT findest Du bei e&t. Zudem gibt es dort auch eine Schwarzwälder Blitztorte, die man vielleicht etwas netter herrichten könnte. :hx
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11329
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Ebbi » Mi 21. Mär 2012, 23:05

Danke Birgit :tc
Gelatinemenge hab ich gleich in meinem Backbuch notiert, jetzt weiß ich das auch :)
Das Rezept von Hannes kommt leider nicht in Frage, Männe mag überhaupt kein Marzipan

Danke für die Links Ulla :tc
also das Rezept für die erste spricht mich schon an.

na mal sehn, ich hab ja noch 2 Tage Zeit. Ich brauch die Torte am Samstag Abend.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Tammy » Mi 28. Mär 2012, 04:03

Hi Ebbi,

Ich mache immer die Schwarzwälder Kirschtorte von Sofi, die ist einfach Traumhaft, lecker und gelingsicher. Die/der Schokobo(e)den ganz ganz toll wirklich. Gib einfach diese Stichworte (oben) bei Google ein :lol: denn ich glaube von Chefkoch darf man ja hier keinen Link setzen. Darf man schon ;) LG, Lenta
vG von Tammy
aus 'Down Under' Western Australia
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Willst du den wahren Charakter eines Menschen kennen lernen?! <> Dann gib ihm Macht.
Zuletzt geändert von Lenta am Mi 28. Mär 2012, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefuegt
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 04:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon zimaa » Mo 31. Aug 2015, 17:11

gehört definitiv zu meinen Lieblinsgtorten und ich denke ich kriege sie auch gut hin haha. Meine Freunde lieben sehr meine Schwarzwälder Kirschtorte. Schreibe hier Mal fix das Rezept, wie ich es mache:

für die Torte:
8 Stück Eiklar
200 g Staubzucker
1 Packung Vanillezucker
60 g Butter
100 g Schokolade
100 g Nüsse
100 g Mehl (griffig)

für die Creme:
125 ml Obers (oder Milch)
2-3 Stück Dotter
100 g Schokolade
100 g Zucker
20 g Kartoffelmehl
etwas Butter (weich)
2 Blatt Gelatine
100 g Kirschen (entkernt, eingelegt)

so ungefähr, muss natürlich nicht exakt nach Maß sein. Einfach Mal ausprobieren und danach kann man ruhig kreativer werden. Zur Abwechslung kann man auch die Schlagobersgarnitur weglassen und die Torte mit Schokolade überziehen, was ich sehr oft mache! Ich habe auch für Deko und um die Form variabler zu machen verschiedene Backzubehör wie diesezum Beispiel. Und ich benutze ich auch extra Aroma Kirsche von FunCakes, was für mich einfach den besonderen Geschmack ausmacht! Lade gleich Mal nen Bild von meinem Kunstwerk hoch:) Viel Spaß beim Nachbacken!;)
zimaa
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:56



Ähnliche Beiträge

Suche Rezept fuer Kamutbrot
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: Lenta
Antworten: 11
Besoffene Schwarzwälder
Forum: Süße Ecke
Autor: Knusperhexe
Antworten: 8
suche Rezept für Wienerboden
Forum: Süße Ecke
Autor: Sperling76
Antworten: 14
suche Rezept mit Nougat
Forum: Süße Ecke
Autor: Ebbi
Antworten: 24
suche Rezept für Schokocookies
Forum: Süße Ecke
Autor: Ebbi
Antworten: 21

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz