Go to footer

Suche Rezept für Kranzkuchen

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Suche Rezept für Kranzkuchen

Beitragvon Harmss » Sa 11. Feb 2012, 18:11

Moin!

Ich suche ein bewährtes Rezept für Kranzkuchen (Blätter- oder Plunderteig, Marzipan und Rosinen).
Wer kennt eins?

Besten Dank im Voraus.

Jürgen
Harmss
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Sep 2010, 19:06


Re: Suche Rezept für Kranzkuchen

Beitragvon altbaeckerwolfgang » Di 14. Feb 2012, 00:56

:hx Hallo Harmss
Du suchst also ein Rezept für einen Kranzkuchen .
Da ich mir nichts darunter vorstellen konnte , habe ich erst mal gegooglt und bin fündig geworden .
http://www.google.de/search?q=Kranzkuch ... nt=firefox
Unter Bilder für Kranzkuchen habe ich dann abgeleitet :
Bei mir nennt man dieses Gebäck auch Striezel . Nachdem ich auch Fotos gesehen habe bin ich mir sicher , es handelt sich hier um einen Kopenhagener oder auch Plunderteig genannt , gefüllt mit einer Franchipanmasse . In der Süßen Ecke habe ich Plunderteig rein gestellt , ebenso Füllmassen für Blätterteig und Plunderteig . Ich hoffe es hat Dich der Sache etwas näher gebracht .
LG Wolfgang
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
altbaeckerwolfgang
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:41
Wohnort: wolfgang55v@hotmail.de


Re: Suche Rezept für Kranzkuchen

Beitragvon Harmss » Mi 15. Feb 2012, 23:20

Moin Wolfgang,

dein Rezept ist eine gute Basis zum experimentieren.
Danke für die schnelle Hilfe

Jürgen
Harmss
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Sep 2010, 19:06


Re: Suche Rezept für Kranzkuchen

Beitragvon Little Muffin » Do 16. Feb 2012, 09:57

Sag mal meinst du so einen Plunderkranz, der mit Rosinen, Marzipan und so? Ich steh grad auf dem Schlauch, aber aus meinem alten Dr. Oetker Buch hab ich mal so einen gemacht, der war klasse. Ich kann später mal nach dem Rezept schauen. Den hab ich mal vor 12 Jahren gebacken, zum Einstand am ersten Tag.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11657
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03



Ähnliche Beiträge

American Sandwich - suche Rezept
Forum: Brotrezepte
Autor: Andreas2233
Antworten: 6
suche Rezept mit Nougat
Forum: Süße Ecke
Autor: Ebbi
Antworten: 24
Suche Rezept für ein Kartoffel-Milchbrot
Forum: Brötchen- und Feingebäckrezepte
Autor: black-bear
Antworten: 4
Suche Brottopf oder Suppentopf Rezept
Forum: Brotrezepte
Autor: sonne
Antworten: 3
suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte
Forum: Süße Ecke
Autor: Ebbi
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz