Go to footer

Schokoladen Scones

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Schokoladen Scones

Beitragvon BeatePr » Di 28. Dez 2010, 13:48

Für 8 Stücke:

250 gr. Mehl
1/2 TL Salz
1 EL Zucker
je 1/2 TL Backpulver und Natron
30 gr. Butter oder Margarine, kalt
150 ml Milch, kalt
ca. 50 gr. Schokotröpfen (oder nach Geschmack und Bedarf)

Mehl, Salz, Backpulver, Natron und Zucker mit dem Schneebesen durchrühren, dann die kalte Butter oder Margarine mit den Fingern einarbeiten, so dass Krümel entstehen, dann die Milch eingießen, die Schokotröpfen dazugeben und einfach mit einem Kochlöffel so durchrühren, dass alles etwas vermengt ist.
Dann die Masse auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche schütten, etwas festdrücken und rund Formen, die Höhe sollte schon ca. 2 cm haben.
Mit einem Messer oder Teigschaber in 8 Teile schneiden (Kuchenform) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Bei 220 Grad ca. 10-12 min. backen, etwas abkühlen lassen und genießen.
Die Scones können auch mit Rosinen, Nüssen, Zimt usw. gebacken werden. Ich backe sie recht gerne, da sie wirklich gut schmecken und schnell gebacken sind. Auch für Überraschungsgäste ein Plus.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Schokoladen Scones

Beitragvon brotbackfrosch » Mi 23. Feb 2011, 17:39

Sie sind super lecker, ich habe sie ausgerollt und mit dem Pizzaschneider geschnitten. Ging super! Und ich habe nicht ein Stück bekommen, da mein Schatz und mein Dad alles aufgegessen haben, bevor ich die Küche fertig hatte!
Naja, werde ich mir wohl mal heimlich welche machen müssen.;)
LG,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Schokoladen Scones

Beitragvon brotbackfrosch » Mi 23. Feb 2011, 18:47

Nene Heidi, die anderen dürfen dann mal zusehen, wenn ich was esse. Ich habe das oft, wenn ich fertig bin mit backen, die Küche sauber mache, dann sind die Backwaren meist schon wieder weg. Meist kommt dann nur, " Kannst davon nicht gleich mehr machen?". Naja, meine Männer!!!!
LG,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Schokoladen Scones

Beitragvon BeatePr » Mi 23. Feb 2011, 19:25

Ich finde dieses Rezept ganz praktisch, ist schnell gemacht und auch gegessen. :lala

Ich habe auch ein gutes Rezept für amerik. Bisquits, die sind ebenso schnell gerührt und gebacken.
Die sollte man auch noch etwas warm genießen.
Ich werde sie demnächst backen und einstellen, damit Ihr sie ausprobieren könnt.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Schokoladen Scones

Beitragvon BeatePr » Do 24. Feb 2011, 10:40

Diese Bisquits meinte ich. Und ich habe sie heute Morgen gebacken:
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05



Ähnliche Beiträge

Schokoladen-Brezeln
Forum: Süße Ecke
Autor: Brotstern
Antworten: 6
Scones und hausgemachte Clotted Cream
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 16
Schokoladen - Birne Frangipane Tarte
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 4
Trilogie der Schokoladen
Forum: Süße Ecke
Autor: Camiwitt
Antworten: 26
Schokoladen - Birne Frangipane Tarte
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz