Go to footer

Schokolade

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Schokolade

Beitragvon stoeri » Mi 2. Mär 2016, 11:18

Hallo Freunde,

habt Ihr Euch schon mal Schokolade selber gemacht ich meine richtige Schokolade aus Kakaobohnen?
Ich bestelle mir immer Kakaobutter, Kakaobohnen und stark entölten Kakao.
Diese Kakaobohnen sind weder geröstet, noch chemisch behandelt.
Sie stammen von kleinen Landwirten wo keine riesigen Plantagen herrschen, keine Sklavenarbeit, keine Kinderarbeit.
Wo noch aus uralten Pflanzen wo die Kakaobohnen von sich aus noch den Geschmack haben.

Ich mochte immer nur Vollmilch oder die weisse Schokolade.
Eine "Bitter Schokolade" mochte ich nie da bekam ich auch wie bei manchen Kaffeesorten Magenschmerzen.
Aber diese Schokolade aus den roh Bohnen ist ein Traum. Ich süße mit Honig, man kann auch laut Rezept Agavendicksaft nehmen oder Stevia die mag ich aber beide nicht.

Ich esse nicht soviel Schokolade und von dieser Schokolade kann man gar nicht soviel essen weil das Bedürfniss nach Schokolade einfach nach ein bisschen Naschen gesättigt ist.
Und man nascht auch noch etwas Gesundes denn diese Bohnen haben sehr viele Vitamine, Mineralien. Es heißt sie hätten 300 Vitalstoffe, die glücklich machen. Naja das liest man ja heute auf jedem Lebensmittel.
Mir genügt das ganz einfache Rezept aber man kann natürlich auch Pralinen, Desserts, so Energiekugeln machen. Für meinen kleinen Neffen und meiner Nichte ist ein Obstspies überzogen mit Schokolade ähnlich wie man sie auf der Dult bekommt immer wieder das beste Pflasterl.
Herzliche Grüsse
Erika
stoeri
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:47


Re: Schokolade

Beitragvon Little Muffin » Mi 2. Mär 2016, 11:27

Und die Herstellung willst Du uns jetzt vorenthalten? :tip

Ich bekomme von Schokolade leider Kopfschmerzen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Schokolade

Beitragvon _xmas » Mi 2. Mär 2016, 11:39

... und ich dicke Hüften :heul doch
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Schokolade

Beitragvon Mandy » Mi 2. Mär 2016, 12:18

Von Schokolade Kopfschmerzen?! Oh, das ist ja doof! :(
Mandy
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 11:12


Re: Schokolade

Beitragvon Goldy » Mi 2. Mär 2016, 12:49

Ulla von dunkler Schockolade bekommst Du das nicht.Also kannst du schlemmen.
Aber ich esse trotzdem lieber Vollmich -Nougat oderVollmilch- Nuss :p ach egal :hu :XD
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Schokolade

Beitragvon Little Muffin » Mi 2. Mär 2016, 12:50

Von Schokolade Kopfschmerzen?! Oh, das ist ja doof! :(


Naja, kann man sehen wie man will. Ist jetzt erstmal eine Umstellung, aber für die Kugel zwischen den Hüften vorne gar nicht so verkehrt. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Schokolade

Beitragvon stoeri » Mi 2. Mär 2016, 13:51

Hallo Freunde,

man braucht dazu nicht viel.
Ein Topf für das Wasserbad und eine Schüssel die man reinhängen kann.
Darin schmilzt man langsam die Kakaobutter.
Dann einen etwas größeren Topf oder Schüssel ich hab gerne einen Ausgieser.
In dem Topf gibt man die gemahlene Kakao (Edelkakao) entweder kauft man sich die gemahlene Edelkakao oder mahlt sie selbst. In der Getreidemühle geht das allerdings nicht.
Dann gibt man noch etwas stark entöltes Kakaopulver dazu und halt Honig und wer es halt mag Agavendicksaft, ich gebe noch etwas Vanille und geriebene Tonkabohnen dazu und etwas Salz.

Wenn die Kakaobutter geschmolzen ist giest man sie über die Kakaomischung und rührt sie glatt, giest sie auf ein Blech mit Backpapier oder Silicon oder in Siliconförmchen.
Man kann sofort mit getr. Früchten verziehren

Übrigens gab es für mich nie was anderes als Vollmilch oder Nougat aber halt wegen den Kalorien esse ich sowas nur ganz selten.
Wer Lust hat schaut hier.


http://www.kakaopur.com/
Herzliche Grüsse
Erika
stoeri
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:47


Re: Schokolade

Beitragvon Little Muffin » Mi 2. Mär 2016, 13:58

:del

Immer wieder mal was Neues.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Schokolade

Beitragvon Maximiliane » Mi 2. Mär 2016, 15:28

_xmas hat geschrieben:... und ich dicke Hüften :heul doch

Du weißt schon, dass das ein ganz toller Zaubertrick ist wenn man Schoki im Mund verschwinden und auf den Hüften wieder auftauchen lassen kann?
Von daher :st
Außerdem ist doch 'mehr Hüfte' nur ein 'mehr an erotischer Nutzfläche' :mz

Ich dachte immer Schokolade müsste man stundenlang conchieren?
Dabei nimmt man aber leider nicht genug ab um hinterher sorgenfrei zu naschen. :nts
Herzliche Grüße
Maxi
Maximiliane
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 10:12
Wohnort: Fürstentum Lippe


Re: Schokolade

Beitragvon moeppi » Mi 2. Mär 2016, 16:05

Hallo,
ich habe schon einmal die Schokolade nach Attila Hildmann gemacht. Lecker!
Rezept: http://www.damado.de/blog/schokolade-se ... frei/1282/
Ich habe Xylit als Süßungsmittel genommen.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Schokolade

Beitragvon Brotstern » Mi 2. Mär 2016, 17:19

Maximiliane hat geschrieben:Außerdem ist doch 'mehr Hüfte' nur ein 'mehr an erotischer Nutzfläche'


Hurra! Das ist doch mal ein Argument! :cry

"...nein, ich habe nicht zugenommen, meine erotische Nutzfläche hat sich nur vergrößert!"

Ich schmeiß' mich hin... :XD :XD
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Schokolade

Beitragvon stoeri » Mi 2. Mär 2016, 18:41

man nennt es
"HÜFTGOLD"

.adA
Herzliche Grüsse
Erika
stoeri
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:47


Re: Schokolade

Beitragvon Lulu » Mi 2. Mär 2016, 19:14

Ich habe in der Warnemünder Sckokoladenmanufaktur..am Rostocker Stadthafen schon mal einen solchen Kurs mitgemacht. 6 Personen waren angemeldet, letztendlich gabs für mich eine Alleinvorstellung...
Fuer mich positiv.. Es war sehr interessant und hat mir viel Spass gemacht.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Schokolade

Beitragvon Little Muffin » Mi 2. Mär 2016, 19:55

Ihr könnt auch in meinen Zumba Kurs kommen, ich hätte da noch ein paar Plätze frei.

Es gibt ja auch Rohkost-Schokolade, ist die jetzt ähnlich?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Schokolade

Beitragvon _xmas » Mi 2. Mär 2016, 21:17

Muss man sich da bewegen? :hk
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Schokolade

Beitragvon Little Muffin » Mi 2. Mär 2016, 23:25

Im Kurs? Kannst auch einfach nur mit verschränkten Armen vor mir stehen. Hatt ich auch schon mal eine dabei. :ich weiß nichts
Zuletzt geändert von Little Muffin am Do 3. Mär 2016, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Schokolade

Beitragvon _xmas » Mi 2. Mär 2016, 23:29

Oh Dani, das kann nur ich gewesen sein :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Schokolade

Beitragvon Little Muffin » Do 3. Mär 2016, 10:35

Ui, Ulla, dann haste aber keine Probleme mit den Hüften und kannst die Schoki ruhig vertragen. :hk Die Dame war wie ein Strich in der Landschaft und ihre Haltung eher eine Provokation an mich.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Schokolade

Beitragvon stoeri » Do 10. Mär 2016, 16:09

Hallo Freunde,
ich esse ab und zu gerne so Keckse mit Schokolade drauf oder drin wie Pick up oder die Butterkekse mit Schokolade.
Ob man so etwas selber machen könnte mit dieser Schokolade?
Wüßtet Ihr ein Keks Rezept ähnlich wie Butterkekse?
Herzliche Grüsse
Erika
stoeri
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:47


Re: Schokolade

Beitragvon Little Muffin » Do 10. Mär 2016, 16:42

Axo, ich wäre ja jetzt faul und hätte mir Butterkekse gekauft. :lala
:eigens Ich teste demnächste mal diese Art und die andere der Schokolade. Gestern habe ich vor meinem Zumba Kurs einen Müsliriegel gegessen, für die Energie. Mache ich immer so. Leider hatte mir Jörg nur einen Nougat-Riegel gekauft, da waren oben drauf 3 Linen Schokolade. Und was habe ich heute...Migräne...super...

Irgendwie habe ich doch die Hoffnung, dass dies bei selbtgemachter Schoki anders sein wird. Vielleicht weil man die Süße variieren kann, vielleicht weil ein paar Hilfsststoffe fehlen?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Nächste


Ähnliche Beiträge

Meine Samstag – Schokolade
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: Irish Pie
Antworten: 11
Schokolade-Nester
Forum: Süße Ecke
Autor: Brotstern
Antworten: 12
Schokolade selbstgemacht
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: moeppi
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz