Go to footer

Schokokekse by Sonne

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Schokokekse by Sonne

Beitragvon sonne » Mo 5. Dez 2016, 20:47

Zutaten:

250 Schokolade 90%
250 Bio Mehl 550
1 EL Backpulver
2 Eier gr.M
50 g Brauner Zucker
30 g Weiss Zucker
Saft von halber Zitrone
2 EL Milch 3,5
½ Tl Chilipulver
1 Tl Butter
Prise Salz

100-150 gr. Puderzucker

Zubereitung:

Schokolade mit Butter, Milch, Chilipulver im Wasserbad schmelzen lassen. Mehl durchsieben, Backpulver und kleine Prise Salz zufügen.

Eier mit Zucker schaumig schlagen.Geschmolzene Schokolade, Zitronensaft langsam unterheben.

Fertigen Teig für 1 Stunde in Gefrierschrank oder 2-3 Std. im Kühlschrank stellen.

In Zwischenzeit Puderzucker durchsieben, beiseite stellen. Backbleche mit Papier auslegen.

Teig aus dem Kühler entnehmen, kleine Kugeln formen und durch Puderzucker wälzen.
Backofen auf 175-180 Grad Umluft vorheizen und ca. 10-12 min. backen.

Bild
Zuletzt geändert von sonne am So 11. Dez 2016, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 10:23
Wohnort: NRW


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon EvaM » Mo 5. Dez 2016, 21:21

Danke! :del schmeckt man den Chili?
In meinem Regal stehen einige Chilisorten, da muss ich überlegen, welcher passt.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2242
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:12


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon sonne » Mo 5. Dez 2016, 21:40

man schmeckt denn Chili schon.Habe jetzt in den Plätzchen Habaneros Chili verwendet, was vielleicht nicht jedermann Sache ist.Wenn man Schärfe nicht verträgt könnte man es weg lassen oder mit eine andere Sorte ersetzen. :katinka
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 10:23
Wohnort: NRW


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon uschi » Di 6. Dez 2016, 13:51

Hallo,
vielen Dank für das Rezept. Eine Frage dazu. Ersetze ich bei den hellen nur den Kakao durch Maismehl oder das ganze Mehl. Blöde Frage aber ich stehe auf dem Schlauch. Danke schon mal für die Antwort. Noch einen schönen Nikolaus.
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 07:51
Wohnort: Odenwaldkreis


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon sonne » Di 6. Dez 2016, 18:22

Hallo Uschi,

das Rezept beinhaltet kein Kakao nur Schokolade :lol:
Du nimms 125 Meismehl und 125 Weizen 550.Helle, gegen dunkle Schokolade, Zitrone gegen Orange fertig. Chili hatte ich nicht in dem Rezept.

Wünsche Dir viel Spaß beim nachbacken ahh ja, Fotos nicht vergessen :del
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 10:23
Wohnort: NRW


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon uschi » Mi 7. Dez 2016, 16:18

Danke für die schnelle Antwort.
habe ich es richtig verstanden. Es kommt auch in die hellen Kekse Schokolade rein. Nämlich helle. Bin ja schon schwer von Begriff.
Sollte es klappen kommen auch Fotos falls ich das kann.
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 07:51
Wohnort: Odenwaldkreis


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon sonne » Mi 7. Dez 2016, 21:14

Uschi,
Du hast richtig verstanden :tc statt dunkle Schokolade nimmst Du die weiße. Du wirst es schon schaffen und uns schöne Kekse zeigen :del
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 10:23
Wohnort: NRW


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon uschi » Mi 7. Dez 2016, 21:26

Hallo Anna,
:del
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 07:51
Wohnort: Odenwaldkreis


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon uschi » Sa 10. Dez 2016, 13:39

Hallo Anna,
schon wieder ich.
Wieviel Butter kommt in den Teig. ??Danke Dir schon mal . Habs evtl auch überlesen.
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 07:51
Wohnort: Odenwaldkreis


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon sonne » So 11. Dez 2016, 13:04

Hallo Uschi,

habe nur 1Tl Butter zugefügt, misst hab`s vergessen :kdw .. Danke Dir :del
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 10:23
Wohnort: NRW


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon uschi » So 11. Dez 2016, 16:16

:tc :del
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 07:51
Wohnort: Odenwaldkreis


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon illbeBäcker » Di 20. Dez 2016, 14:43

Oh, die kommen auf die Liste, sehen super aus.

Danke!
Zu meinen Hobbies gehören in erster Linie Hefe und Schokolade.
Benutzeravatar
illbeBäcker
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 15:33


Re: Schokokekse by Sonne

Beitragvon sonne » Mo 26. Dez 2016, 08:33

sehen nicht nur gut aus, sonder schmecken auch :katinka es besteht auch die Gefahr das die schnell verputzt sind .ph
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 10:23
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge

Monopol auf den Namen Sonne
Forum: Brotrezepte
Autor: thomas51
Antworten: 3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz