Go to footer

Schöne Hefegebäck-Idee zu Weihnachten

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Schöne Hefegebäck-Idee zu Weihnachten

Beitragvon _xmas » Di 23. Dez 2014, 11:49

Hier noch eine schöne Formgebung aus Hefeteig, beliebig gefüllt - falls noch jemand ein Gebäck für Weihnachten sucht.
Sicher auch in einer deftigen Version auf dem Abendbrottisch nicht zu verachten. :hx
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12012
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Schöne Hefegebäck-Idee zu Weihnachten

Beitragvon pelzi » Di 23. Dez 2014, 12:23

Jaja, die haben was weg. Nur die Sterne könnte ich mir auch als Laugengebäck vorstellen. Vielleicht mach ich solche zu Silvester.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1874
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Schöne Hefegebäck-Idee zu Weihnachten

Beitragvon UlrikeM » Di 23. Dez 2014, 16:18

Die sehen hübsch aus. Ich muss aber gestehen, dass ich vor solchen Feiertagen für so was keinen Nerv habe :ich weiß nichts

Für den Stern würde ich aber eher statt des Rädchen eine Kreditkarte nehmen. Hab ich bei Sternbrötchen immer gemacht, das klappt sehr gut und rutscht nicht weg.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3603
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz