Go to footer

[Rezept gesucht] Etwas süßes mit Weizensauerteig

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


[Rezept gesucht] Etwas süßes mit Weizensauerteig

Beitragvon SvenF » Do 30. Mai 2013, 09:52

Hallo liebe Hobbybäcker,
da ich gerade meinen ersten Weizensauerteig produziert habe, habe ich nun eine ganze Menge davon (ca. 500g). Soviel Brot können wir gar nicht essen. ;)
Da ich den Sauerteig aber auch nur ungerne wegschmeißen würde, habe ich mich gefragt ob ich nicht noch einen Kuchen oder ähnliches draus backen könnte. Ich bin schon auf die Panettone gestoßen, aber die wird ja eher mit LM gemacht. Hat noch jemand eine Idee? Zur Not ginge auch etwas Herzhaftes. ;)
Liebe Grüße,
Sven
SvenF
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Mai 2013, 09:29


Re: [Rezept gesucht] Etwas süßes mit Weizensauerteig

Beitragvon Tosca » Do 30. Mai 2013, 11:14

Hallo Sven,
da bieten sich Toastbrote, Baguette, Weizenmischbrötchen oder Stuten an. Schau bitte mal im Rezeptindex.
Tosca
 


Re: [Rezept gesucht] Etwas süßes mit Weizensauerteig

Beitragvon Lenta » Do 30. Mai 2013, 12:07

Das einzige was mir spontan einfällt Sven ist die Brioche mit WST ----->drueckmich
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: [Rezept gesucht] Etwas süßes mit Weizensauerteig

Beitragvon ingeli » Do 30. Mai 2013, 14:08

Dies kann ich dir empfehlen:
77934371nx46130/weizensauerteig-f20/rosinenstriezel-aus-leichtem-weizensauerteig-t233.html

ich habe daraus Brötchen gemacht, waren sehr gut. :top
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz