Go to footer

Plunderschnecken mit Nusskrokant

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Plunderschnecken mit Nusskrokant

Beitragvon paputsi » Mi 24. Feb 2016, 15:35

Respekt für diese super tolle Dokumentation! Die Schneckerl sehen oberlecker aus. Faszinierend, wie toll die Teigschichten bereits in ungebackenem Zustand zu erkennen sind.

Ich schrecke nur immer von diesen vielen vielen Kalorien zurück. Wer weiß, wieviele da verbacken sind :shock: Vor allem: Wie will Frau sich da zurückhalten, wenn eine solche Leckerei denn dann vor ihr steht?!
Ganz großes Lob!
Karin
Benutzeravatar
paputsi
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:13
Wohnort: Münchner Umland


Re: Plunderschnecken mit Nusskrokant

Beitragvon Hesse » Mi 24. Feb 2016, 23:15

Hallo Karin,

Freue mich sehr, dass Dir die Schnecken gefallen ! :D

War leider zu bequem, den Nährwert selbst auszurechen und habe lieber meine Frau (Diätassistentin) gefragt. Also so grob gepeilt, hat eine Schnecke um die 280 Kcal. sagt sie und sie hat immer und noch einmal recht. :mrgreen:

Zum Vergleich : eine Flasche Bier (0,5L) hat ungefähr 220- 240 Kcal.

Ich persönlich habe bei den Backvorgängen immer einen Riesendurst und kann diesem Umstand leider nicht nur mit stillem Wasser oder Kamillentee entgegen treten. :sp

Es mag anderen auch so gehen- daher reduziere ich nach Verkostung einer Schnecke manchmal meine “Backbierchen” um eines und schon stimmt die Gesamtbilanz wieder beinahe. :lol:

Falls das Gebäck aber misslingt, gibt’s noch ein Bierchen zum Trost- falls es bestens wird, gibt’s gleich zwei zum allgemeinen Geschmacksausgleich, da ich eher ein Brotbäcker bin. :lol: :mrgreen: :lol:

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Plunderschnecken mit Nusskrokant

Beitragvon paputsi » Do 25. Feb 2016, 07:50

Einen schönen Dank auch an Deine Frau für die Kalorienangabe. So schlimm ist dann ein Teilchen wiederum nicht. Wenn es denn nur bei einem bleiben würde :oops:

Es hilft nichts. Früher oder später kommt auch bei mir eines dieser leckeren Blätterteiggebäcke auf die Nachbackliste. Dann werden halt ein, zwei Sporteinheiten die Woche mehr eingeplant ;)

LG
Karin
Benutzeravatar
paputsi
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:13
Wohnort: Münchner Umland

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz