Go to footer

Kaffee-Kuchen

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon hansigü » Sa 19. Nov 2016, 21:52

Habe ihn zum 90igsten Geburtstag gebacken und er kam gut an, zumal der Jubilar und Familie nicht wußten, was ich für ein Backkünstler bin :lol: ;)

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon UlrikeM » Sa 19. Nov 2016, 23:55

Wow, Hansi :top .dst
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon hansigü » So 20. Nov 2016, 09:39

Danke, Ulrike :amb
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon EvaM » So 20. Nov 2016, 09:42

Hansi: :top :top . In dem Alter muss man auch nicht mehr auf das Cholesterin achten! ;)
Das war bestimmt eine große Freude für das Geburtstagskind. Meine Version sieht dagegen aus wie eine Fastenspeise.. :lala
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon Naddi » So 20. Nov 2016, 10:29

Schönen Kuchen :top

@eva: und hier krieg ich keine Haue für den Süsskram :xm :XD
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon EvaM » Mo 21. Nov 2016, 14:49

Nein, Naddi! . Hier jammere ich als ein Süßschnabel bevor die Kalorienmoral zusammenbricht big_engel. Alles nur Scherz :del
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon Naddi » Mo 21. Nov 2016, 15:26

EvaM hat geschrieben:Nein, Naddi! . Hier jammere ich als ein Süßschnabel bevor die Kalorienmoral zusammenbricht big_engel. Alles nur Scherz :del


Weiß ich doch :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon bakerman1 » Fr 9. Dez 2016, 23:33

Little Muffin hat geschrieben:Ich hab's noch nicht gefunden. Ist etwas chaotisch....

Ok, ich hatte gerade einen Geistesblitz und hab in mein Browniebuch geschaut, da lag der Zettel drin. Ich hab die im letzten Jahr gemacht und da ich nicht alles ausführlich aufschreibe, versuch ich mal mein Glück. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die so perfekt waren oder ob ich da noch Espressopulver reingeben wollte, wäre ja mal wieder an der Zeit die auszuprobieren:

2 Cup Brauner Zucker (400g) oder feiner Kokusblütenzucker
5 Eier
etwas Vanille (da nehm ich in der Regel 1/3 von einer Schote)
220g geschmolzene Butter
1 Cup Mehl (150g)
2/3 Cup Kakao (70g)
1/4 Cup Espresso (60ml)
1/2 TL Salz
1 Cup Schokolade 75-85%, geschmolzen(190g)

Bei 170° ca. 30min. backen, Stäbchenprobe machen und nicht durchbacken

Eier mit Zucker, Salz und Vanille schaumig-cremig schlagen. Währenddessen die Schokolade mit der Butter vorsichtig schmelzen. Diese Mischung langsam in die Zucker-Eimischung schlagen, die restlichen Zutaten unterheben und backen.

Für ein intensiveres Cafearoma, 2TL lösliches Espressopulver zusätzlich in den Teig rühren.

Nach dem Backen mit Kakaopulver bestäuben.

Und bitte fragt mich nicht nach welchem Original Rezept das abgewandelt wurde, das weiß ich nämlich nicht mehr. :p

Das klingt mehr als köstlich! Wird am Wochenende direkt mal ausprobiert!!
Zuletzt geändert von bakerman1 am Sa 10. Dez 2016, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
bakerman1
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:39


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon moeppi » Sa 10. Dez 2016, 13:09

Ich habe gestern diesen Kaffeekuchen gebacken und war begeistert.
http://salzkorn.blogspot.de/2013/01/kaf ... uchen.html
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon bakerman1 » Sa 10. Dez 2016, 14:47

Sieht auch super aus, aber heute sind bei mir die Brownies dran! :) Jedoch werde ich das Rezept etwas, na ich sage mal, verfeinern! ;) Auf www.hanfsamen.net habe ich tolle Ideen für das Kochen und Backen mit Cannabis gefunden und da ich ab und an mal etwas Cannabis-Öl Zuhause habe bzw. selbst herstelle, bietet sich das ja an. Werde dann sicherlich hier mal berichten!
Zuletzt geändert von Lenta am So 11. Dez 2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktlink entfernt
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
bakerman1
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:39


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon Lulovestobake » Do 7. Jan 2021, 18:43

Dieser Beitrag ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe neulich das beste Rezept für Kaffeekuchen entdeckt! Probiert es unbedingt aus.

250 Milliliter Kaffee (stark, kalt)
250 Gramm Butter (weich)
300 Gramm Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
4 Bio-Eier
300 Gramm Mehl
1 Päckchen Backpulver
65 Gramm Kakaopulver
Fett (für die Form)
Mehl (für die Form)
200 Gramm Schokoladenglasur (dunkle)

_xmas zur Info: Text der Zubereitung entfernt wg. Verletzung des Urheberrechts

Viel Spass :BT
Essen macht Spass, viel essen viel Spass :D
Benutzeravatar
Lulovestobake
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 23:35


Re: Kaffee-Kuchen

Beitragvon _xmas » Do 7. Jan 2021, 18:54

Solltest du auch weiterhin die Rezeptquellen nicht nennen, vor allem, wenn sie 1:1 übernommen sind wie hier (s. Brigitte.de), muss ich dich leider verwarnen und im weiteren Schritt deinen Account löschen.

Auch dein Rezept an anderer Stelle ist von chefkoch. Dazu kann ich dir gerne nähere Angaben machen, wenn du nicht verstehst, was ich meine.

Es gibt ein Urheberrecht, das es auch bei uns zu beachten und respektieren gilt.
Bitte halte dich in Zukunft daran!


Bei Problemen und Missverständnissen, auch bei Fragen zu diesem Thema bitte ich um eine PN.
Und zunächst bitte ich dich, die Forenregeln/Netiquette zu lesen und zu beachten.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz