Go to footer

Käsekuchen mit Garantie und Schokokuchen

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Käsekuchen mit Garantie

Beitragvon Little Muffin » So 14. Aug 2011, 20:08

Immer gern, ich liebe Schokoladenkuchen!
big_blume
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Käsekuchen mit Garantie

Beitragvon Typ 1150 » So 14. Aug 2011, 20:11

Ja her damit. :)
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Käsekuchen mit Garantie

Beitragvon el_marraksch » So 14. Aug 2011, 20:17

ok.
125 g Butter, 1 Tasse Zucker, 1 1/2 EL Kakaopulver und 3/4 Tasse Wasser aufkochen und danach wieder abkühlen lassen.
Dann die restlichen Zutaten dazurühren und zwar: 2 Eier ( ohne Eiweiss aufzuschlagen ) 1 Tasse Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver und 1/2 Päckchen Vanillezucker.
Teig in eine Kranz oder Gugelhupfform geben und bei 175 Grad ca. 45 Minuten backen.
Habe leider nur noch ein ganz kleines Stückchen übrig
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Käsekuchen mit Garantie

Beitragvon Little Muffin » So 14. Aug 2011, 20:21

Meinst Du mit Tassen diese 150ml kleinen? Wo man schonmal gerne den kleinen Joghurtbecher für's abwiegen nimmt?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Käsekuchen mit Garantie

Beitragvon el_marraksch » So 14. Aug 2011, 20:27

ja genau die. Große Tassen wären dann zuviel Teig. Der geht unendlich in die Höhe. Das war traumhaftes Backofenkino. .dst
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Käsekuchen mit Garantie

Beitragvon Little Muffin » So 14. Aug 2011, 20:34

Prima, danke!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Käsekuchen mit Garantie

Beitragvon Typ 1150 » So 14. Aug 2011, 21:15

Vielen Dank schönes Rezept mit Zutaten die man eigentlich immer daheim hat, wird auf jedem Fall mal nachgebackt.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Käsekuchen mit Garantie

Beitragvon el_marraksch » Mo 15. Aug 2011, 08:55

aber gerne doch. Ich bin mir sicher ihr werdet genauso begeistert sein wie wir über den Kuchen.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Käsekuchen mit Garantie

Beitragvon Trifolata » Mo 15. Aug 2011, 14:13

Ich bin ein Fan von Kuchen, die wenig Aufwand benötigen und gut schmecken. Da passt ja fast noch "Tante Evas schneller Butterkuchen" dazu, da kommt Sahne in den Teig, und alle Zutaten werden dann mit dem Becher abgemessen. Wenn der Tee fertig ist, ist auch der Kuchen gebacken!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Käsekuchen mit Garantie und Schokokuchen

Beitragvon Dilettant » Mi 17. Aug 2011, 20:25

Hallo Gabriele,
ich möchte mich nun auch bedanken, für dieses Rezept. Habe bislang zwei andere Rezepte probiert,
doch ohne Erfolg. Auch ich hatte die Befürchtung das die Masse nicht in die Form passt. Pustekuchen.
Alles passte wunderbar und hat funktioniert.
Dein Kuchen ist geschmacklich sowie von seiner Konsistenz super.
Der Mürbeteig, die Masse alles Klasse. Danke dafür. :kl :kl :kl :kl
Anbei noch ein paar Bilder

Bild
fast dachte ich die Masse ist zuviel


Bild
Der Rand sieht sehr Dunkel aus, ist aber nicht verbrannt


Bild
mmmh, lecker :kl :kl :kl :kl
Gruß Thomas a. B.

Ein guter Ofen macht noch keinen Bäcker
Benutzeravatar
Dilettant
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Re: Käsekuchen mit Garantie und Schokokuchen

Beitragvon el_marraksch » Mi 17. Aug 2011, 20:43

Hallo Thomas,
ja mir ging es genauso, dachte auch das wird nie und nimmer was. AAAAAAAAber das funktioniert wirklich mit Garantie.
Deiner sieht doch genauso aus wie meiner und ich nehme mal schwer an das er ebenso schmeckt. ;)
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Käsekuchen mit Garantie und Schokokuchen

Beitragvon Little Muffin » Do 25. Aug 2011, 12:56

Jetzt ist es passiert. Ich habe eine größere Form gewählt, das Rezept auf1,5 hochgerechnet, das Eiweiß diesmal nicht steif geschlagen und die Zutaten waren zimmerwarm.

Der Kuchen war jetzt knapp 60 min im Ofen, von oben ist er total hell obwohl ich höher gestellt habe, aber das ist ja nicht so wichtig. Er ist in der Mitte beim Absacken kreuzweise sehr tief und groß aufgerissen und das schaut voll blöd aus. :eigens
Foto mache ich später. Dazu muß ich sagen habe ich nicht das doppelte Rezept für die 24er Form genommen weil die 20 ja schon fast übervoll war. Diesmal war es bis 1cm unterm Rand voll. Ob er jetzt zu stark gebacken ist, aber dann hätte er doch dunkler sein müssen, ausserdem ist das Stäbchen fiel klebriger als letzte mal beim Testen. Ich bin voll deprimiert.

Ich glaube das nächste mal backe ich den ohne Abschirmblech.

hier kommt das Foto :heul doch :heul doch :heul doch :
Bild

Achja, ich habe ihn diesmal früher rausgeholt als sonst, das Stäbchen war noch ganz leicht feucht und die Mitte war noch nicht oben, dafür ist er diesmal an den Seiten auch extrem hochgekommen.

Hoffentlich ist er sonst gelungen, ich teil ihn einfach in Stücke und dann sieht das ja keiner, die Optik heute stört mich schon. Ansonsten weiß ich nicht was ich da falsch gemacht habe. Hoffentlich ist er jetzt durch gebacken, wo er doch so hell ist.

Also ich muß sagen diesmal ist er mir nicht so gut gelungen, ich werde das Eiweiß wieder aufschlagen. Letztesmal war er so zerging er auf der Zunge. Jetzt ist er mir etwas zu fest geraten.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Käsekuchen mit Garantie und Schokokuchen

Beitragvon el_marraksch » Do 25. Aug 2011, 17:18

Oh Daniela das tut mir leid für dich. Ich denke du hättest das Rezept verdoppeln müssen, es sieht mir so aus als ob nicht genügend Masse da wäre in dieser Form. Ja und bei Kuchen ist das schon so wenn die Mengenzutaten nicht stimmen dann wird das auch nicht so wie man das gewohnt ist. Ich schau mal bei mir nach wie das Rezept ist für eine große Form. Achso das Eiweiß braucht man wirklich nicht schlagen ich mache das auch nie und er ist flaumigzart.

So hab in meinem Rezept nachgeschaut. Für eine 28 er Form einfach alles verdoppeln.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Käsekuchen mit Garantie und Schokokuchen

Beitragvon Little Muffin » Fr 26. Aug 2011, 12:14

ich habe nur eine 24er Form. Der Tag war einfach nichts, man hat ja schonmal so Tage da geht dann was schief, obwohl man's schon so oft gemacht hat. Ist eben Pech. Schmecken tut er herrlich und da die Stücke auf dem Tablett stehen siehts ja keiner. Die Stücke sind gut 5cm hoch und das passt schon. Muß ja keiner wissen, dass der vorherige noch besser war. Aber geärgert hab ich mich trotzdem weils für mich wichtig war. hmpf
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Käsekuchen mit Garantie und Schokokuchen

Beitragvon Little Muffin » Fr 26. Aug 2011, 22:17

So, Kuchen ist alle und kam sehr gut an! Dafür ist sogar mein Essen, dass ich heute morgen für heute Abend vorbereitet habe, liegen geblieben. Da gegen Nachmittag alle nach Kuchen geschrieben haben und sich damit den Magen vollgeschlagen haben.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Käsekuchen mit Garantie und Schokokuchen

Beitragvon el_marraksch » Sa 27. Aug 2011, 10:00

na bitte big_beten big_applaus
aber ich kenne das, immer wenn man es besonders gut machen will gehts daneben. Was auch sonst immer klappt ohne nachzudenken geht dann in die Hose. Aber nuja so ist das nun mal. Tröstet einen nur das es anderen auch so geht. ;)
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Käsekuchen mit Garantie und Schokokuchen

Beitragvon Typ 1150 » Sa 3. Sep 2011, 11:34

Hab Deinen Käsekuchen gestern aben mal nachgebacken, so einen Saft als Füllung hatte ich noch nie aber ich war ja vorgewarnt. Hat einwandfrei funktioniert, vielen Dank fürs Rezept mangels Vanillepuddingpulver hab ich Maisstärke + Vanillemark genommen.

Bild
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Käsekuchen mit Garantie und Schokokuchen

Beitragvon el_marraksch » Sa 3. Sep 2011, 17:05

:top Chris, schön sieht er aus.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Käsekuchen mit Garantie und Schokokuchen

Beitragvon blackhorse26 » Di 18. Okt 2011, 20:11

der Kaesekuchen hat allen gut geschmeckt.

naechstes Mal muss ich ihn nur etwas laenger backen......mein Ofen braucht anscheinend etwas laenger, aber es war trotzdem schon sehr in Ordnung!

Danke fuer das Rezept

Bild
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32

Vorherige


Ähnliche Beiträge

News aus der Cheesecake Factory- Käsekuchen Viking
Forum: Süße Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 0
Käsekuchen
Forum: Süße Ecke
Autor: altbaeckerwolfgang
Antworten: 58
Käsekuchen gekocht
Forum: Süße Ecke
Autor: Laelia
Antworten: 3
Käsekuchen vom Blech
Forum: Süße Ecke
Autor: Oma Jassy
Antworten: 10
Käsekuchen von Tante Ingrid
Forum: Süße Ecke
Autor: FiBä0001
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz