Go to footer

Double Chocolate Chip Cheesecake

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon Feey » Di 26. Mär 2013, 11:59

Amboss zur Info: Rezept in Rezeptindex eingetragen

Das Rezept stammt aus dem Buch "The Great Britisch Bake off" Season 2, dass aus der Serie bei der BBC2 von vor 2 Jahren. Ich hab mir erlaubt, es in Deutsch hier wiederzugeben.

Double Chocolate Chip Cheesecake

Für den Boden:
250g Biscuits (Kekese od. Löffelbiccuits)
50g Butter

Für die Füllung:
100g dunkle Schokolade mind. 70%
50g weisse Schokolade
500g Quark (Vollfettstufe)
100g Zucker
1 TL Vanilleextrakt (1Pä. Vanillinzucker)
3 Eier
250ml Saure Sahne

50g geraspelte weisse Schokolade als Topping
eine 23cm Springform

Die Kekse im Mixer zerkleinern oder in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz zerkleinern. Keksbrösel mit der zerlassenen Butter mischen und auf den Boden der Springform verteilen und auch einen Rand formen.

Ofen auf 150° vorheizen

Raspel oder hack die Schokolade und stell sie bei Seite. Quark, Zucker, Vanillinzucker in eine grosse Schüssel geben und gut miteinander verrühren. Nach und nach die Eier zugeben, dann die Saure Sahne und zum Schluss die Schokoladenstückchen unterrühren. Alles auf den vorbereiteten Boden geben. Ca. 1 Stunde bei 150° backen. Nach dem Backen den Kuchen noch für einige Zeit in dem geöffneten Ofen stehen lassen, das gibt eine gleichmässigere Oberfläche.
Zum Schluss den Kuchen noch mit der weissen Schokolade bestreuen.

Viel Spass und Guten Appetit! :katinka

BildBild
Zuletzt geändert von Amboss am Di 26. Mär 2013, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Amboss zur Info: Rezept in Rezeptindex eingetragen
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon IKE777 » Di 26. Mär 2013, 13:16

Der Kuchen sieht so lecker aus, dass er jetzt auf der Nachbackliste steht!
Danke fürs Rezept, Feey
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon Feey » Di 26. Mär 2013, 13:47

gern geschehen! .adA
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon Padre » Di 26. Mär 2013, 14:10

Das Rezept hört sich super an :-)
Werde ich mich auch mal dran versuchen und nach backen !
Danke für das Rezept :tc
Padre
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 16:52


Re: Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon Goldy » Di 26. Mär 2013, 18:59

:BT :BT .dst hmmmmmmmmmm,
muß gleich mal auf die Suche gehen wo das Foto ist ,welches Irene so inspiriert hat.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon hansigü » Di 26. Mär 2013, 22:19

Goldy, hast Du es gefunden, ich glaub meine Brille ist schlecht geworden :tip

Ich habe es gefunden, so ganz dunkel konnte ich mich erinnern, das es hier
sein könnte und da war es auch! Die sieht wirklich sehr lecker aus .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7301
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon Feey » Di 26. Mär 2013, 22:41

So, jetzt müßt Ihr nicht mehr nach den Bildern suchen. :lala
Der Kuchen ist für unser Gefühl ziemlich mächtig. Ich hatte die Zuckermenge durch 1 Teel. Honig ersetzt. Die Süße war für uns völlig ausreichend und angenehm und auch geschmacklich gut.
Unser persönlicher Favorit bleibt jedoch mein fluffig lockerer Quarkkuchen ohne Boden. :hu
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon Amboss » Di 26. Mär 2013, 22:55

Feey,

das sieht ja wieder saulecker aus und ist auch schon im Rezept-Index :xm

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon Goldy » Do 28. Mär 2013, 20:24

hansigü hat geschrieben:Goldy, hast Du es gefunden, ich glaub meine Brille ist schlecht geworden :tip
Ich habe es gefunden,


Danke Hansi aber wenn er so mächtig ist wie Feey schreibt mache ich doch lieber Cremeschnittchen mit Blätterteig (der ist aber dazu gekauft,sonst schaffe ich nicht alles)
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon Feey » Do 28. Mär 2013, 22:06

Geschmäcker sind verschieden - bild Dir doch ne eigene Meinung über das Rezept. Könnte doch sein, dass er für Euch so gerade richtig ist. :wue :so brauch ich Gewalt :wue
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon KuzuEti » Di 23. Apr 2013, 14:18

Oh oh, ich glaube das ist was für mich! Da werde ich nicht viel Zeit verstreichen lassen und mich an so einen Kuchen selber ransetzen! Der Kuchen sieht wohl nicht nur gut aus, kann mir gut vorstellen, dass der Hammermäßig schmeckt! :kk Schön, dass ich hier tolle Rezepte finde. Bisher habe ich gute Rezepte im GU Backbuch ( http://www.gu.de/buecher/kochbuecher/ba ... ssspeisen/) nachgebacken. Die sind auch jedes Mal was geworden. :hx
Zuletzt geändert von KuzuEti am Fr 26. Apr 2013, 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
KuzuEti
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Apr 2013, 12:03


Re: Double Chocolate Chip Cheesecake

Beitragvon Feey » Di 23. Apr 2013, 14:39

:top stimmt genau!
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande



Ähnliche Beiträge

Aprikosen Cheesecake mit Mandeln und Mohn
Forum: Süße Ecke
Autor: Eigebroetli
Antworten: 0
Lime-Cheesecake mit Keksboden
Forum: Süße Ecke
Autor: UlrikeM
Antworten: 1
MY LITTLE SCOTTISH DEATH OF CHOCOLATE
Forum: Süße Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 2
News aus der Cheesecake Factory -
Forum: Süße Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 2
FLOURLESS SALTED DARK CHOCOLATE COOKIES
Forum: Süße Ecke
Autor: Naddi
Antworten: 1

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz