Go to footer

Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Chorus » Do 29. Aug 2013, 20:44

Ich habe das Orginalrezept zur Torte modifiziert.....schwerer aber überaus köstlicher Schokoladenkuchen....mit einem Ernussbutter-butter-sahne Topping. http://www.browneyedbaker.com/2010/06/1 ... -frosting/ Bild
Zuletzt geändert von Chorus am Fr 30. Aug 2013, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Maja » Fr 30. Aug 2013, 05:51

Legga!!!!!!!!!!!!!!!
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Greeny » Fr 30. Aug 2013, 07:23

Moin moin

Sieht erstmal gut aus und was genau hast Du geändert?
Stelle doch bitte das Originale Rezept mit deinen Änderungen hier noch dazu.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Little Muffin » Fr 30. Aug 2013, 07:31

Das Rezept hab ich jetzt auch gesucht, ansonsten macht es keinen Sinn einen extra Thread zu öffnen. :?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Greeny » Fr 30. Aug 2013, 07:38

Moin moin

Wollte ich so nicht sagen, bringt es aber auf den Punkt.
Nur für das Bild haben wir ja die Backwoche. Wenn das Rezpt noch kommt, schön, ansonsten schiebe ich das in die Backwoche rüber. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Little Muffin » Fr 30. Aug 2013, 08:00

Ich wollte nicht unhöflich klingen. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Chorus » Fr 30. Aug 2013, 08:58

Tschuldigung.....ich habe die Mengen verdoppelt, Mehl 550 genommen., Schokoladen.....70 % dunklel.....Butter 250 gr. 5 Eier....und 2 Teelöffel reines Backnatron .Beim Topping habe ich die Mengen bei beibehalten. http://www.browneyedbaker.com/2010/06/1 ... -frosting/
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Chorus » Fr 30. Aug 2013, 09:14

ach ja noch etwas....Schokolade mit der Butter und dem holländischen Kakao im Wasserbad schmelzen und verrühren.....nie in der Mikrowelle.....Schokolade mit hohem Kakoaanteil verbrennt schon bei 60° C.....aus diesem Grund finde ich den Tip mit der Mikrowelle, für die Ungeduldigen nicht wirklich gut,
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Little Muffin » Fr 30. Aug 2013, 09:29

jaja, ich habe schon des öfteren Schoki in der Mikrowelle gebraten. :p Und tus immer wieder...kein Lerneffekt. :XD
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Susanna80 » Di 18. Feb 2014, 17:06

Oh Lecker, kann man die auch in Muffin-Formen backen, als Art Cup-Cakes oder wird die Konsistenz des Teigs dann nicht so gelungen?
Susanna80
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Feb 2014, 16:58


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Chorus » Mi 19. Feb 2014, 12:08

Susanna80 hat geschrieben:Oh Lecker, kann man die auch in Muffin-Formen backen, als Art Cup-Cakes oder wird die Konsistenz des Teigs dann nicht so gelungen?

Das war ursprünglich mal ein Muffinrezept!
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon UlrikeM » Mi 19. Feb 2014, 13:31

Muss man da unbedingt holländischen Kakao nehmen? ;) Ich empfehle da Valrhona, der ist wirklich eine (teure) Sünde wert .dst
Ich bin kein Fan von Erdnussbutter und könnte mir das anstelle gut Mandel-oder Haselnussmus vorstellen.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3603
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Dark Chocolate with Peanut Butter Frosting

Beitragvon Little Muffin » Mi 19. Feb 2014, 14:53

Als Kakao oder Schoki? Ich empfehle immer beides, zuckerlosen Kakao und Schoki. Ob jetzt Valrhona oder sonst wie. :xm
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03



Ähnliche Beiträge

Double Chocolate Chip Cheesecake
Forum: Süße Ecke
Autor: Feey
Antworten: 11
MY LITTLE SCOTTISH DEATH OF CHOCOLATE
Forum: Süße Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 2
Öl durch Butter ersetzen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Mangix
Antworten: 2
Butter-Croissants
Forum: mit Hefe
Autor: BrotDoc
Antworten: 9
Butter-Spritzgebäck
Forum: Weihnachtsbäckerei
Autor: Brotstern
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz