Go to footer

Cornflakes-Rosinen-Kekse

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Cornflakes-Rosinen-Kekse

Beitragvon Feey » Do 27. Jan 2011, 18:06

Das Rezept stammt aus meinem dicken Buch: " Cookies, Kekse, Teegebäck"

120g Margarine
120g brauner Zucker (ich hab die Menge auf 40g reduziert und für uns ist das noch immer süß genug)
1 Ei, verquirlt
150g Mehl (ich benutzte auch gern Dinkelvollkornmehl)
1TL Backpulver
60g Cornflakes
75g Rosinen ( oder Kokosraspeln, Sonnenblumenkerne, Mandelblättchen..... hier variiere ich gern, je nach Lust und Vorräten)

Ofen auf 180° vorwärmen.
Margarine und Zucker schaumig schlagen. Das Ei zufügen. Mehl, Backpulver und restliche Zutaten zufügen und gut durchmischen. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Backblech setzten und die Kekse 10-15 min. goldbraun backen. Anschließend auf ein Kuchengitter geben und vollständig abkühlen lassen.
Wenn Ihr es schafft, sie nicht sofort zu verspeisen, könnt Ihr sie auch in einem luftdichten Behälter aufbewahren.

Die Kekse sind super einfach und bei meiner Familie und Gästen heiß begehrt.
Viel Spass beim Backen und lasst sie Euch schmecken!

(in Ermangelung von Rosinen mit Kokosraspeln gebacken).
Bild

Liebe Grüße aus Holland von Feey
Zuletzt geändert von Greeny am Do 21. Mär 2013, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Rezeptindex eingetragen.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Cornflakes-Rosinen-Kekse

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 28. Jan 2011, 07:55

Guten Morgen,
da ich grad aus dem Nachtdienst komme und noch was zum knabbern brauche, denke ich, ich werde das Rezept gleich mal probieren. :cry :tL
Rosinen werde ich, wie Du schon geschrieben hast austauschen, da die bei uns nicht gegessen werden. Ich denke, ich nehm Schokostreusel.
Danke für das Rezept, wenn ich es schaffe, stelle ich ein Bild ein!
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Cornflakes-Rosinen-Kekse

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 28. Jan 2011, 10:40

Hallo feey,
die Kekse sind ja mal richtig lecker! Aber Bild ging leider nicht, da sie schneller weg waren, als ich schauen konnte, die wurden von meiner Family schon mitgenommen, Arbeit und so! :D
Vielen lieben Dank für das Rezept, ich muss nachher nochmal backen! Aber jetzt erst mal ein Stündchen schlafen, bin seit gestern 14 Uhr wach! big_ohnmacht
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Cornflakes-Rosinen-Kekse

Beitragvon Strandlauefer » Mi 22. Aug 2012, 21:06

Sehr schönes, und schnelles Rezept. Danke!

Bild

Sind sehr gut angekommen.
Benutzeravatar
Strandlauefer
 
Beiträge: 213
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 18:47
Wohnort: Ostfriesische Nordseeküste


Re: Cornflakes-Rosinen-Kekse

Beitragvon Feey » Fr 24. Aug 2012, 15:30

Freut mich, wenn es Euch gefällt. Ich mach und mag die auch gern. :sp
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Cornflakes-Rosinen-Kekse

Beitragvon Oma Jassy » Fr 14. Jun 2013, 09:28

Hab die heute mal gemacht und die sind lecker. Schön weich aber durch die Cornflakes mit Knuspereffekt. Und vor allem ruckzuck gemacht. :kl

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Cornflakes-Rosinen-Kekse

Beitragvon Feey » Fr 14. Jun 2013, 11:10

Stimmt genau! :hx
Ich hatte die gestern auch gerade mal wieder. Es hatte sich ganz kurzfristig Besuch angesagt. Sie war ganz erstaunt, dass ich in nur ner halben Stunde seit ihrem Anruf die Plätzchen "gezaubert" hatte.
:st
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Cornflakes-Rosinen-Kekse

Beitragvon Oma Jassy » Fr 14. Jun 2013, 11:19

:top
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Cornflakes-Rosinen-Kekse

Beitragvon Gerdi » So 16. Jun 2013, 14:56

Schmecken lecker, meint Sohnemann. Habe Müsli, anstelle von Cornflakes (hatte ich nicht mehr soviel), genommen.
Gerdi
 



Ähnliche Beiträge

Rosinen Schnitten Rezept gesucht (Marke nachbacken)
Forum: Süße Ecke
Autor: Backong
Antworten: 2
Hafer-Kokos-Kekse a la Ikea
Forum: Süße Ecke
Autor: UlrikeM
Antworten: 2
Dunkles Roggenbrot mit Rosinen zu fest
Forum: Anfängerfragen
Autor: federlibelle
Antworten: 15
Kekse, die stempeltauglich sind....
Forum: Süße Ecke
Autor: cheriechen
Antworten: 24
Zimt-Rosinen-Brot nach Hamelmann
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: BeatePr
Antworten: 8

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz