Go to footer

Beeren Joghurt Torte

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Beeren Joghurt Torte

Beitragvon calimera » Fr 24. Aug 2012, 19:33

Von den bald letzten Brombeeren habe ich heute eine

Brombeer Torte
gezaubert, die sehr Lecker, Fruchtig und Erfrischen schmeckt und erst noch Schnell gemacht ist. .dst
Es gehen natürlich auch andere Beeren :!:

Tortenboden:
150gr. Butterkekse
70gr. Butter
1/2 TL Kakao
etwas Vanillezucker
Butter schmelzen und mit den zerböselten Keksen, dem Kakao und dem Vanillezucker mischen und auf den Boden einer Springform drücken.
Im Kühlschrank fest werden lassen.

Tortenmasse:
500gr. Joghurt
80gr. Zucker
1 Vanillezucker
Saft einer halben Zitrone
2 EL Amaretto
alles mischen.
6 Blatt Gelatine einweichen, auflösen und mit 2 EL der Tortenmasse mischen, dann alles mit der Tortenmasse vermischen.
200 gr. Sahne geschlagen unter die Tortenmasse ziehen, auf den Tortenboden giessen und im Kühlschrank fest werden lassen.

Beerenespiegel:
200-300gr. Beeren (Brombeeren) zerdrückt
60-100gr. Zucker (je nach Beerensorte und Geschmack)
3 Blatt Gelatine einweichen und auflösen und mit dem Beerenmus mischen und auf die schon festgewordene Torte giessen und auch im Kühlschrank fest werden lassen.
Nach Wunsch mit Früchten und/oder Beeren garnieren.

Bild

Bild

En Guete :tc
Zuletzt geändert von Greeny am Do 21. Mär 2013, 07:33, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Im Rezeptindex eingetragen.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Beeren Torte (Brombeeren)

Beitragvon Naddi » Fr 24. Aug 2012, 21:08

Hmmmmmmmm .... :katinka LECKER
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Beeren Torte (Brombeeren)

Beitragvon IKE777 » Fr 24. Aug 2012, 22:36

Herrlich, alleine diese dunkle Brombeerfarbe!
Den Geschmack mit Joghurt kann ich mir so richtig vorstellen. Gute Idee!
Allerdings wird insgesamt auch recht viel Gelatine verarbeitet. Aber wie soll das sonst halten.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Beeren Torte (Brombeeren)

Beitragvon calimera » Sa 25. Aug 2012, 14:52

Ike, die ist lecker .dst .dst

Die Gelatine schmeckt man überhaupt nicht :n und sie ist auch von der Konsistenz Wunderbar, mit einem tollen,zarten, cremigen Mundgefühl :!:

Ich nehme jeweils lieber 1 oder 2 Blatt mehr, und die Torte wird fest, als das mir dann der ganze (Alp) -Traum vom Teller fliesst. :lala
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Beeren Torte (Brombeeren)

Beitragvon IKE777 » Sa 25. Aug 2012, 15:34

@Calimera
wo du Recht hast, hast du Recht. Und deine tollen Rezepte zeigen eindeutig, dass du da mehr Erfahrung hast als ich!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Beeren Torte (Brombeeren)

Beitragvon Goldy » Sa 25. Aug 2012, 22:47

Sieht sehr lecker aus Deine Brombeertorte :hu die werde ich mal mit meinen Herbsthimbeeren probieren.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:56


Re: Beeren Torte (Brombeeren)

Beitragvon UlrikeM » Sa 25. Aug 2012, 23:05

Sehr schöne Torte, Cali, leider hatte ich dieses Jahr kaum Brombeeren, weil so viele Triebe erfroren sind im letzten Winter.
Wegen der Gelatine...ich hatte heute wieder die Limetten-Cheesecake-Torte mit 500g Quark, 250g Mascarpone und 300g Sahne, dazu 5 Blatt Gelatine. Sie stand Eins A nach 3 Stunden. Ich denke ein, vielleicht auch zwei Blatt könntest du einsparen.
Ich mag so eine Creme gern etwas weicher, eher wie eine Mousse.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3602
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 01:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Beeren Torte (Brombeeren)

Beitragvon calimera » So 30. Sep 2012, 19:22

Der Herbst ist da, und damit die Zeit wo die Beerenernte zu Ende geht.
Wegen des schönen Wetters habe ich am Freitag noch sehr viele Himbeeren ernten können, und was lag näher, als einen Teil zu einem leckeren Dessert für Sonntag zu verarbeiten. :cha
Hier das Ergebniss. Nach dem obigen Rezept, aber diesmal mit Himbeeren :idea:
Hat sehr gut Geschmeckt und ist alles schon verputzt .dst

Bild


Bild
Zuletzt geändert von calimera am Mo 1. Okt 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Beeren Torte (Brombeeren)

Beitragvon IKE777 » So 30. Sep 2012, 20:54

Sag' mal Calimera, hast du eigentlich Konditor gelernt? Oder hast du ein Café?
Das sieht immer so professionell aus! Herrlich, verführerisch.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Beeren Torte (Brombeeren)

Beitragvon calimera » Mo 1. Okt 2012, 10:58

IKE777 hat geschrieben:Sag' mal Calimera, hast du eigentlich Konditor gelernt? Oder hast du ein Café?
Das sieht immer so professionell aus! Herrlich, verführerisch.


@Danke Irene, nein, ich bin kein gelernter Konditor und wir haben auch kein Café :!:
Das Backen und nachher das Geniessen macht mir einfach Freude. Es ist alles für uns oder an gute Freunde zu Verschenken.
Mein Sohn und meine Tochter haben diese Freude wohl von mir geerbt, sie sind beide gelernte Bäcker/Konditor und arbeiten auch auf dem Beruf :kl
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien



Ähnliche Beiträge

Englische Creme Torte Anglaise
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 4
Butterhörnchen mit Joghurt
Forum: mit Hefe
Autor: Hesse
Antworten: 77
Mohn- Mascarpone - Joghurt Torte
Forum: Süße Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 2
Hansen-Jensen-Torte
Forum: Süße Ecke
Autor: Yannik
Antworten: 2
1. Süßes Online-Backen 2016: Fruchtige Pfirsich-Sahne-Torte
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: Brotstern
Antworten: 20

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz