Go to footer

Banana Creamcheese Brownies

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Banana Creamcheese Brownies

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 7. Mär 2011, 21:17

Hier das versprochene Rezept für die Banana Creamcheese Brownies:

Zutaten:
100g Frischkäse
Ca. 130g Zucker (je nach Geschmack und Süße/Reife der Bananen)
2 Eier
2 EL Öl
2 reife, zerdrückte Bananen
30 g Kakao
175 g Mehl
½ Tl Salz
½ Tl Backpulver
1 El Vanillezucker

Eine eckige Backform fetten (ca. 20x30cm). Frischkäse und Zucker mixen, Eier und Öl unterrühren. Bananen untermischen. Trockene Zutaten mischen und unter den Teig rühren. Teig in die Form füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 30-40 Minuten backen (je nach dem ob man es lieber schön klebrig oder trockener mag). Mindestens 15 Min. erkalten lassen, dann in kleine Würfel schneiden.
Die sehen ziemlich unspektakulär aus und leider sind auch noch andere Sachen auf dem Bild, aber ich hatte kein anderes (Ja, das sind tatsächlich die kleinen, kaum zu erkennenden dunklen Dinger).
Bild
Zuletzt geändert von Zimtschnecke am Mo 7. Mär 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Banana Creamcheese Brownies

Beitragvon Lenta » Mo 7. Mär 2011, 21:20

Ohja, das ist was für mich! :katinka :tL :tL
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Banana Creamcheese Brownies

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 7. Mär 2011, 21:31

Dann bin ich mal gespannt, vielleicht hast du ja Verbesserungsvorschläge für mich :ich weiß nichts
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Banana Creamcheese Brownies

Beitragvon Lenta » Do 31. Mär 2011, 14:01

Huhu,

es ist vollbracht und suuuuuuuper lecker!!! :kh

Bild

Bild

Im Gegensatz zu normalen Brownies schön locker leicht.
Meine waren schon nach knapp 25 Minuten bei 160° fertig, aber da muss man halt schauen, wie hoch der rohe Teig in der Form wird und natürlich je nach Backofen.
Schönes Rezept :kl
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Banana Creamcheese Brownies

Beitragvon Greeny » Do 31. Mär 2011, 14:06

Moin moin

Na das ist doch mal einen Versuch wert.
Wie schmecken Dir die, wenn Du so ein Brownie Spezi bist.

:BT
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Banana Creamcheese Brownies

Beitragvon Lenta » Do 31. Mär 2011, 14:18

Wie gesagt, schön locker und saftig, nicht so mächtig und chewy wie die normalen.
Und man muss Bananen in gebackener Form mögen, denn die schmeckt man deutlich raus.
Sind schnell gemacht, habe sie schnell zusammengeruehrt und gebacken solange das Toastbrot zur Gare stand.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Banana Creamcheese Brownies

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 4. Apr 2011, 08:21

Ja genau, ich mache sie auch oft zwischendurch mal, oder kurz bevor die Bananen zu braun werden, dann wird nichts kaputt. Halten sich auch mehrere Tage frisch, das finde ich auch ganz praktisch.
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu



Ähnliche Beiträge

Brownies
Forum: Süße Ecke
Autor: Maja
Antworten: 2
Fluffy Banana Cream Pie
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 15

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz