Go to footer

Backen mit Xylit?

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backen mit Xylit?

Beitragvon trivia » Do 11. Feb 2021, 11:32

Oechertrina hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin Diabetikerin ...

Daher greife ich lieber auf Kokosblütenzucker zurück.
Der ist genauso zu verwenden wie Kristallzucker, ist aber für Diabetiker uneingeschränkt geeignet.
Hallo Oechertrina,

ich bin auch Diabetikerin und verwende Reissirup zum Backen, dieser ist völlig fruktosefrei, aber reich an Mineralien. Hansi zur Info: kommerzieller Link gelöscht!

Kokosblütenzucker ist zwar lecker, aber teuer. Er hat einen Fructoseanteil von bis zu 9 Prozent und einen glykämischen Index von etwa 34. Er sollte nur hin und wieder verwendet werden, so wie früher Zucker als Luxus an Festtagen.
LG
trivia
trivia
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Feb 2021, 10:57

Vorherige

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz