Go to footer

Amerikaner mit Hirschhornsalz

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Amerikaner mit Hirschhornsalz

Beitragvon Werner33 » Sa 14. Mär 2015, 17:43

Little Muffin hat geschrieben:Wow, die sind wirklich etwas dick geworden. Vielleicht beim nächsten mal ein klein wenig mehr Flüssigkeit. :katinka

Ich seh schon, die Flüssigkeitsmenge muß noch mal angepasst werden. Mal sehen wann ich neue backe. Vielleicht morgen. :l


Hallo,

Milch habe ich schon 2 Löffel mehr genommen, und auch das Mehl auf 220 g verringert.

Beim nächsten Backen werde ich sie einfach auf die 1/2 höhe flachdrücken und die Milch nochmals erhöhen.

Gruß Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Amerikaner mit Hirschhornsalz

Beitragvon Little Muffin » Sa 14. Mär 2015, 20:46

Ich habe sie vorhin noch mal gebacken. Die Butter mache ich meistens in der MIrkowelle warm, dann ist sie schon fast flüssig und dann ist der Teig mit 4 EL MIlch (halbes Rezept) richtig gut. Nur gegen das Hochkrabbeln am Mixer kann ich nichts machen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Amerikaner mit Hirschhornsalz

Beitragvon Lulu » Do 2. Apr 2015, 16:51

Ich habe die Amerikaner gestern noch einmal gebacken. Dieses Mal wurde die Butter verflüssigt und 30 ml Milch dazu gegeben. Dadurch krabbelte der Teig nicht ganz so sehr am Haken hoch. Der Teig war schon vorm Backen recht luftig durchzogen, ich habe die Backzeit etwas verkürzt und sie nach der Hälfte der Backzeit mit etwas Milch beträufelt.
Ergebnis: Dieses Mal sind sie richtig gut geworden :top , fluffig, weich und saftig!
Danke fürs Rezept :tc

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Amerikaner mit Hirschhornsalz

Beitragvon pelzi » Do 2. Apr 2015, 17:21

Ich werde sie zu Ostern auch noch einmal backen. Wieviel Hirschhornsalz hast du jetzt genommen?
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Amerikaner mit Hirschhornsalz

Beitragvon Lulu » Do 2. Apr 2015, 19:03

So wie im Rezept angegeben Steffi, 5 gr.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Pottasche, Natron, Hirschhornsalz??
Forum: Süße Ecke
Autor: zippel
Antworten: 19
Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)
Forum: Süße Ecke
Autor: Feey
Antworten: 10
Amerikaner mit Backpulver
Forum: Süße Ecke
Autor: Amore
Antworten: 4
Hirschhornsalz/Natron - Mengenverhältnis
Forum: Anfängerfragen
Autor: imo76
Antworten: 2

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz