Go to footer

Trilogie der Schokoladen

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Trilogie der Schokoladen

Beitragvon _xmas » So 12. Feb 2012, 13:13

Ebbi, die Schokolade nicht zuuuuu fest werden lassen, sonst bröselt sie... :katinka
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14204
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Trilogie der Schokoladen

Beitragvon Camiwitt » Do 23. Feb 2012, 15:54

Moin Ebbi,

Entschuldige das ich bis jetzt nicht geantwortet habe, das Leben hat nun mal Höhen und Tiefen.

Zu der Weiße Schokolade kann ich nur sagen, es kommt darauf an welche Sorte man nimmt. Wenn's normale Kuverture-Block war ist das genügend. Nimmt man eine cremige, sogar ein wenig gefüllte Schokolade, dann benötigt man sogar etwas Gelatine.

Zu dem Schokodekor-hierfür verwende ich etwas stabile Plastikfolie, z. Bs von Dokumentenmappen. Geformt wird vorher.
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Trilogie der Schokoladen

Beitragvon muffin » Do 23. Feb 2012, 22:22

Hallo Ebbi,
ich bin nicht der Fachmann für so was, aber es ist ganz wichtig, dass du die Kuvertüre temperierst.
Nur dann hast du die Chance schöne Schokolocken, Schleifen, Borken etc. zu bekommen.

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Trilogie der Schokoladen

Beitragvon Little Muffin » Fr 24. Feb 2012, 14:50

Also vielleicht tröstet das ja, aber ich bekomme das nie hin. Ich stelle mich dabei wohl zu dämlich bei an und bewundere immer Camis kleine Kunstwerke der Schokoladendekoration. :tc
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11824
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Trilogie der Schokoladen

Beitragvon Ebbi » Sa 25. Feb 2012, 22:19

danke für eure Tips :D
nunja, das mit Schokodeko lass ich dann besser mal sein, das ist nix für mich. Ich nochmal einen Versuch gemacht... für die Mülltonne. Schokraspel tuns auch und das tut der Torte geschmacklich keinen Abbruch :tL

Cami, die weiße Schicht hatte ich mit Kuvertüre gemacht, hatte keine andere weiße Schololade mehr. Bei der 2. Torte hab ich 150g Kuvertüre genommen, damit wars gut.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Trilogie der Schokoladen

Beitragvon Gewitterhexe » Sa 24. Mär 2012, 09:50

Ohne sie in letzter Zeit nachgebacken zu haben kann ich ganz klar sagen, sie schmeckt klasse.

Habe aus genau den Zutaten meine Hochzeitstorte selber gemacht. :hx

Bild hochladen geht leider nicht, habe die Bilder noch nicht einmal auf dem PC.

Aber leider kann man davon nicht viele Stückchen essen, da sie doch sehr "stopft".
Aber ein Hingucker und ein Leckerer Hüftgold-Gaumenschmaus alle male.
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Trilogie der Schokoladen

Beitragvon Camiwitt » Fr 27. Apr 2012, 22:22

Gewitterhexe hat geschrieben:Ohne sie in letzter Zeit nachgebacken zu haben kann ich ganz klar sagen, sie schmeckt klasse.

Habe aus genau den Zutaten meine Hochzeitstorte selber gemacht. :hx

Bild hochladen geht leider nicht, habe die Bilder noch nicht einmal auf dem PC.

Aber leider kann man davon nicht viele Stückchen essen, da sie doch sehr "stopft".
Aber ein Hingucker und ein Leckerer Hüftgold-Gaumenschmaus alle male.


Ohhh...da freue ich mich aber besonders.
Glückwunsch nachträglich !
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Schokoladen-Brezeln
Forum: Süße Ecke
Autor: Brotstern
Antworten: 6
Schokoladen - Birne Frangipane Tarte
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 4
Schokoladen - Birne Frangipane Tarte
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 4
Schokoladen Scones
Forum: Süße Ecke
Autor: BeatePr
Antworten: 4

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz