Go to footer

Hefewaffeln mit Übernachtgare (USA-Rezept)

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Hefewaffeln mit Übernachtgare (USA-Rezept)

Beitragvon Little Muffin » So 22. Sep 2013, 08:54

Das sieht man auch, wenn du dir den kleinen bei amazon anschaust. Den gibts in 4er Cup und da steht fl.oz. drauf und in 2 Cup und da steht ml und Cup und da sieht man auch 1 Cup ist gleichgesetzt mit 250ml. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11885
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Hefewaffeln mit Übernachtgare (USA-Rezept)

Beitragvon Naddi » So 22. Sep 2013, 09:00

Little Muffin hat geschrieben:Das sieht man auch, wenn du dir den kleinen bei amazon anschaust. Den gibts in 4er Cup und da steht fl.oz. drauf und in 2 Cup und da steht ml und Cup und da sieht man auch 1 Cup ist gleichgesetzt mit 250ml. :ich weiß nichts


Ja was soll mir das sagen :? Welchen bestelle ich jetzt, damit ich Cup Angaben für ml hab, denn 1 Cup als Flüssigkeit sind ja 237 bzw rund 240ml und nicht 250ml.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Hefewaffeln mit Übernachtgare (USA-Rezept)

Beitragvon Annette » So 22. Sep 2013, 09:07

Naddi hat geschrieben:Welchen bestelle ich jetzt....


Ei, gar keinen. :XD

Daniela meint, du sollst deinen üblichen Meßbecher nehmen und 1 cup mit 250 ml gleichsetzen. ;)
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Hefewaffeln mit Übernachtgare (USA-Rezept)

Beitragvon IKE777 » So 22. Sep 2013, 09:10

@Naddi
vergrößere Mal die Abbildung bei Amazon - dann innen die Beschriftung lesen, auf der linken Seite sind die Cups.
Ich finde diese Anbringung der Markierung besser als die andere, übliche, weil du von oben während des Einschüttens ablesen kannst.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Hefewaffeln mit Übernachtgare (USA-Rezept)

Beitragvon Little Muffin » So 22. Sep 2013, 09:31

Ja was soll mir das sagen :? Welchen bestelle ich jetzt, damit ich Cup Angaben für ml hab, denn 1 Cup als Flüssigkeit sind ja 237 bzw rund 240ml und nicht 250ml.


naddi, Irene hatte es nach gewogen und hier im Forum geposed, dass das Wasser in den Cups für Flüssigkeiten 20g mehr wiegt als bei denen für Trockene. Cup für Trockene = 236ml = 236 g Wasser + 20g = 1 Cup Flüssigkeiten = 250ml = Messbecher jeglicher Art mit Ml. und auf die 6g verzichten wir. Das sind auch kleinen Messchwankungen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11885
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Hefewaffeln mit Übernachtgare (USA-Rezept)

Beitragvon IKE777 » So 22. Sep 2013, 09:49

wie schon im anderen Beitrag erwähnt, habe ich den Messbecher auf die Waage gestellt, gefüllt, und dann die Waage abgelesen.
Ob da nun irgendwo was falsch angezeigt wurde???
Auf jeden Fall habe ich die Waffeln dann mit den Flüssigkeitsgramms gemacht, wie sie oben stehen (und die waren auf diese Weise ermittelt).

NS. Gerade nochmals mit Wasser nachgewogen - 1 Cup = 250g stimmt. Vielleicht ist ja meine Waage nicht mehr up to date :?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Hefewaffeln mit Übernachtgare (USA-Rezept)

Beitragvon Andreas2233 » So 22. Sep 2013, 17:47

Hallo,

es könnte sein, dass ich mich irre, doch ich glaube, dass ein Denkfehler vorliegt.

1 Cup Wasser wiegt bei Irene 250 Gramm doch wie viel wiegt 1 Cup z. B. Milch oder Buttermilch.
Daher denke ich, dass ein Cup-Mass weiterhin benötig wird um Cup-Rezepte nach zu backen.
Wiegen wird zu Fehlern führen wenn die spezifischen Gewichte nicht bekannt sind.
M f G
Andreas

Ich kann kochen. Von Technik oder Mechanik habe ich keine Ahnung!

Fotoalbum
Benutzeravatar
Andreas2233
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 10. Jul 2012, 05:55
Wohnort: Moormerland


Re: Hefewaffeln mit Übernachtgare (USA-Rezept)

Beitragvon Little Muffin » So 22. Sep 2013, 18:09

Das passt schon Irene. Damit ist es auch ein bisschen mehr als das trockene Cup. :xm

Also wenn 1 Cup Wasser 250g wiegen, dann sind das 250ml im Messbecher. Dann kannste da auch bis 250ml die Buttermilch reinfüllen und hast das Cup Buttermilch, nur wieviel es wiegt braucht dann keiner mehr wissen. :ich weiß nichts Damit passt die Masseinheit auf dem Messbecher für die flüssige Zutaten. z.b. 1 Cup = bis 250ml Markierung, 1/2 Cup 125ml Markierung im Messbecher.

So hat das Cup für die trockene Zutaten wie Mehl, Nüsse etc. 236g Wasser=236ml und das Cup Mehl davon abgefüllt ergibt natürlich keine 236g Mehl. Deshalb wiegen wir ja auch nicht nach. :xm

Ich hab übrigens noch ganz andere Cups hier, die 210ml Wasser füllen. Somit das das alles total verworren. Mein normaler EL, der hat 12ml, es gibt auch einige mit 20ml. Der USA EL hat 15ml und die Tl 5ml.

Aber um jetzt mal die Panik aus der Sache zu holen, es ist egal, wieviel g oder ml der Cup hat, den man zu Hause hat. Denn ob jetzt 20g mehr Mehl oder weniger, solange für das gleiche Rezept dieselben Cups genommen werden. ...Flüssigkeit kippe ich eh immer nach. Egal welches Rezept, ich brauche immer mehr Flüssigkeit. Einzig bei den Angaben für TL und EL und der Verwendung von unseren heimischen Zutaten wie Backpulver und Natron, da kann es heikel werden.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11885
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz