Go to footer

Einer für Alle… (und Alle auf Einen)

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Einer für Alle… (und Alle auf Einen)

Beitragvon Lenta » So 1. Jul 2012, 19:06

Ulrike, das soll H-Milch sein weil in der anderen Milch Bakterien sein könnten die bei längerer Stand- und Garzeit was bewirken was man so nicht haben will.

Deinen letzten Satz verstehe ich nun nicht so ganz, kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? :l
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Einer für Alle… (und Alle auf Einen)

Beitragvon _xmas » So 1. Jul 2012, 19:25

Ulla, weißt du auch, warum das unbedingt H-Milch sein muss? Die trinken nicht mal die Katzen, sie werden wissen warum ;) Es muss ja nicht gerade Rohmilch sein


Ulrike, ich messe dem keine Bedeutung bei. Das Gebäck wird so stark erhitzt, dass keine Milchkeime bleiben. Ich nehme das, was ich da habe - hatte bisher keine Probleme.

Vielleicht hat Gerd gerade die Milch im Haus gehabt und schreibt die Rezepte exakt nach seinen Zutaten auf.

Auch mich irritiert Dein letzter Satz. Ich hoffe, er löst nicht erneut Unfrieden aus, den einige User zum Anlass nehmen, sich zu verabschieden. Mir reicht schon das Wegbleiben von Moni, sehr schade kann ich nur sagen...
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14253
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Einer für Alle… (und Alle auf Einen)

Beitragvon iobrecht » So 1. Jul 2012, 20:01

Wegen der H-Milch im Rezept hat Ketex auf die Frage: Warum? geantwortet, dass Bäcker Süpke der Meinung sei, dass die Enzyme in der Frischmilch für den Teig nicht gut seien und er deswegen H_Milch genommen hätte.
Was die Enzyme nun schlusendlich bewirken müßte er sich sich aber erst nochmal durchlesen, das könnte er im Moment aus dem Stehgreif nicht sagen.
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Einer für Alle… (und Alle auf Einen)

Beitragvon Lenta » So 1. Jul 2012, 20:02

Ah, die Enzyme warens, nicht die Bakterien ;) Danke Inge :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Einer für Alle… (und Alle auf Einen)

Beitragvon UlrikeM » So 1. Jul 2012, 23:08

Zuallerst, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ihr euch angesprochen fühlen könntet. An keinen von euch hab ich auch nur ansatzweise gedacht, als ich das schrieb. Ich fühle mich bei euch ausgesprochen wohl, alle sind sehr nett und hilfsbereit, keine Rangkämpfe, keine Wichtigtuer, keine Animositäten, keine künstlichen Aufgeregtheiten. So stelle ich mir Freizeitvergnügen vor. :tc

Ich hatte natürlich schon bemerkt, dass bei vielen Themen was fehlt und mir so was in der Art gedacht, ohne zu wissen, worum es ging. Hab mich allerdings schon gewundert, warum die Beträge von Heidi II. gelöscht sind, aus dem CK kenne ich das so nicht.
Wenn ich jetzt lese, dass Heidi II. die Löschung, gegen die mit der Anmeldung "unterschrieben" Regeln, erzwungen hat, dann muss ich sagen, dass sie mir hier trotz ihrer sicherlich vorhandenen Kompetenz nicht fehlt. Um solche Menschen würde ich auch im wirklichen Leben einen Bogen machen.
Ob es zu so einem erbitterter Streit kommen muss, will ich gar nicht beurteilen, zu so was gehören immer zwei, aber dann kollektiv alle, sicher die allermeisten unbeteilig, zu "bestrafen", nach dem Motto "Denen gönne ich meine Rezepte und Weisheiten nicht", finde ich vor allem überheblich und eigentlich auch ziemlich lächerlich.
Ich kann nachvollziehen, dass man sich so ärgert, dass es einem in einem Forum nicht mehr gefällt. Dann geh ich und such mir was anderes oder lass es eben. Es tut mir sehr leid, wenn ich mit meinem Satz Unruhe gestiftet haben sollte.


Was nun die H-Milch betrifft, die man wegen der Enzyme in der Frischmilch verwenden soll, dann ist die Lösung ja sehr einfach. Ich koche die Milch einfach ab und gut ist.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Einer für Alle… (und Alle auf Einen)

Beitragvon Lenta » So 1. Jul 2012, 23:23

Ja, leider sind dadurch viele Rezepte und Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen worden. Wir haben versucht das schlimmste zu kitten und zurechtzuruecken, immer ist uns das leider nicht gelungen.
Wenn jemand von euch sowas findet, bitte melden und wir versuchen eine befriedigende Lösung zu finden.
Bei der Masse an Beiträgen die diese userin verfasste können wir nicht alles durchgehen.

Ulrike, ich hatte mich damit nicht angesprochen gefühlt nur nicht verstanden wen du meintest ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Einer für Alle… (und Alle auf Einen)

Beitragvon UlrikeM » So 1. Jul 2012, 23:51

Du nicht, aber Ulla ;) Dass Moni sich von einer Anhängerin von Back-Chemie hat vertreiben lassen, ist schade, aber das musste sie entscheiden. Zu dünnhäutig sollte man im Net besser nicht sein, zumal man gar nicht weiß, wie lange es den neuen Mitglied hier überhaupt gefällt 8-)

Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist das Rezept, das nicht mehr da ist, das, mit dem Ketex seine Franzbrötchen gebacken hat. Und es scheint so, dass man den teig zu allem möglichen verwenden kann und außerdem auch noch mehrere Tage aufheben kann. Richtig? Gibt es sonst noch was zu wissen?
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Einer für Alle… (und Alle auf Einen)

Beitragvon _xmas » Mo 2. Jul 2012, 08:27

Moin Ulrike. Nein, ich habe mich nicht persönlich angesprochen gefühlt (warum auch :ich weiß nichts ), war aber sehr verwundert und in Sorge, dass mit Deiner Äußerung hier wieder etwas losgetreten wird, das dem Forum nicht gut tut.
Vergessen wir's doch einfach ;)

Ja, es ist das Franzbrötchen Rezept von Gerd... :hu
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14253
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz