Go to footer

Würzige Sesamkruste

Bitte hier alle Brotrezepte, die nur mit Roggensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon Gewitterhexe » So 26. Feb 2012, 15:25

nun, ich vertrage es jetzt auch mit Nutella etc.

Meine Kleine hat aber schon starke Beschwerden (Blähungen inkl Bauchschmerzen) wenn sie nur Fleischwurst oder Käse drauf ist, sie ist nicht fürs süsse....
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon BrotDoc » So 26. Feb 2012, 15:31

Gewitterhexe hat geschrieben:Nachdem ich gerade meinen Vorrat angeschaut habe, scheitert es schon am Roggenschrot.

Kann ich das auch mit Roggenvollkornmehl backen? Wenn ja, was muß ich beachten?


Hallo Kerstin,
schön, daß Du mal wieder reinschaust.
Du kannst das Schrot problemlos gegen Vollkornmehl austauschen. Mein Schrot war sehr fein gemahlen, da gab es keine großen Unterschiede.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon Gewitterhexe » So 26. Feb 2012, 17:37

Danke für Eure Antworten. Dann kann ich mich ja gleich ans Werk begeben. Dankeschön :hx
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon Annette » Mi 23. Mai 2012, 07:52

Ein tolles Brot, schmeckt super und gelingt leicht. Werde ich sicher öfter backen.

Bild
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon BrotDoc » Mi 23. Mai 2012, 07:57

Hallo Anette,
sieht spitze aus, vor allem die Krume. :kh
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon Annette » Mi 23. Mai 2012, 08:10

BrotDoc hat geschrieben:Hallo Anette,
sieht spitze aus, vor allem die Krume. :kh


Ja, ich bin auch ganz begeistert.
Das mit dem Einschneiden ist halt noch so eine Sache. Mal klappt's, mal nicht. :lala
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon TobeschOnTheRock » Mi 29. Aug 2012, 14:14

Jetzt hab ich mich auch mal hier angemeldet und somit auch mein erstes Brot gebacken. Nur ohne Sesam, welchen ich leider nicht zur Hand hatte. Schmeckt aber auch so sehr lecker. Da mein Sauerteig aber über Nacht anscheinend nicht wirklich gegangen ist, habe ich im Hauptteig doppelt soviel Hefe als angegeben verwendet. Keine Ahnung ob das jetzt den Unterschied gemacht hat^^

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Viele GrüßeBild
TobeschOnTheRock
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Aug 2012, 20:41


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon BrotDoc » Mi 29. Aug 2012, 19:54

Das ist doch schon mal gar nicht schlecht!
Laß sie Dir schmecken.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon Oma Jassy » Mi 30. Okt 2013, 17:06

Also das wird definitiv eines meiner Lieblingsbrote. Schöne feuchte Krume, tolle Kruste und ein super Geschmack. :cry Nur an den Poren müuss ich noch ein bißchen arbeiten und so tief hatte ich eigentlich gar nicht eingeschnitten. Sieht beim Anschnitt etwas seltsam aus. :l

Bild

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon BrotDoc » Mi 30. Okt 2013, 22:48

Das ist doch exzellent geworden :top
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon Oma Jassy » Do 31. Okt 2013, 07:49

Danke dir :D
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon brotbackfrosch » Sa 20. Sep 2014, 17:08

Ich habe morgen Backtag und werde mich mal an dieses Rezept machen, ich liebäugle schon lang damit, aber irgendwie hab ich es immer wieder weiter nach hinten geschoben, Ich bin jetzt schon der Meinung, dass ich es vom Geschmack her mögen werden.
Werde mich melden, wenn ich es morgen aus dem Ofen geholt und natürlich probiert habe. ;)
Ganz liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Würzige Sesamkruste

Beitragvon brotbackfrosch » Mo 22. Sep 2014, 20:56

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern dieses Brot gebacken, heute ist es schon wieder weg. Wir hatten Besuch und die haben probiert und schon was eine Hälfte schon ausser Haus. Der Rest wurde dann bis heute Abend gegessen, dafür fiel die warme Mahlzeit aus. ;)
Ich habe in dem Brot Tahin und Sesamöl verwendet. Aber der Tipp von basbie ( Danke nochmal :tc ), mit dem Sesamöl aus geröstetem Sesam werde ich beim nächsten Mal versuchen. Muss erstmal besagtes Sesamöl besorgen.
Vielen Dank für das super Rezept, wurde schon im Ordner "wöchentliches Backen" abgeheftet.
Liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Würzige Kartoffelpuffer – tschechische Art
Forum: Koch-Mamsell
Autor: WOLLBAER
Antworten: 10
Steinis Sesamkruste 2.0
Forum: Roggensauerteig
Autor: Lenta
Antworten: 33

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Roggensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz