Go to footer

Roggenback

Bitte hier alle Brotrezepte, die nur mit Roggensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Roggenback

Beitragvon BrotDoc » Sa 22. Jun 2013, 23:04

Hallo Stefanie,
wie man bei meinen Fotos sehen kann, ist es mir auch nicht perfekt geglückt. Die Anschnittbilder sind von dem Brot, das - na sagen wir mal - etwas "schief" auf dem Blech gelandet ist. Es ist dann da aufgerissen, wo ich es mit etwas Nachdruck gerade rücken mußte :lala :lala
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Roggenback

Beitragvon Kalaste » Mo 9. Sep 2013, 10:01

Hallo zusammen,

da ich ja neu bin hier, habe ich es am Wochenende nicht lassen können gleich mal ein Brot auszuprobieren und habe mich für dieses hier entschieden. :hu
Also hab ich gestern mal angefangen und direkt ein paar Tipps aus eurem Forum eingebaut.
Ich habe das Brot in meinem neuen Gärkörchen (wollte es natürlich unbedingt auspropieren) gehen lassen, mit dem Schluss nach unten.
Habe meinen neuen Sauerteig zum Einsatz gebracht und einfach mal losgelegt.

Das Brot ist SUPER aufgegangen. dann habe ich es im vorheitzen Backofen auf meinem Stein gebacken und habe regelmäßig mit der Sprühflasche Wasser eingebracht.

Hat wirklich sehr gut funktioniert. Das Brot sieht aus, wie gemalt, ehrlich!!!
Bin mal gespannt, wie es schmeckt. Werde es heute abend anschneiden.
:top
Kalaste
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 09:12

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Roggensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz