Go to footer

Karottenbrot mit ST und Saaten

Bitte hier alle Brotrezepte, die nur mit Roggensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Karottenbrot mit ST und Saaten

Beitragvon Lenta » Fr 13. Apr 2012, 21:44

Hatte Buttermilch und ein paar Karotten die weg mussten und da passte dieses Rezept mal wieder wunderbar

Bild
Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Karottenbrot mit ST und Saaten

Beitragvon Goldy » Fr 13. Apr 2012, 22:14

Lenta hat geschrieben:Hatte Buttermilch und ein paar Karotten die weg mussten und da passte dieses Rezept mal wieder wunderbar

Bild

Ein tolles Brot Lenta ,super Schnitt,da kann ich auch nur sagen gut gemacht Lenta. Du hast wohl auch schon die Lavasteine benutzt?
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Karottenbrot mit ST und Saaten

Beitragvon Lenta » Fr 13. Apr 2012, 22:30

Lavasteine?? Nee, auf den Vesuv bin ich in letzter Zeit nicht gestiegen...... clown
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Karottenbrot mit ST und Saaten

Beitragvon Monti » Fr 18. Apr 2014, 11:09

Dieses Brot habe ich mit ausschließlich Vollkornmehl gebacken (weil ich die Mehle selbst mahle) - ich bin total begeistert. Heute backe ich das 2. Brot. Dann kann ich auch ein Foto davon einstellen.
Ganz dickes Lob und danke für das tolle Rezept!
Monti
Gruß, Monti
Monti
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:41


Re: Karottenbrot mit ST und Saaten

Beitragvon Lenta » Fr 18. Apr 2014, 12:37

Hallo Monti, das freut mich das das Brot dir schmeckt. Und danke fürs in Erinnerung rufen, das könnte ich auch mal wieder backen!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Karottenbrot mit ST und Saaten

Beitragvon chica » Mi 18. Mai 2016, 17:13

Ich habe das Brot vor Jahren schon mal gebacken und mich wieder an das Rezept erinnert, mir war so nach Gemüse im Brot 8-) Meine Form dürfte etwas grösser, bzw. die Teigmenge etwas geringer sein, aber es schmeckt prima. Ich bin gespannt was der Mitesser sagt der zur Zeit die Saatenbrote gerne mag - aber nun noch mit Gemüse :xm

Bild
saludos chica
Benutzeravatar
chica
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:33


Re: Karottenbrot mit ST und Saaten

Beitragvon Lenta » Mi 18. Mai 2016, 18:04

Na das hat ja graaaade noch gepasst chica :lol:

Tolle Krume, gut gemacht! :del

Was machst du jetzt? Teigmenge runterrechnen oder größere Form kaufen? :xm
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Karottenbrot mit ST und Saaten

Beitragvon chica » Do 19. Mai 2016, 08:44

Danke :sp Ich habe mir eben eine grosse Backform von Städter bestellt. Nicht dass das nochmal über 5 Jahre dauert :lala
saludos chica
Benutzeravatar
chica
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:33


Re: Karottenbrot mit ST und Saaten

Beitragvon sonne » Do 19. Mai 2016, 12:56

Du hast ein schönes Pilzbrot gebacke :hu werde ich demnächst auch ausprobieren :ma
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Karottenbrot mit ST und Saaten

Beitragvon Cupper2 » Do 19. Mai 2016, 19:47

Wie Anna, du willst auch ein Pilzbrot backen?

@ Lenta, ich habe das Möhrenbrot auch schon öfter mal gebacken. Mir schmeckt es sehr gut. :top
Es grüßt ganz herzlich Cupper
Benutzeravatar
Cupper2
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:25
Wohnort: Berlin


Re: Karottenbrot mit ST und Saaten

Beitragvon Lenta » Do 19. Mai 2016, 21:40

:sp
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Roggensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz