Go to footer

Gersterbrot

Bitte hier alle Brotrezepte, die nur mit Roggensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Gersterbrot

Beitragvon Gast » Fr 29. Okt 2010, 17:38

Bild

Bild

Hier ist das Rezept

Bitte aber nicht die Küche anzünden! big_gruebel
Gast
 


Re: Gersterbrot

Beitragvon zippel » Fr 29. Okt 2010, 17:51

Oh Gerd! Hast Du das etwas für mich gemacht?? Vielen lieben Dank! big_blume

Das backe ich vielleicht schon morgen nach :D
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Gersterbrot

Beitragvon Gast » Fr 29. Okt 2010, 18:03

Natürlich für Dich, Martina und all die, die das Gersterbrot lieben und kennen lernen wollen. big_herz
Gast
 


Re: Gersterbrot

Beitragvon zippel » Fr 29. Okt 2010, 18:30

Ich LIEBE Gersterbrot. Muss man glaube ich auch, wenn man aus Hannover kommt... Ich kann jedem nur empfehlen, es einmal zu probieren!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Gersterbrot

Beitragvon Lenta » Fr 29. Okt 2010, 22:56

Das ist ja interessant, VOR der Gare wird es abgefackelt? Dachte jetzt im ersten Moment, nach dem Backen.....

Ansonsten ist es wohl eher nichts für mich Südlicht, soviel Roggen wird laut Bäcker Süpke mit Vorliebe im Norden gegessen, was sich hiermit wohl bestätigt ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10336
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Gersterbrot

Beitragvon zippel » Fr 29. Okt 2010, 23:36

Siehst Du, Lenta, ich liebe Roggenbrote. Weizen muss ich nicht so viel haben... ;)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Gersterbrot

Beitragvon BeatePr » Sa 30. Okt 2010, 17:28

Von diesem Brot habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört. So etwas kennt man bei uns gar nicht.
Ist wohl ehr eine norddeutsche Spezialität ?

Wie wirkt sich die Kruste auf den Geschmack aus? Schmeckt das Brot etwas rauchig?
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Gersterbrot

Beitragvon zippel » Sa 30. Okt 2010, 19:58

Beate, es ist eine Hannoversche Spezialität. Rauchig schmeckt es nicht, einfach würzig, vielleicht sogar etwas sauer, finde ich. Meiner Mutter ist es sogar schon fast zu sauer. Ich bin damit groß geworden. Für mich ist es ein "normales" Brot. :)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56



Ähnliche Beiträge

Gersterbrot oder ähnlich
Forum: Anfängerfragen
Autor: Rindvieh
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Roggensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz