Go to footer

Schokoaufstrich - Testmenge

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Schokoaufstrich - Testmenge

Beitragvon Karin B. » Fr 17. Mai 2024, 08:52

Gelegentlich mag ich Schokoaufstriche sehr gerne. Allerdings nicht sowas wie Nutella oder Nuspli oder wie die auch alle heißen mögen. Es gibt diesbezüglich ganz ganz viele gute und nicht so gute Rezepte dazu im Netz. Wenn mich dann beim lesen aber schon mal eins anlacht, probier ich das zuerst mit einer Testmenge aus - so wie dies von Bedello.

Bild

Noch ist es warm (und schon sehr lecker) und ich bin auf die Konsistenz gespannt, wenn das auskristallisiert ist. Geschmacklich finde ich das vergleichbar mit Nutella, allerdings ohne diesen komischen (für mich ranzigen) Nachgeschmack.

Wenn alle bei uns im Haus das für gut befinden, werde ich dafür später die benötigte Nougatmasse selber herstellen...und dann natürlich auch eine etwas größere Menge.
Ich mag es mit meinen Händen zu werkeln. Deshalb ist mein Leitspruch "Jeder Tag ohne eine Handarbeit ist ein verlorener Tag." :tc
Benutzeravatar
Karin B.
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 2. Apr 2024, 19:36


Re: Schokoaufstrich - Testmenge

Beitragvon hansigü » Fr 17. Mai 2024, 10:55

Hallo Karin, woher beziehst du die Grundmasse?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11645
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Schokoaufstrich - Testmenge

Beitragvon Karin B. » Fr 17. Mai 2024, 12:32

Für den Test habe ich so eine abgepackte Menge aus dem Supermarkt verwendet. Für das nächste Mal möchte ich das Rezept von Marcel Paa machen. Ich habe auch schon das Rezept von Nico Stanitzok ausprobiert. Das war auch gut. Normalerweise kaufe ich solche Dinge mittlerweile online - z.B. beim Pati Versand. klick mal Das schmeckt doch anders wie aus dem Supermarkt, finde ich.

Weil ich wissen wollte, wie fest das im Kühli wird, habe ich es tatsächlich kalt gestellt (Ungeduld lässt grüßen :oops: ). Keine gute Wahl, weil das doch schon sehr fest wurde. Bei Raumtemperatur wurde es aber wieder weicher. Der Aufstrich hat tatsächlich was von Nutella, allerdings ohne Palmfett und komischen Nachgeschmack.
Ich mag es mit meinen Händen zu werkeln. Deshalb ist mein Leitspruch "Jeder Tag ohne eine Handarbeit ist ein verlorener Tag." :tc
Benutzeravatar
Karin B.
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 2. Apr 2024, 19:36


Re: Schokoaufstrich - Testmenge

Beitragvon hansigü » Fr 17. Mai 2024, 19:16

Dankeschön, Karin!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11645
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Schokoaufstrich - Testmenge

Beitragvon Karin B. » Fr 17. Mai 2024, 22:15

Immer wieder gerne. :tc
Ich mag es mit meinen Händen zu werkeln. Deshalb ist mein Leitspruch "Jeder Tag ohne eine Handarbeit ist ein verlorener Tag." :tc
Benutzeravatar
Karin B.
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 2. Apr 2024, 19:36


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz