Go to footer

Nudelmanufaktur

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon _xmas » Mo 3. Mär 2014, 01:43

Daniela ist auf Diät :lala
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon cheriechen » Mo 3. Mär 2014, 08:22

:shock: Hier fallen mir ja die Augen aus dem Kopf!!
Ihr habt ja ganz schön gearbeitet!!
Tolle Sachen, Farfalle für den Frühling, da bin ich aber demnächst dabei!! :tL
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Little Muffin » Mo 3. Mär 2014, 09:51

Daniela ist auf Diät :lala

Nur auf süße Teilchenentzug. :BT
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Backwolf » Mo 3. Mär 2014, 20:10

Hat jemand von den Pasta-Freaks schon mal Ravioli eingefroren ?
Backwolf
 


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon _xmas » Mo 3. Mär 2014, 20:19

Habe ich, Wolfgang.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Backwolf » Mo 3. Mär 2014, 20:22

Sehr schön Ulla. Anschließend aufgetaut oder gefroren in kochender Sosse gegeben. Nehme an sie müssen wegen der Füllig vorher angekocht werden.
Backwolf
 


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Coco » Mo 3. Mär 2014, 20:29

hallo wolfgang
ich gebe sie gefroren ins kochende Salzwasser. Brauchen einfach ca. eine Minute länger als die frischen.
Geschmacklich bleiben die einwandfrei.

LG Coco
Benutzeravatar
Coco
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:30


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Backwolf » Mo 3. Mär 2014, 20:36

Danke Coco, also frisch hergestellt einfrieren. Esse wenn es mal sehr schnell gehen muss auch mal Ravioli aus der Dose, könnte bei dem Match kot.... - aber der Hunger treibt bekannt vieles rein.
Backwolf
 


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon katzenfan » Mo 3. Mär 2014, 20:47

Hallo Wolfgang,
ich friere sie ungekocht, auf einer Platte ein (in Plastiktüte). Sobald sie hart sind, werden
sie in Gefrierbeutel vacuumiert und halten dann einige Wochen, ohne Geschmacksverlust.
Zum Auftauen Brühe aufkochen und die Ravioli einzeln rein geben und warten bis sie oben sind (eventuell +2 Minuten je nach Größe)
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Backwolf » Mo 3. Mär 2014, 20:54

Super Barbara, mit dem Vacuum ist genau mein Ding - Melaninplatten sind zum einfrieren vorhanden und die gewerblichen Gefrierbeutel. :tL
Backwolf
 


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon calimera » Mo 3. Mär 2014, 21:01

katzenfan hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
ich friere sie ungekocht, auf einer Platte ein (in Plastiktüte). Sobald sie hart sind, werden
sie in Gefrierbeutel vacuumiert und halten dann einige Wochen, ohne Geschmacksverlust.
Zum Auftauen Brühe aufkochen und die Ravioli einzeln rein geben und warten bis sie oben sind (eventuell +2 Minuten je nach Größe)


Ich mach das auch wie Barbara, :top
Klappt sehr gut, und die Ravioli sind schnell gemacht, schmecken echt Lecker wenns mal eilig ist :xm
Eine Dose Ravioli öffnen und wärmen geht nicht schneller... :n
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Backwolf » Mo 3. Mär 2014, 21:11

Genau Calimera, deshalb mal nachgefragt. Wenn man Ravioli macht dann wegen der Arbeit nicht nur eine Handvoll und täglich Nudel oder welche aus der Dose ist mehr zum abgewöhnen als sich daran zu gewöhnen - wenigsten alle ein paar Wochen mal ein Nudeltag als alle paar Monate ;)
Backwolf
 


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Backwolf » Mi 5. Mär 2014, 19:40

Noch schnell meine ersten Ravioli im Leben gemacht. Entschieden habe ich mich für 100% Hartweizengrieß, Eigelb, Wasser, Salz und Öl. Als Füllung nahm ich Hackfleisch bzw. Bratwurst.

Bin überrascht wie simpel und schnell es geht:

Bild

Kurz antrocknen lassen (teilten sich dann von selbst) und vorbereitet zum Einfrieren, portioniert werden sie dann gefroren:



Bild
Backwolf
 


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon katzenfan » Mi 5. Mär 2014, 20:36

Hallo Wolfgang, schön sind sie geworden. Ich sabber gleich die Tastatur voll .dst und denk dran
nicht alles einfrieren. Frisch schmecken sie am besten. :mrgreen:
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon calimera » Mi 5. Mär 2014, 21:13

Klasse sehen die aus, Wolfgang :top
Hatten auch grad Ravioli aus dem Tiefkühler zum Nachtessen. Musste heute schnell gehen :!: Ging raz-faz und schmeckten so lecker :kk
Dazu gabs eine Gemüsemischung in Butter gedünstet.
Bilder gibts leider keine, die waren zu schnell weg... Wir hatten hunger :oops:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Backwolf » Mi 5. Mär 2014, 21:37

Danke ihr Beiden. Habe sie alle eingefroren, habe zur Zeit Nudelsalat aus den Testmaccaronis. Werde bald wieder Sossenreste haben und da kommen die Ravioli rein und fertig ist die Mahlzeit.
Backwolf
 


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Little Muffin » Mi 5. Mär 2014, 22:17

Super schauen die aus! :kl

Jetzt hab ich generell mal eine Frage. Kommt jetzt eigentlich Salz in den Nudelteig oder nicht?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon calimera » Mi 5. Mär 2014, 22:52

Meinen Nudelteig mache ich immer ohne Salz :!:
Dafür wird dann das Kochwasser kräftig gesalzen. Ich habe gelesen, man soll in den Nudelteig kein Salz zu geben. weil der Teig sonst brüchig wird zum verarbeiten :idea:
Hatte bis jetzt auch wirklich nie einen Teig der bröselte.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon _xmas » Mi 5. Mär 2014, 22:58

Wolfgang :top Mir tropft der Zahn. Ganz Klasse!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Backwolf » Mi 5. Mär 2014, 23:06

Konnte nicht feststellen das der Teig brüchiger war als die anderen ohne Salz. Bei dem Rezept von der Hartweizenpackung von De Cecco steht auch Salz dabei. Stelle ja Nudeln nur mit Hartweizen her, bei ein Gemisch aus Hartweizen und Weichweizen oder nur Weichweizen mag es sein wie es Calimera schrieb.
Backwolf
 

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Nudel-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz