Go to footer

Nudelei - Nudelgerichte vegetarisch

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Nudelei - Nudelgerichte vegetarisch

Beitragvon IKE777 » Di 11. Mär 2014, 01:51

Hier wollen wir nur solche Gerichte zeigen, bei denen kein Fleisch verwendet wurde, weder in der Fülle noch in der Beilage.

Natürlich kann man das Gericht auch einmal hier und einmal vielleicht unter einem anderen passenden Thema in abgewandelter Form zeigen.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Nudelei - Nudelgerichte vegetarisch

Beitragvon calimera » Do 27. Mär 2014, 00:14

Ein grosser Muscat-Kürbis wartete immer noch im Keller auf seine Verwendung :idea:
Neben einem grossen Brot, mit im Backofen gergrilltem Kürbis und geröstete Kürbiskerne, im Topf gebacken, wollte ich Nudeln und Ravioli machen.
Nudelteig mit Kürbis im Teig und auch in der Füllung :!:
Der Nudelteig wurde wunderbar Gelb, so Intensiv, wie es mit keinem Ei wird :idea:
Auf 400gr. Hartweizenmehl habe ich 1EL. Olivenöl und 1 EL Kürbiskernöl, 1 ganzes Ei, 3 Eigelb und das fehlende Eiweiss mit Kürbispure aufgewogen.
Als Füllung: im Backofen geschmorter, mit der Gabel zerdrückter Kürbis, Schafskäse, Chili, Kräuter, Salz und Pfeffer. Aus den Resten werden jeweils Nudeln geschnitten und getrocknet.
Dazu gabs eine Sahne-Käse Sauce mit Steinpilzen. Leider keine Frischen, aber es hat uns trotzdem ganz toll geschmeckt. Eine Hälfte vom Kürbis ist noch übrig, da gibt es bestimmt noch mehr so Leckeres. :xm

Bild

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Nudelei - Nudelgerichte vegetarisch

Beitragvon IKE777 » Do 27. Mär 2014, 09:52

Calimera
super lecker sieht das aus, und ich kann mir vorstellen, dass in dieser Kombination der Kürbis auch schmeckt.
Ich habe mal mit Kürbis gefüllt, aber wohl zu wenig gewürzt und nix beigemengt - das war nix!

Falls du noch Kürbis brauchst, ich habe noch diesen Hokaido :XD

Bild
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Nudelei - Nudelgerichte vegetarisch

Beitragvon calimera » Fr 28. Mär 2014, 00:10

IKE777 hat geschrieben:Calimera
super lecker sieht das aus, und ich kann mir vorstellen, dass in dieser Kombination der Kürbis auch schmeckt.
Ich habe mal mit Kürbis gefüllt, aber wohl zu wenig gewürzt und nix beigemengt - das war nix!

Falls du noch Kürbis brauchst, ich habe noch diesen Hokaido :XD


Irene, danke dir für dein Angebot :cha
Aber ich habe an meinem schon zu "arbeiten".
Aber das Stück wird kleiner...

Ja, der Kürbis verträgt schon etwas mehr Würze. Kürbis allein ist eine etwas fade Angelegenheit. Aber kräftig abgeschmeckt mit Chili, Pfeffer und dem Schafskäse hat das sehr lecker Geschmeckt :kk
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Nudelei - Nudelgerichte vegetarisch

Beitragvon cheriechen » Sa 29. Mär 2014, 00:15

:top :top :top Calimera, das sieht so lecker aus!!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Nudelei - Nudelgerichte vegetarisch

Beitragvon littlefrog » Sa 11. Feb 2017, 18:38

Ich hab' heute genudelt, aber blöderweise kein Bild gemacht, es war zu hektisch :p es sah aber dem Bild im verlinkten Rezept sehr ähnlich.

Das Rezept war eigentlich "Spaghetti mit Brokkolirösli und Cremesauce", das hatte ich schon ein paar Mal gemacht und es hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe nur etwas weniger Brokkoli, eine Möhre aber dafür ein paar Kräuterseitlinge zusätzlich verwendet, und auch eine Zwiebel, 2 Knoblauchzehen mit angeschwitzt. Und Bandnudeln gab's dazu.

Das Rezept ist jedenfalls jetzt in meinem Standardkochbuch gelandet, nachdem ich es vorhin suchen musste in der Loseblattsammlung :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2130
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu



Ähnliche Beiträge

Nudelei - Gefüllt, geschichtet, gewickelt - große Teile
Forum: Nudel-Manufaktur
Autor: IKE777
Antworten: 12
Nudelei - Aus dem Ofen
Forum: Nudel-Manufaktur
Autor: IKE777
Antworten: 6
Nudelei - Mein/unser Lieblings-Nudelgericht
Forum: Nudel-Manufaktur
Autor: IKE777
Antworten: 23
Nudelei - Vollkornnudeln
Forum: Nudel-Manufaktur
Autor: IKE777
Antworten: 16

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Nudel-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz