Go to footer

Ravioli, wie geht's am schnellsten?

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ravioli, wie geht's am schnellsten?

Beitragvon lisa und finja » Mi 6. Aug 2014, 19:05

Huhuuuu :tc

Ich habe heute Ravioli selbst gemacht, mit Füllung aus Mozarella, getr. Tomaten, Rucola und Parmesan. Boahhh, die waren suuuuperlecker .dst

Aaaaber.... jetzt kommt's :gre

Ich habe mir zwei Ravioli-Förmchen gekauft, eine Nudelmaschine zum Ausrollen habe ich ja schon lange und auch schon ab und zu mal selber gemacht. Aber heute? Meine Zeit lief mir ja davon :heul doch Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich war noch einkaufen und um halb zwölf wieder zuhause, der Teig war schon fertig. Dann die Füllung gemacht und nun die Förmchen her Erst Teig ausrollen, dann Kreise ausstechen, die Kreise in die Förmchen legen, die Füllung draufmachen, zusammenklappen... Teig klebt an den Förmchen fest :kdw
Reste abschneiden, nochmal das gleiche. Ich finde, die Kreise werden zu klein, oder hab ich zuviel füllung? :l Naja, jedenfalls sind die Ravioli alle gut geworden, aber als wir essen konnten, war es halb drei :eigens In der Zwischenzeit stand mein Sohn ständig in der Küche:
Toll, was machst du da? Wann ist das denn nun fertig?? Nee, nee, nee. Also, das muss doch noch einfacher gehen?
Was meinen die Nudelspezialisten? :l
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Ravioli, wie geht's am schnellsten?

Beitragvon calimera » Mi 6. Aug 2014, 20:54

Hallo Lisa,
Das Problem kenne ich, die Zeit beim Ravioli machen lief mir auch schon davon... :tip
Am schnellsten gehen Ravioli, wenn du einfach zwei Teigplatten auswalzt, in Abständen mit einem Teelöffel etwas Füllung gibst, die zweite Teigplatte drauf legen und mit einem Raviolirad verschliessen. So kann man in kurzer Zeit 20-30 Ravioli machen! Wichtig ist auch, das du die Luft gut aus den Ravioli presst, vor dem verschliessen! Wünsch dir gutes Gelingen.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Ravioli, wie geht's am schnellsten?

Beitragvon lisa und finja » Mi 6. Aug 2014, 21:50

Danke Calimera, das hab ich auchnschon gedacht. dieses Rad muss ich mir besorgen. Denn die Ravioli waren mit den fertigen gekauften überhauot nicht zu vergleichen. :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Ravioli, wie geht's am schnellsten?

Beitragvon Backwolf » Mi 6. Aug 2014, 21:56

... oder eben ein Raviolibrett mit Muldenschablone für Füllung. Entsprechende Geräte für Ravioli sieht man in den speziellen Nudel-Threads. Mir ist Gleichmäßigkeit und Optik wichtiger als husch-husch.
Backwolf
 


Re: Ravioli, wie geht's am schnellsten?

Beitragvon calimera » Do 7. Aug 2014, 15:58

Backwolf hat geschrieben:... oder eben ein Raviolibrett mit Muldenschablone für Füllung. Entsprechende Geräte für Ravioli sieht man in den speziellen Nudel-Threads. Mir ist Gleichmäßigkeit und Optik wichtiger als husch-husch.


...so ein Raviolibrett habe ich auch. Nur da ist eben die Grösse vorgegeben, und mit den Teigplatten und dem Raviolirad kann ich die selber bestimmen, je nachdem was ich für eine Füllung drin habe :idea:
Und das hat auch nichts mit husch-husch zu tun :mrgreen:
Denn da muss auch die Gleichmässigkeit und Optik nicht hinten anstehen :tip
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Ravioli, wie geht's am schnellsten?

Beitragvon lisa und finja » Do 7. Aug 2014, 18:06

...genau, die Qualität leidet doch nicht darunter und die optik auch nicht, es geht nur schneller, das Rad ist schon angekommen, wird ausprobiert :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl



Ähnliche Beiträge

Ravioli Auflauf
Forum: Nudel-Manufaktur
Autor: sonne
Antworten: 12
Ravioli mit Hühnchenfüllung, wer hilft mir dabei?
Forum: Nudel-Manufaktur
Autor: Lenta
Antworten: 28
Teig geht in die Breite
Forum: Willkommen
Autor: Bäckernick
Antworten: 25
Milchsäure, keine Essigsäure. Wie geht das?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Urbrot
Antworten: 13

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Nudel-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz