Go to footer

Nudelmanufaktur

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon lucopa » So 3. Dez 2023, 15:02

Ich bin einfach von meinem neuen Nudelrezept restlos begeistert.

Bild
Auf den Nudeltrockner passen bequem 1,2 kg Nudeln.
Bild
300 g Nudelteig bei der Einstellung 4 der Kenwood-Walze; nicht dünn genug für feine Nüdelchen
Bild
Wie man sieht ist der Teig bei der Einstellung 7 "durchsichtig" und lässt sich trotzdem gut verarbeiten.

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1675
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon lucopa » So 31. Mär 2024, 19:46

Fettuccine und Spaghetti gingen zur Neige.

Ich habe die jeweilige Teigmenge für eine 10,6 Liter Emsabox berechnet. Darin lassen sich die Nudeln sehr gut aufbewahren.

Bei Nudelteigen wird oft zu wenig Flüssigkeit angegeben. Ich arbeite gerne mit etwas mehr Ei oder/und Wasser; also mit weicheren Teigen. Bei dieser Vorgehensweise fransen die Teigränder nicht aus (Angaben gelten für die Kenwood-Walze).

Das schöne Gelb der Fettuccine ergibt sich aus einer Messerspitze Kurkuma.
Bild
Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1675
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Nudelmanufaktur

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Apr 2024, 15:11

:kh
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11830
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Nudel-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz