Go to footer

Friesenkanten

Bitte hier alle Brötchenrezepte, die mit Sauerteig gebacken, einstellen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Friesenkanten

Beitragvon Espresso-Miez » Di 30. Nov 2021, 19:31

Lena, wenn Du von Hand knetest könnte ich mir auch vorstellen, dass der Teig nicht gut genug ausgeknetet war.

die Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2650
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Friesenkanten

Beitragvon black-bear » Di 30. Nov 2021, 22:20

Hallo Miez,

das kann natürlich sein. Ich versuche zwar immer, echt lang zu kneten, aber es wird trotzdem einen Unterschied machen. Wenn ich vielleicht bald eine Teigknetmaschine mein Eigen nennen kann, hab ich jedenfalls noch einen Punkt, an dem ich ansetzen kann und dann sehen werde, ob das Ergebnis ein besseres wird. Es ist ja nicht so, dass es aktuell nicht gut wäre, aber im Vergleich zu den eingestellten Bildern hab' ich eben doch einen Unterschied gesehen und man möchte ja alles möglichst gut machen.

Schönen Abend
Lena
black-bear
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu mit Sauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz