Go to footer

Margerite

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Margerite

Beitragvon Gast » Di 17. Mai 2011, 09:01

Bei meinem Backkurs am Samstag habe ich sie zum ersten Mal gebacken!

Bild

Hier geht es zur Herstellungsmethode und zum Rezept.
Gast
 


Re: Margerite

Beitragvon Greeny » Di 17. Mai 2011, 09:15

Moin moin

Super schön Gerd.
Habe es schon im Rezeptindex eingepflegt. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Margerite

Beitragvon Lenta » Di 17. Mai 2011, 11:26

Ein echter Hingucker. Werde ich morgen ausprobieren, habe vorhin den Vorteig für das Pain d'Epi angesetzt!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10306
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Margerite

Beitragvon Ula » Di 17. Mai 2011, 11:28

Für Grobmotiker wie mich nicht umsetzbar. :heul doch Schön siehts wirklich aus. :top
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Margerite

Beitragvon Greeny » Di 17. Mai 2011, 11:35

Moin moin

Quatsch nicht Ulapüppchen.
Du wirst es doch wohl hinkriegen den Baguetteteigling in 7 Teile zu zerschneiden und dann in der gezeigten Form wieder zusammen zu legen.

Ich überlege gerade wieviele ich wohl auf ein Lochblech bekomme. 2 ????? Stück :l
Also mindestens zwei Backgänge. Na das wird spannend, mal schauen wann ich das ausprobiere. Für eine Gartengrillparty sicher auch ein prima Hingucker. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Margerite

Beitragvon Tosca » Di 17. Mai 2011, 13:23

Hallo Gerd,
Deine Margerite ist sicherlich nicht nur ein Augenschmaus; super schön. :kl :kh
Tosca
 


Re: Margerite

Beitragvon Ula » Di 17. Mai 2011, 16:55

Du wirst es doch wohl hinkriegen den Baguetteteigling in 7 Teile zu zerschneiden und dann in der gezeigten Form wieder zusammen zu legen.


Greeny, in 7 Teile zu schneiden kriege ich gerade noch hin. Ja. Aber die dann so zu formen... :heul doch Nö.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Margerite

Beitragvon Gast » Di 17. Mai 2011, 17:41

Ula schau mal auf meinen Blog, da gibt es ein Video, wie man es macht.
Gast
 


Re: Margerite

Beitragvon Trifolata » Di 17. Mai 2011, 19:52

Ich hab mich bisher ja nicht so mit den Baguette Teigen, aber das schaut mich so an, daß ich mich doch mal dran wagen muß!
Super!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Margerite

Beitragvon Ula » Di 17. Mai 2011, 21:25

Gerd, Video funzt nicht. :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Margerite

Beitragvon Billa » Di 17. Mai 2011, 21:30

Das Video geht bei mir. Du musst den kleinen Pfeil anklicken, dann geht`s los.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 453
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Margerite

Beitragvon Greeny » Mi 18. Mai 2011, 07:36

Moin moin

Billa hat Recht, ausprobiert und funktioniert.
Aber Gerd´s Margerite gefällt mir etwas besser in der Optik. ;)
Gerd hat den Teigling scheinbar vor dem zerschneiden gut bemehlt und nicht wie im Video erst nach dem zusammen setzen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Margerite

Beitragvon Gast » Mi 18. Mai 2011, 07:42

Ja Thomas,
ich habe den Teigling vor dem Zerschneiden bemehlt. Im Video wird auch noch in die Blütenblätter eingeschnitten, darauf habe ich auch verzichtet.
Gast
 


Re: Margerite

Beitragvon Greeny » Mi 18. Mai 2011, 07:58

Moin moin

Genau, auch ein Grund warum mir Deine Margerite besser gefällt. ;)
Die sieht einfach schöner aus. :top
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Margerite

Beitragvon Ula » Mi 18. Mai 2011, 11:22

Billa hat geschrieben:Das Video geht bei mir. Du musst den kleinen Pfeil anklicken, dann geht`s los.


Nö, geht bei mir immer noch nicht. Ich weiss schon, dass ich den Pfeil anklicken muss. :hk Schätze mal, es liegt an meinen PC. Muss sich mein Mann mal mit beschäftigen. :del
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Margerite

Beitragvon Avensis » Mi 18. Mai 2011, 11:29

Hallo Ula
Nö, geht bei mir immer noch nicht. Ich weiss schon, dass ich den Pfeil anklicken muss. :hk Schätze mal, es liegt an meinen PC. Muss sich mein Mann mal mit beschäftigen. :del

es muss ein Flash-Player instaliert sein zum anschauen
Avensis
 


Re: Margerite

Beitragvon Ula » Mi 18. Mai 2011, 13:30

Avensis, habe ich alles. Ich kann auch jedes Video schauen nur gerade dieses nicht. :wue
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Margerite

Beitragvon Lenta » Mi 18. Mai 2011, 14:57

So Ula-Schatz, damit du nicht so einsam fühlst, zeige ich dir mal meine Trauerblume :heul doch


Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10306
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Margerite

Beitragvon Ula » Mi 18. Mai 2011, 21:22

Trauerblume? :? Sach mal, bisse verrückt? :so brauch ich Gewalt Ich wäre froh, die so hin zu kriegen. :eigens
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Margerite

Beitragvon Lenta » Mi 18. Mai 2011, 21:45

Blöder als ich kannste dich nicht anstellen, also los, probiers mal.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10306
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu mit langer kalter Führung

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz