Go to footer

Hörnchen aus der Gefriertruhe

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hörnchen aus der Gefriertruhe

Beitragvon BeatePr » Do 21. Apr 2011, 11:01

Rezept für 8 Hörnchen:

20 gr. Frischhefe
340 gr. Weizenmehl 405
110 gr. warme Milch
50 ml. Öl
50 gr. Zucker
1 Ei, verschlagen
1/2 TL Salz

Aus diesen Zutaten ca. 10 min. einen Teig kneten (der Teig sollte nicht zu fest sein), diesen dann 3 Std. ruhen lassen.
Anschließend rund ausrollen, in 8 Ecken teilen und jeweils mit etwas geschmolzener Butter bestreichen, dann zu Hörnchen aufrollen.
Auf ein Backblech mit Backpapier legen und einen Backrahmen darum legen, in eine große Plastiktüte einpacken und in die Gefriertruhe legen.
Am nächsten Tag, oder später (ca. 2 Wochen) 4-5 Std. auftauen lassen und bei
180 Grad ca. 15 min. mit Schwaden backen.

Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Hörnchen aus der Gefriertruhe

Beitragvon Lenta » Do 21. Apr 2011, 13:09

Hallo Beate,

das mit der Gefriertruhe ist ja interessant.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10307
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hörnchen aus der Gefriertruhe

Beitragvon Tosca » Do 21. Apr 2011, 13:41

Hallöchen,
das werde ich auch einmal ausprobieren. Ich habe für meine Schubladen im Gefrierer ein extra Tablett. Auf diesem kann ich doch die Hörnchen vorfrieren und dann in einer Dose einlagern. Lieben Dank für die Superidee. :cha
Tosca
 


Re: Hörnchen aus der Gefriertruhe

Beitragvon BeatePr » Do 21. Apr 2011, 14:42

Mir hat dieses Rezept auch so gut gefallen, ich hatte so etwas vorher noch nie gelesen. Hier habe ich dieses Rezept entdeckt.
Sehr erstaunt war ich, dass aus den kleinen Teiglingen durch das Auftauen sehr Große wurden. Geschmeckt haben sie übrigens sehr gut.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05



Ähnliche Beiträge

süße Hörnchen
Forum: Süße Ecke
Autor: Brötchentante
Antworten: 8
Joghurt-Hörnchen
Forum: mit Hefe
Autor: Ebbi
Antworten: 3
Hilfe, meine süßen Hörnchen ertrinken....
Forum: Süße Ecke
Autor: Brötchentante
Antworten: 21
Käsebrötchen und Käse-Schinken-Hörnchen
Forum: mit Hefe
Autor: eve
Antworten: 1
Sonntags-Hörnchen
Forum: mit langer kalter Führung
Autor: BrotDoc
Antworten: 19

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu mit langer kalter Führung

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz