Go to footer

Ein Hallo aus Baden Württemberg

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein Hallo aus Baden Württemberg

Beitragvon Hausmeister » So 12. Mai 2013, 18:46

Meine Anmeldung hier im Forum, soll meine Fähigkeiten in der Küche vervollkommnen ... ... doch erst mal von Anfang an:

Der Name Hausmeister hat nichts mit meinem Beruf zu tun, vielmehr ist es ein Produkt welches sich seit Jahren eingebürgert hat. Als ich das erste Forum vor über einem Jahrzehnt gegründet habe, musste ich einen Namen als Admin eingeben und dachte ... Hausmeister das passt. Aus Hausmeister wurde dann recht schnell "Hausi" ..... seither heiße ich im gesamten Freundes- und Familienkreis eben Hausi ... auch auf Facebook bin ich unter Hausi Hausmeister zu erreichen ... viele kennen meinen richtigen Namen schon gar nicht mehr.

Meine Leidenschaft ist Grillen, Smoken und natürlich Kochen. Nachdem ich immer wieder gefragt wurde, wie machst du dies, wie machst du das, haben ich den ersten deutschen Kochsportverein unter kochsportverein.de gegründet. (Es soll keine Werbung sein, sondern ist Teil meines Lebens)

Als ambitionierter Hobbykoch, fehlt mir nur eine Sache zu meinem Glück. Und zwar der Wunsch ein dauerhaft gutes Brot mit toller Struktur, kernigem Aroma und schöner Kruste herzustellen. Leider sind die paar Versuche die ich in meinem Legen jemals gestartet habe, nennen wir es mal so ... solala verlaufen. Etwas worauf man sich freut sieht anders aus. Liegt aber auch sicherlich daran, dass ich niemals nachhaltig weiter gebacken habe. Dies soll sich nun ändern, ich will es wissen, wie das geht und viele "Geheimnisse" für mich lüften.

Auf eure Unterstützung zähle ich und hoffe ich gehe keinem mit meinen bohrenden Fragen auf den Nerv .... so bin ich halt. Manchmal denke ich vielleicht etwas kompliziert und um zu viele Ecken, letztlich werden meine Beiträge aber niemals beleidigend, oder provozierend sein.