Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
_xmas hat geschrieben:Sorry, ein kleiner Einwand: Toasties sind nicht grobporig. (Heißt natürlich nicht, dass man je nach Gusto eine grobe Porung anstreben kann. Aber charakteristisch ist das für Toasties nicht).
Was spricht denn gegen Rundschleifen und dann flach machen wie bei Björn?
Pelmo hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, wozu man die Teiglinge ausstechen soll wie Plätzchen. Was spricht denn gegen Rundschleifen und dann flach machen wie bei Björn?
Little Muffin hat geschrieben:Sie verlieren weniger Luft. … Durch das Rundschleifen könnten sie kompakter werden.
Little Muffin hat geschrieben:Wenn nicht jemand am Esstisch auf die runde Optik besteht.
Little Muffin hat geschrieben:
Wenn nicht jemand am Esstisch auf die runde Optik besteht.
Little Muffin hat geschrieben:Ich würde sie eher in rechteckiger Form abschneiden.
_xmas hat geschrieben:Pelmo, ich backe Toasties nicht so häufig - aber wenn, nehme ich dieses Rezept von Sylvia.
Für mich muss dieses Junkfood auch sehr fluffig sein.
Anfangs habe ich die Toasties in einer gusseisernen Pfanne gebacken, musste dann aber feststellen, dass die Pfanne zu viel Hitze entwickelt, die nicht so schnell zu regulieren ist.
Mit der 08/15 Pfanne ohne Fett(!) hat es dann geklappt.
Halte dich an das Originalrezept, es ist stimmig.
_xmas hat geschrieben:Vielleicht machst du es doch erst einmal nach erprobtem Rezept und entsprechender Vorgehensweise. Ändern kannst du doch immer noch alles. Besser als andersherum.
Pelmo hat geschrieben:Ich werde also weiter rumprobieren, um mich dem Original anzunähern
Toasties aus der Pfanne Forum: mit Sauerteig und Hefe Autor: sonne Antworten: 14 |
Rosinen Schnitten Rezept gesucht (Marke nachbacken) Forum: Süße Ecke Autor: Backong Antworten: 2 |
Sylter Weißbrot: Das legendäre Original nachbacken Forum: Brotrezepte Autor: leicht_angeniced Antworten: 20 |
gekaufter Kuchenteig - nachbacken? Forum: Süße Ecke Autor: Anonymous Antworten: 1 |
0 Mitglieder