Go to footer

Toasties nachbacken

Hier bitte nur die Rezepte, die mit Hefe gebacken werden, einstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon _xmas » Di 14. Mär 2023, 20:45

So ist es doch richtig gut.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon Pelmo » Di 14. Mär 2023, 22:17

_xmas hat geschrieben:Sorry, ein kleiner Einwand: Toasties sind nicht grobporig. (Heißt natürlich nicht, dass man je nach Gusto eine grobe Porung anstreben kann. Aber charakteristisch ist das für Toasties nicht).


Die typischen Supermarkt-Toasties, die ich kenne, sind fein bis mittelporig, wobei zum Rand hin die Porung auffällig größer wird.
Pelmo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:38


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon Pelmo » Di 14. Mär 2023, 22:20

Was ich nicht verstehe, wozu man die Teiglinge ausstechen soll wie Plätzchen. Was spricht denn gegen Rundschleifen und dann flach machen wie bei Björn?
Pelmo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:38


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon Little Muffin » Di 14. Mär 2023, 22:34

Was spricht denn gegen Rundschleifen und dann flach machen wie bei Björn?

Sie verlieren weniger Luft, aber man hätte ne Menge Restteig. Ich würde sie eher in rechteckiger Form abschneiden. Wenn nicht jemand am Esstisch auf die runde Optik besteht. :ich weiß nichts

Durch das Rundschleifen könnten sie kompakter werden.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11812
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon FelitZ » Di 14. Mär 2023, 22:37

Pelmo hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, wozu man die Teiglinge ausstechen soll wie Plätzchen. Was spricht denn gegen Rundschleifen und dann flach machen wie bei Björn?


Dagegen spricht nichts. Beim Ausstechen entsteht eine eher zylindrische Form. Und es klappt auch mit Kleinkindern super.
FelitZ
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 23:11


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon Pelmo » Mi 15. Mär 2023, 01:09

Little Muffin hat geschrieben:Sie verlieren weniger Luft. … Durch das Rundschleifen könnten sie kompakter werden.

Glaube ich nicht. Mit dem Nudelholz ausgerollt werden sie ja in beiden Fällen.

Little Muffin hat geschrieben:Wenn nicht jemand am Esstisch auf die runde Optik besteht.

:roll:
Pelmo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:38


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon Isi » Mi 15. Mär 2023, 05:40

Ich steche nie aus sondern schleife erst rund und dann drücke ich sie mit bemehlten Händen flach. Das klappt ganz prima.
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon Little Muffin » Mi 15. Mär 2023, 09:25

Little Muffin hat geschrieben:
Wenn nicht jemand am Esstisch auf die runde Optik besteht.


:roll:

:roll: :roll: :roll:..
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11812
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon Towanda » Mi 15. Mär 2023, 09:29

Little Muffin hat geschrieben:
Ich würde sie eher in rechteckiger Form abschneiden.


Das habe ich mir gestern beim Ausstechen auch gedacht. Nächstes mal werde ich einfach mit der Teigkarte abstechen, das geht auch deutlich schnelle.

VG Towanda
Towanda
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:51


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon Pelmo » Mi 15. Mär 2023, 19:28

_xmas hat geschrieben:Pelmo, ich backe Toasties nicht so häufig - aber wenn, nehme ich dieses Rezept von Sylvia.

Für mich muss dieses Junkfood auch sehr fluffig sein.

Anfangs habe ich die Toasties in einer gusseisernen Pfanne gebacken, musste dann aber feststellen, dass die Pfanne zu viel Hitze entwickelt, die nicht so schnell zu regulieren ist.
Mit der 08/15 Pfanne ohne Fett(!) hat es dann geklappt.

Halte dich an das Originalrezept, es ist stimmig.


Ich verstehe nicht, wozu Sylvia die Toasties oder Muffins nach dem "Braten" nochmal in den Ofen schiebt. Die haben schon nach wenigen Minuten innen 96 Grad. Das ist doch fertig gebacken!
Pelmo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:38


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon _xmas » Mi 15. Mär 2023, 19:55

Ich mache es halt so, kenne es nicht anders - doch das heißt ja nix. Viele Toastie-Rezepte kommen auch ohne BO aus. Ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Wichtig ist ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon Pelmo » Mi 15. Mär 2023, 20:54

Ich stelle fest, dass es an der Temperatur in der Pfanne liegt. Wenn sie zu heiß ist, werden sie (ist ja logisch) schon zu dunkel, bevor sie innen durch sind. Wenn sie zu lau ist, gehen sie nicht so schön auf. Ich habe gerade eine Fuhre zum fertigbacken in den Ofen getan, die nur 86 Grad hatten. Die haben dafür jetzt eine untoastihafte Kruste. :)

Erst dachte ich, dass man die ja so einfrieren kann, weil sie im Toaster ausbacken. Aber da kommen sie nicht auf 96 Grad und werden also pappig (außer man toastet sehr kross).
Pelmo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:38


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon _xmas » Mi 15. Mär 2023, 20:59

Vielleicht machst du es doch erst einmal nach erprobtem Rezept und entsprechender Vorgehensweise. Ändern kannst du doch immer noch alles. Besser als andersherum.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon Pelmo » Mi 15. Mär 2023, 23:00

_xmas hat geschrieben:Vielleicht machst du es doch erst einmal nach erprobtem Rezept und entsprechender Vorgehensweise. Ändern kannst du doch immer noch alles. Besser als andersherum.

Ja, ich hab’s ja dem Rezept entsprechend gemacht. Nur hab ich halt auch die Temperatur gemessen.

Also die Toasties sind sehr lecker und die Rinde schön zart. Kommen gut an. Allerdings finde ich, dass sie im Wesentlichen das sind, was sie eben sind: Milchbrötchen. Ich werde also weiter rumprobieren, um mich dem Original anzunähern. Werde berichten. Danke an eure tolle Mitwirkung. Und anscheinend habe ich ja gleich das Backen einer ganzen Toastie-Batterie inspiriert. Ihr seid klasse.
Pelmo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:38


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon FelitZ » Do 16. Mär 2023, 23:51

Pelmo hat geschrieben:Ich werde also weiter rumprobieren, um mich dem Original anzunähern


Du kennst die Rezeptsuche von Mipano sicherlich, oder? Sie gibt 12 Rezepte aus. Vielleicht kommt eines davon eher an deine Vorstellung heran. Zu finden unter:
https://mipano.de?l=0f57ebaa891712683e9d
FelitZ
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 23:11


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon Pelmo » Fr 17. Mär 2023, 09:08

Ah cool, nee das kannte ich nicht, danke!
Zuletzt geändert von Espresso-Miez am Fr 17. Mär 2023, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat bei direkter Antwort gelöscht
Pelmo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:38


Re: Toasties nachbacken

Beitragvon matthes » Fr 17. Mär 2023, 09:20

Ich glaub, die Dinger muss ich mal backen, klingt ja hier so, als müsste man erst ein Studium abschliessen :XD
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3308
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35

Vorherige


Ähnliche Beiträge

gekaufter Kuchenteig - nachbacken?
Forum: Süße Ecke
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Rosinen Schnitten Rezept gesucht (Marke nachbacken)
Forum: Süße Ecke
Autor: Backong
Antworten: 2
Toasties aus der Pfanne
Forum: mit Sauerteig und Hefe
Autor: sonne
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu mit Hefe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz